Ich habe seit meiner Kindheit das Problem, dass ich sehr intensiv auf Gerüche reagiere. Vieles macht mir gar nichts aus. Mein Vater muss z.B. aus dem Raum raus gehen, wenn eine Kerze ausgepustet wird. Mir macht sowas gar nichts, das rieche ich gern. Was ich nicht riechen kann: kaltes Fleich/Wurst/Käse (beim Metzger als Kind immer die Luft angehalten, einmal hab ich das würgen angefangen, als ich bei jemandem den Kühlschrank auf gemacht habe...). Kaltes Essen generell. Wenn das essen warm ist, geht es wieder... keine Ahnung, warum das so ist. Am schlimmsten ist es aber mit dem Geruch von anderen Menschen. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass das als Kind auch schon so war, eigentlich erst mit dem Erwachsenenalter. Vielleicht habe ich auch einfach Pech und laufe immer an Müffler ran. Ein Therapeut würde wohl sagen, dass ich mir die Müffler raussuche...
Es gab nicht sonderlich viele Männer in meinem Leben, aber immer hatte ich ein Problem. Einmal hat der Mann generell gerochen, hat also nicht so auf frische Klamotten geachtet, die Füße haben so gestunken, dass ich (ungelogen) ihm mal vor die Füße gekotzt habe... Und eben der Atem. Es fällt mir echt brutal schwer, den Atem von Menschen auszuhalten. Ich hab es dann auch gesagt, aber das Zähneputzen brachte nicht allzuviel. Bei dem einen Mann hat es zwar enorm verbessert, bei dem anderen war quasi kein Unterschied zu merken ob mit oder ohne putzen... Und man will ja auch nicht ständig dem Gegenüber sagen, dass er müffelt! Macht mich dann auch irgendwie wütend, dass man - wenn man es schon erwähnt hat - es immer wieder sagen muss. Man sollte meinen, dass es dem Gegenüber so wichtig wäre, dass er da selbst mal mehr drauf achtet. Wie gesagt, ich reagiere bestimmt feiner auf Gerüche als viele andere. Andererseits habe ich schon Sachen erlebt, da wäre die Durchschnittsfrau ganz schnell weg gewesen von dem Mann, jede Wette. Klar, da ist es dann in meiner Verantwortung, dass ich dann halt einfach auch gehen sollte und so jemandem eben nicht näher kommen will.
Ich achte auch bei mir selbst sehr auf den Atem. Habe eine ziemlich rauhe Zunge (da bleibt mehr "Dreck" dran hängen) und merke es selbst, wenn ich müffel. Und dann tu ich etwas dagegen so gut es eben geht.
Da kommt halt auch kein Wunsch nach Nähe und küssen auf bei mir. Im Grunde habe ich noch nie die Erfahrung eines tollen Kusses gemacht
Wie empfindet ihr küssen? Ist das so toll? Riecht ihr den Atem des anderen dabei oder nicht?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80
, 25