Kann Frauen die ich liebe nicht sexuell begehren und umgekehrt

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jeffboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 15

Kann Frauen die ich liebe nicht sexuell begehren und umgekehrt

Beitrag Do., 19.10.2017, 15:37

Hallo, bin neu hier, habe mich wegen folgendem Problem hier angemeldet:

Ich bin 21, war noch nie glücklich verliebt, allerdings hatte ich schon 3,4 mal anfänglich dieses Gefühl, Schmetterlinge im Bauch usw., wurde jedoch nie erwidert und ging dann wieder. Und jetzt kommts: alle diese frauen fand ich auf sexueller Ebene nicht anziehend. Ich stehe eigentlich auf mollige Frauen, alle in die ich mich verguckt hatte waren immer schlank, nicht erregend für mich. Umgekehrt hatte ich oft was mit sehr hübschen üppigen Mädels in die ich mich nie verlieben konnte. Auch merke ich oft, dass die Frauen bei denen ich mich emotional irgendwie berührt fühle und merke das könnte evtl was werden mit der Liebe, alle immer schlank sind. Zur Zeit habe ich eine bildhübsche etwas pummelige Lady am start, charakterlich sind wir komplett eine Wellenlänge und trotzdem empfinde ich da emotional eine Blockade. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus :)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Do., 19.10.2017, 15:58

Hallo jeffboy!
jeffboy hat geschrieben: Do., 19.10.2017, 15:37 Zur Zeit habe ich eine bildhübsche etwas pummelige Lady am start, charakterlich sind wir komplett eine Wellenlänge und trotzdem empfinde ich da emotional eine Blockade.
Wie sieht denn die Blockade aus, wenn du die hier mal darstellen magst?

Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jeffboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 15

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:04

So als würde dieses Frau eben nicht dieses kribbeln auslösen, dieser krasse tiefe Reiz fehlt. Ist schwer zu beschreiben. Habe mal gelesen, es gäbe eine Störung, die Liebe und Sex zu stark trennt bzw Sexualität als etwas schlechtes sieht und man deswegen beides nicht vereint erleben kann. Vielleicht ist das ja bei mir der Fall

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:07

jeffboy hat geschrieben: Do., 19.10.2017, 16:04 Habe mal gelesen, es gäbe eine Störung, die Liebe und Sex zu stark trennt bzw Sexualität als etwas schlechtes sieht und man deswegen beides nicht vereint erleben kann. Vielleicht ist das ja bei mir der Fall
Mag sein. Bist du denn in Bezug auf Sexualität ungünstig aufgewachsen? Oder hast du besondere Ansprüche?

Nur die Blockade hast du nicht beschrieben. Irgendwas muß ja dann in dir passieren?!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:11

candle. hat geschrieben: Do., 19.10.2017, 16:07 . Bist du denn in Bezug auf Sexualität ungünstig aufgewachsen? Oder hast du besondere Ansprüche?

candle
:roll: :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:16

Was verdrehst du die Augen Nico!?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:21

Was ist " in Bezug auf Sexualität ungünstig aufgewachsen" und was fällt bei dir unter " besondere Ansprüche"? :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:29

Nico hat geschrieben: Do., 19.10.2017, 16:21 Was ist " in Bezug auf Sexualität ungünstig aufgewachsen" und was fällt bei dir unter " besondere Ansprüche"? :->
Na, das muß er selber rausfinden. Ich weiß, dass das komisch klingt, aber besser kann ich es nicht schreiben.

Letztlich finde ich es komisch, wenn man nie verliebt ist oder so relativ selten. Ich war immer irgendwie verliebt, aber wie das bei Jungs so allgemein ist, weiß ich nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4811

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:38

Was würde mensch bloß tun, wenn er nicht die Kindheit als Erklärung für alles hätte? ;-)

Man muss nicht sexuell ungünstig aufgewachsen sein, um gewisse sexuelle Präferenzen zu entwickeln.

Hallo jeffboy,

ja kenne ich. Ich bin lesbisch (bin mal gespannt was User jetzt sagen, woher das wohl kommen mag :-> ) und ich habe dasselbe "Problem" wie du. Hatte auch mal eine Frau sehr geliebt, die körperlich kräftigt war. Ich konnte sie nicht sexuell begehren. Ich konnte sie als Mensch lieben und schätzen, aber sexuell zog sie mich nicht an.
Es muss beides stimmen, damit Liebe und sexuelles Begehren gleichermaßen gegeben ist. Man ist gewiss nicht psychisch krank, wenn man nicht jeden Menschen gleichermaßen sexuell begehrt.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:43

Ich glaub nicht dass es der TE komisch findet :neutral:
Ich finde es eher ungewöhnlich, hab das aber schon öfter gehört, also ist es nicht ganz so selten und wohl auch nicht wirklich schlimm, wenn man " erträgt" ein bisserl anders als die meisten zu sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:47

Es soll ein relativ häufiges Phänomen sein, dass Männer zwischen "Hure" und "Madonna" trennen, weil sie mit der Frau, die sie lieben, nicht schlafen wollen, weil diese für sie eine Mutterfunktion hat, und mit einer Mutter geht man nicht ins Bett. Kann es bei dir in diese Richtung gehen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jeffboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 15

Beitrag Do., 19.10.2017, 16:50

Ich hätte eben gerne mal diese starke verliebtheit, auf der andren Seite weiß ich, dass ohne sexuelle Anziehung das alles zum scheitern verurteilt ist. Klar kann. An sagen, damit muss man eben leben aber ich will mein Leben nicht mit so einem Zwiespalt verbringen. Ja tristezza, du könntest evtl recht haben, könntest du dieses Phänomen näher erläutern?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 19.10.2017, 17:00

jeffboy hat geschrieben: Do., 19.10.2017, 16:50 Ich hätte eben gerne mal diese starke verliebtheit....,
Wenn du noch nie stark verliebt warst, kannst du auch nicht wissen, dass es dann sexuell nicht klappt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Do., 19.10.2017, 17:03

So genau kenne ich mich damit nicht aus. Google am besten mal Heilige-Hure/Hure-Madonna-Komplex. Im englischen wiki gibt's dazu auch einen Artikel, aber ich weiß nicht, ob der ernstzunehmen ist, da geht es um den Ödipus-Komplex etc.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jeffboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 15

Beitrag Do., 19.10.2017, 17:14

Nico, also wenn ich die Frauen beim Date sexuell null abziehend finde, nächsten Tag aber schon mit Schmetterlingen im Bauch aufwache, dann glaube ich nicht, dass sich an der fehlenden Anziehung was ändern würde. Eigentlich ist die verliebtheit Ja da, um die Männlein und Weiblein zusammen zu bringen und sich fortzupflanzen. Schon komisch. Danke tristezza

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag