auf einmal Klitoris gefühlsarm

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 41

auf einmal Klitoris gefühlsarm

Beitrag Fr., 29.09.2017, 22:47

hallo,

ich habe 2 Tage lang Quentiapan genommen und hatte total Dissoziation Despersonalisationsstörung. Ich stand total neben mir. Ich habe es dann nicht mehr genommen. Ich glaube da hat es angefangen, ich hab aufeinmal weniger Gefühl an der Klitoris. Ich komm zwar zum Orgasmus, aber es ist wirklich nicht befriedigend. Wenn ich meine Klit stimuliere ist nach ein paar Minuten auf einmal irgendwie taub. Sowas hatte ich noch nie. Habe im Moment auch keinen Partner, daß ich es mal mit ihm probieren könnte.

also die Wirkung von Quentiapan(Seroquel) müsste ja schon längst weg sein, es stimmt ich fühle mich noch ab und ab total neben mir, wie in einer Blase, fern und unkonzentriert.

ich stell mir vor, wenn ich mich jetzt extra anstrenge und darauf konzentriere geht mit Zwang schon gar nix, bzw. wird noch schlimmer. Ich will mich da nicht reinsteigern, aber erkenne mich gar nicht. Normalerweise komme ich in 3bis 5 Minuten manchmal auch etwas länger 10 min oder so. WEnn ich dann weitermache komme ich noch 3 bis 4 x und dann bin ich endlich befriedigt. Dauert halt eben immer etwas länger aber geht. Jetzt habe ich das taube überstrapazierte Gefühl gleich beim ersten Mal :( d.h. ich kann die "Geilheit" nicht wirklich aufbauen, es ebbt eher ab. Und gleich nach dem Anfang des Orgasmus ist es auch auf einmal weg, wtf..

wenn ich z.b. länger keinen Orgasmus habe, dann träume ich davon, habe also einen Orgasmus im Traum ich glaub dann auch in echt im Schlaf. Hatte nie Probleme damit, schaue auch gerne Pornos.

Kann es denn an der Psyche liegen oder doch körperlich?

wer kennt das?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 30.09.2017, 08:59

Das kommt bestimmt vom Sero. Das wird normal wieder.


Chamomile
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 51

Beitrag Sa., 30.09.2017, 10:40

Ich würde ja vermuten, sowohl als auch. Gib dir Zeit und tu dir was Gutes, anstatt 'nen Orgasmus zu erzwingen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 41

Beitrag Sa., 30.09.2017, 20:53

danke aber es macht mir Sorgen. Warum sollte ich weniger fühlen. ich meine wenn ich in den Fingern weniger Gefühl hätte, würde ich mir ja auch Sorgen machen. Kennt einer noch das <problem? achso ich bin natürlich nicht dauergeil, daran hat sich nix geändert. An manchen Tagen habe ich auch keinen Bock darauf. Manchmal fasse ich mich auch tagelang gar nicht an. Bitte nicht denken, ich sei pervers oder so..

Benutzeravatar

Scout
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 135

Beitrag So., 01.10.2017, 18:47

Mir ging es damals mit Escitalopram so, ich hatte plötzlich weniger Gefühl, nicht direkt Taubheit, aber es hat plötzlich ewig gedauert (gern auch mal 20 Minuten) oder ich bin gar nicht mehr gekommen, und wenn, dann war das ein absoluter Witz was Intensität anging. Ich hatte es dann nach ein paar Monaten (aus einem anderen Grund) abgesetzt, aber dann nach einigen Wochen doch wieder eingenommen, nehme es auch seither. Diese Probleme haben sich inzwischen auch völlig gelegt.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass es am Medikament liegt und sich das wieder gibt
when you’re in therapy and you feel fine but then you get home and your mental illness is like ‘welcome home honey how was therapy’


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag So., 01.10.2017, 19:48

Hallo Nes,

ich würde sagen, es ist möglich, daß es vom Quetiapin kommt, aber es muß nicht so sein, denn es sind ja auch noch andere Aussagen, wie " als ich es nicht mehr genommen habe ist es so geblieben " ... und was auch eine ganz große Rolle spielen kann, sind die Dissoziationen, da hat man ja auch eine sehr veränderte und herabgesetzte Körperwahrnehmung, die natürlich auch die sexuellen Organe betreffen kann, gerade z.B. bei Menschen, die sex. MB erlebt haben.

Hast Du denn zur Zeit besonders viel Stress ? Und wie ist das mit diesen dissoziativen Geschichten, hast Du das zum ersten mal und wie erklärst Du Dir, woher diese kommen ? Und dann noch die Frage, ob Du eine psychische Erkrankung hast und wenn ja welche ?
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 41

Beitrag So., 01.10.2017, 21:11

hallo und danke,

Antidepressiva nehme ich schon seit vielen vielen Jahren. Das einzig neue Medikament war Quentiapin, was mich so neben mich hat stehen lassen. Ich habe es auch nur 2 Tage genommen, war voll der Höllentrip.

ich hoffe das legt sich. Seltsam wenn man den Körper auf einmal nicht mehr richtig spürt, egal ob jetzt sexuell oder ein anderer Körperteil. Viel Stress hatte ich nicht mehr als sonst auch:)

statt Q. habe ich dann Atarax eingenommen, das ist auch ein neues Medikament. Ach ich werd nicht schlau draus.


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Mo., 02.10.2017, 07:33

Ja und Quetiapin ist kein Antidepressivum, sondern ein Neuroleptikum. Wieviel solltest Du denn zum Anfang nehmen ? Dazu kommt, daß jeder Mensch etwas anders reagiert, auf so ein Medikament und viele es auch gar nicht vertragen. Das stellt sich allerdings meistens erst nach mehreren Wochen heraus, wenn menache Nebenwirkungen wieder weg gehen. Atarax gibt es schon eine Weile, aber damit habe ich auch keine Erfahrungen.
Auch bei Antidepressiva, bzw. bei einer Depression, kann es eine erhebliche Minderung der Libido geben. Dabei spielt es keine Rolle, ob man ein AD schon längere Zeit genommen hat.

Was Dissoziationen angeht, so sind diese mit Medikamenten eignentlich kaum beeinflußbar. Da gilt es in einer Psychotherapie zu lernen, sie frühzeitig zu erkennen und entsprechend mit Verhaltensstrategien darauf einzuwirken und so eben ins Hier und jetzt zu kommen und zu bleiben.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 02.10.2017, 12:53

Neuroleptika gehen generell auf die Libido und auch auf das Gefühl da unten. Unter Sero bekam ich glaube ich nicht mal mehr richtig einen hoch. Wie gesagt, es ist relativ normal auf diesem Medikament. Das vergeht wieder. Bei mir ging das bisher immer vorbei, wenn ich die Medis abgesetzt habe. Bei manchen wurde es auch mit der Zeit besser und es kam wieder zurück, wenn auch nicht so intensiv wie ohne Medis oder in Form von trockenen Orgasmen. Ich denke bei Frauen ist das nicht viel anders als bei Männern.


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Mo., 02.10.2017, 17:14

Hm Schlendrian,

generell würde ich nicht sagen, die Neigung ist aber auf jeden Fall da. Also ich nehme z.B.
450mg Seroquel und könnte nicht sagen, dass da gar nichts geht, im Gegenteil, ich kann sogar ein paar mal hintereoinander kommen und das war vor diesem Medi nicht der Fall. Was vielleicht anders ist, ist die Häufigkeit der Lust. Es kommt, denke ich auch auf die Dosierung des Medikamentes an und natürlich auch darauf ob jemand schon über Jahre solche+ähnliche Medikamente nimmt, oder zum ersten Mal wlche einnimmt, usw. ...

Und Libidoverlust kann man auch unter einigen Antidepressiva bekommen.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 41

Beitrag Do., 05.10.2017, 19:30

hallo und danke,

am ersten Tag nahm ich die ganzen 50 mg. Dann stand ich am nächsten Tag sowas von neben mir. Dann nahme ich 25 mg. Am dritten tag nur mehr 12mg(ca.). Dann habe ich es ganz sein lassen.

ist es denn LIbidoverlust wenn man aufeinmal gefühlstaub wird? also bei Frauen meine ich, bei Männern kann es ja vorkommen, daß sie keinen hochkriegen. Wegen Medikamenten oder auch der Psyche. Kann sowas denn bei Frauen auch vorkommen??

das Gefühl geht doch nicht einfach weg? dann müssten ja die Nervenzellen tot sein oder? Die Lippen spürt man ja auch immer? ich frag mich ob ich körperlich was hab..


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 05.10.2017, 19:44

Ne, die. Eichel wird beim Mann auch tauber und weniger empfindlich durch die Medis. Also warum sollte das nicht auch bei der Klitoris der Frau möglich sein. Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach lässt das nach einiger Zeit wieder nach diese Taubheit. Wenn's nicht nachlässt ist es vielleicht psychisch bedingt.


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Do., 05.10.2017, 20:47

Ich kann in dem Fall nur für die Frau sprechen und auch nicht allgemein, sonderen meine eigene Erfahrung, welche nun mal besagt, daß ich gerade bei Seroquel keine Einbußen wie etwas weniger Gefühl und weniger Lust habe. Ich selbst kenne das schon, sowohl unter Antidepressiva, als auch unter Neuroleptika, ja und erst recht unter Benzodiazepine. Dazu kommt, daß Männer da oft wahrscheinlicher mit dieser Nebenwirkung reagieren, als Frauen und daß ich dazu neige, auf Medikamente anders zu reagieren, als viele anderen. Öfters auch mal paradox. Von daher relativieren sich manche Aussagen von selbst.

Daher stelle ich Deine Wahrnehmung, Schlendrian, nicht in Frage. Ich sehe es eher als Ergänzung bei den verschiedenen Möglichkeiten zu reagieren.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 878

Beitrag Do., 05.10.2017, 20:56

Hallo Nes,

ich habe ein einziges Mal als Notfallmedikament die allergeringste Dosis von Qu. genommen. Danach war mein gesamter Unterleib für drei Tage so gut wie weg.

Ich hatte damals sehr starke Angstzustände. Der Not-Psychiater, den ich aufsuchte, verschrieb mir das. Ich nahm es einmal. Dann spürte ich zwar die Angst aufsteigen, aber nur bis kurz unter dem Nabel. Dann war das Gefühl unterbrochen.

Also, ich würde das Zeug niemals wieder anrühren wollen. Mir hat es komplett alles an Gefühl und Tätigkeit (z. B. Verdauung) im Unterleib lahm gelegt.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Do., 05.10.2017, 21:01

Nes hat geschrieben: Do., 05.10.2017, 19:30 hallo und danke,

am ersten Tag nahm ich die ganzen 50 mg. Dann stand ich am nächsten Tag sowas von neben mir. Dann nahme ich 25 mg. Am dritten tag nur mehr 12mg(ca.). Dann habe ich es ganz sein lassen.

ist es denn LIbidoverlust wenn man aufeinmal gefühlstaub wird? also bei Frauen meine ich, bei Männern kann es ja vorkommen, daß sie keinen hochkriegen. Wegen Medikamenten oder auch der Psyche. Kann sowas denn bei Frauen auch vorkommen??

das Gefühl geht doch nicht einfach weg? dann müssten ja die Nervenzellen tot sein oder? Die Lippen spürt man ja auch immer? ich frag mich ob ich körperlich was hab..
Hallo Nes,

dann war das vermutlich tatsächlich nicht das richtige Medikament für Dich. Es ist schon eher ungewöhnlich, daß jemand schon auf solche kleinsten Dosierungen so krass reagieren. Ungewöhnlich heißt nicht, daß es nicht Menschen gibt, die so schnell und so deutlich reagieren. Libidoverlust ist es, wenn Mann/Frau keine Lust mehr verspüren kann. Beim Mann ist es dann so, daß er keinen mehr hock kriegt und sein Geschlechtsteil nicht mehr so spüren kann, also keine richtige Erektion mehr zustande kommt. Und bei Frauen ist es eher so, daß sich es sich taub anfühlt, aber die Frau auch von vorneherein keine Lust verspürt. Du kannst Dir das dann etwa vorstellen, als wenn die Richtigen Nervenleitungen durchtrennt sind. Es kommt eben nicht zur Erektion. Der Mann verspürt vielleicht dennoch Lust, kann dann aber nicht.

Doch, das Gefühl geht tatsächlich einfach weg, wenn man auf bestimmte Medikamente mit dieser Nebenwirkung reagiert. Würde das Medikament wieder abgesetzt werden, so würde sich, in den meisten Fällen, alles wieder normalisieren.

LG
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag