Schmerzen beim Sex (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nerv
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 3

Schmerzen beim Sex (W)

Beitrag Di., 27.11.2007, 22:33

ich bin jetzt schon fast 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen.

Anfangs war alles "normal" sexuell gesehen.. wir hatten oft Sex, waren ständig erregt und "geil" aufeinander und haben es bei jeder gelegenheit gemacht.
Es ist klar, das das mit der zeit etwas abnimmt, nur ist es mittlerweile komplett eingestellt.
Ich habe schmerzen beim Sex, schon immer. Seit wir uns kennen und auch jetzt, es hat sich eigentlich nichts verändert. Ich war immer bereit, diese Schmerzen (meist nur beim ersten eindringen) zu ertragen, denn das gefühl mit ihm sex zu haben, hat überwiegt.
Ich sehe es jetzt immer noch so - dennoch kommt es (fast) nichtmehr zum sex. Wenn es gut geht 1-2 Mal im Monat.

Ich habe immer wieder lust, er auch. Trotzdem kommt es nie zu stande. Ich frage mich - liegt es an mir?
Kann es sein, das ich mir diese "Lust" nur vormache?

Ich habe richtig angst davor sexlos zu leben, denn ich geniesse es und es ist einfach ein wunderschönes topping einer Beziehung.
Er nimmt es gelassen hin, aber ich merke ja, dass es ihm auch sehr fehlt.
Doch er denkt, es hat was mit dem grund zu tun, warum ich schmerzen habe. Ich wurde vor 3 Jahren sexuell genötigt, ziehmlich "brutal" ... Seitdem kann ich ncihtmehr schmerzlos sex haben.
Ich denke nicht das dieser Vorfall schuld daran ist..
Ist es möglich, das ich es verdränge? Ich habe bis jetzt nie ein problem gesehen darin.. Ich denk mir nur, wenn ich ein traume davon getragen hätte, dann sofort und nicht erst nach 3 Jahren..

Ich weiß nichtmehr was ich tun soll :(

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mi., 28.11.2007, 00:11

hallo!
Kann es sein, das ich mir diese "Lust" nur vormache?
wie lautet deine antwort?


traumen können erst nach vielen jahren auftauchen!

kann es sein, daß nach dem vorfall der nötigung du beim sex mit deinem freund dich ebenso immer wieder in irgendeiner form genötigt fühlst?
dh, du bietest ihm sex damit er dir als partner bleibt oder ähnliches könnte der hintergrund sein... und darum auch die ewigen schmerzen.........(was wirklich nicht üblich ist)

wie auch immer, du solltest dich therapeutisch durchchecken lassen und dein trauma unbedingt dorthin platzieren! und ja, es ist ein trauma, vergiß das nicht!

es kommt immer wiede solange bis du dich dem annimmst! es vergeht erst durch die seelische bearbeitung, anders kannst du das nicht lösen!

lg u

Benutzeravatar

Hibis-Kuss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 28.11.2007, 12:27

Hallo,

hast du dich bei einen Frauenarzt deines vertrauens schon mal checken lassen ob was "kaputt" gegangen ist?

Wie sieht es mit der entspannung aus?
Vielleicht fallt es dir leichter wenn er sich dir voll und ganz widmet z.B.: das er dich davor massiert und alles ganz langsam angeht bevor es zum GV kommt.

Das mit der Therapie ist auch nicht schlecht.......aber ich nehme an das du das sicher schon mal Behandeln hast lassen. Vl wäre es sogar gut wenn du mit ihm in die Therapie gehts - wenn dir das nicht unangenehm ist. Aber da lernt IHR gleich mit problemen umzugehen und es könnte euch im alltag auch helfen.

Kannst du dich nach so einen Erlebnis überhaupt noch fallen lassen?

VLG
[hr][/hr]
Auf den [Geist] muß man [schauen]. Denn was nützt ein [schöner] Körper, wenn in ihm [nicht] eine schöne Seele wohnt.

Benutzeravatar

Sob30
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 10.04.2009, 16:45

Hallo,

ich hab Schmerzen beim GV, ich hatte auch vor ein paar Tagen das erste Mal GV... ist das normal, dass man bei den darauffolgenden Male immer noch Schmerzen hat und die dann mit der Zeit wegehen???

Wenn nicht, an was kann denn das liegen?

Bitte um Hilfe

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 10.04.2009, 16:57

ja, das ist sehr gut möglich.
Gerade am Anfang ist man vielleicht noch ein wenig unsicher und verkrampft. Das wiederum hat zur Folge, dass frau nicht feucht genug wird, und der Körper reagiert mit Schmerzen.

Wie lief denn der Sex ab ? Harmonisch? Von beiden gewollt? Ungestört ? Mit sicherer Verhütung ?
Das sind alles Dinge, die die Entspannung erhöhen oder verhindern können.

Benutzeravatar

Sob30
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 10.04.2009, 17:00

Wir wollten es beide und wir haben uns zuerst gegenseitig ein wenig befriedigt.
Wir waren ungestört und ich verhüte mit der Pille.
Das erste Mal hatte ich nur am Anfang Schmerzen... und die darauffolgenden Male wars dann schlimmer.
Danach tut mir dann auch ales weh so ca. einen Tag... aber immer nur leichte Schmerzen... nur so dass sie einem auffallen.

Benutzeravatar

Sob30
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 11.05.2009, 22:46

Hallo,
wollte mal das Thema wieder hervorheben!

Habe immer noch keine Antwort auf meine Frage gefunden... :(

Hat vielleicht noch wer einen Tipp für mich??

Soll ich meinen Frauenarzt aufsuchen??

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Di., 12.05.2009, 00:15

Das können auch wirklich anatomische Gegebenheiten sein. Manche Frauen haben auch einen Knick in der Vagina und haben deswegen Schmerzen beim Sex. Ich würde mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen!

Benutzeravatar

verzweifelt17
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 03.10.2009, 19:33

Guten Abend,
ich habe mich nun hier angemeldet. Ich bin total verzweifelt.
Meine Ehe scheint gerade zuendezugehen. Wir haben ein Töchterchen von 5 1/2 Monaten. Es ist soviel schief gelaufen. Ich habe meinen Mann kennengelernt und wußte sofort, dass er der Mann meines Lebens ist. Ich hatte nur sehr selten (und das bei meinem Mann) Sex ohne Schmerzen. Beim Eindringen zerreißt es mich fast immer. Ich errege nur sehr schwer.

Meinem Mann habe ich damals direkt reinen Wein eingeschenkt. Er war so zärtlich, einfühlsam - es war wahnsinn, aber ich konnte nicht fallenlassen. er hat Gefühle in mir hervorgerufen, die ich niemals zuvor mit einem Mann hatte. Dann hats aber wieder wehgetan, und ich habe mich zurückgezogen.

Es gab Sex (sehr wenig), aber in erster Linie jeden Abend eingekuschelt einschlafen. Von mir gings fast nie aus, obwohl ich davon träume und mich danach sehne und neidisch auf die bin, die es ausleben können. Er hat mir 3 Jahre lang das Gefühl gegeben, das wäre in Ordnung. Wobei ich schon häufig weinend auf dem Bett saß und ihm sagte, ich wäre gerne normal. Wir hatten fast keinen Sex und wenn dann habe ich mich verkrampft. Ich habe die Zärtlichkeit vom Anfang unglaublich vermißt und es meist nur wehgetan. Und er hat sich immer auf mich konzentriert, kam zu früh seiner Meinung nach (für mich wars ok auch ohne Höhepunkt, aber ich habe seine traurigen Augen gesehen) Ich werde einfach nicht feucht. Im August letzten Jahres bin ich schwanger geworden. Ich hatte körperlich und hormonell tierisch viel mit mir zu kämpfen und irgendwie den Eindruck es stimmt was nicht mit ihm. Ich habe mich körperlich ziemlich zurückgezogen - nicht mehr gekuschelt - ich war immer nur fies durchgeschwitzt. Anfangs haben wir noch viel zusammen geduscht. Dann aber auch nicht mehr. Im Dezember hat er mir dann an den Kopf dass er jetzt weiß warum mein Ex nicht mehr mit mir klar kam. Ich war so verletzt - und habe mich weiter zurückgezogen. Nicht dass wir ständig Streit hatten, aber wir haben uns entfernt. Ich war so kaputt. Meine Arbeit, der Haushalt, die Schwangerschaftsbeschwerden.... Und große Angst, dass die Beziehung kaputt geht daran. Ich habe häufig gefragt, warum er so gereizt ist und er schob es auf die Arbeit. Zwischendurch zeigte er Liebe und Freude auf das Kind. Aber ich musste meine Worte auf die Goldwaage legen, damit nicht ein riesiger Streit entfacht wird. Ich habs einfach nicht erkannt. Ich habe meine Angst vor Sexualität mit der Schwangerschaft überspielt und mich ihm total entzogen.
Dann kam die Geburt im April. Ich bin sehr gerissen und unsere Tochter hat mich 24h in Beschlag genommen. Ein guter Grund für keinen Sex. Er hat auch nie was gesagt. Klar habe ich seinen "Abstandhalter" gesehen, aber aus Angst ignoriert, oder nur mal gestreichelt, oder aber es mit dem Mund gemacht. Gesagt dazu hat er trotzdem nichts. Nachdem unsere Tochter da war, bin ich für mich zum Neutrum geworden, hatte ihm aber gesagt, dass ich hoffe, dass die Geburt etwas verändert. ich bin ihm bei jedem Versuch einfach nur ausgewichen. Also monatelang nichts. Einmal hat er gesagt - er möchte keine platonische Beziehung führen. Meine Antwort war: ich auch nicht.
Im August ist er einmal über mich "hergefallen" - also liebevoll. Aber er war entäuscht, dass es wieder trocken war bei mir. Mitte August hatte ich eine Konisation - und 6 Wochen Verbot. Für mich ja wieder Grund wegzubleiben. Er nannte mich inzwischen Psychotante und er hätte jetzt 3 Jahre gekämpft, er kann nicht mehr. Er will nicht mit mir reden, es endet nur in ziemliche Verletzungen unter der Gürtellinie seinerseits. Will nicht mit mir zu einer Therapie. Ich wäre naiv gewesen und müsse ihm hoch anrechnen, dass er nicht in den Puff gegangen sei. Unsere Tochter hätten wir nur weil ich sie wollte. Alles an mir reizt ihn und zwar nicht positiv. Ich hätte ihn erdrückt. Bei mir fehlen die Waffen einer Frau völlig. (ja wie soll ich die einsetzen, wenn ich mit dem Ergebnis nicht klar komme?)
Er ist jetzt bei seinen Eltern, kein Kontakt. Ich bin völlig verzweifelt. Ich möchte ihn nicht nur als Papa von meiner Tochter, sondern auch als Mann. Befürchte aber, dass zuviel passiert ist, und er jetzt endgültig die Nase voll hat. Ich wünschte mir, er hätte mich nicht im Glauben gelassen, alles sei ok, sondern mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich habe mich seit meinem ersten Mal mit diesem Komplex herumgetragen, mich gefragt ob ich einfach frigide bin. Er hat mich 3 Jahre glücklich gemacht, ohne, dass ich mir Sorgen darüber machen musste.
Einen Tag vor der Geburt schrieb er mir "Für immer, Dein..." Ich kapiere das nicht und habe große Angst, meinen Mann verloren zu haben. Er sagt - die Entäuschungen seien zu tief.

Ich bin jetzt bei einem Therapeuten. Ich habe Zärtlichkeit und Vertrauen nie in der Kindheit gelernt. Gefühle zulassen. Aber vielleicht sollte ich zur Sexualtherapie?
Was soll ich bloß tun?

Benutzeravatar

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 156

Beitrag Sa., 03.10.2009, 20:53

Hallo verzweifelt,

schwierig dir etwas zu raten.
Ich kenne sowas nicht ...

Aber meine Fragen an dich:

Was hast du denn bitte in deiner Kindheit erlebt, dass es so weit gekommen ist?
Hattest du noch nie leidenschaftlichen, für dich "supertollen" Sex?
Was sagt dein Therapeut?
Was sagt dein Frauenarzt?

Angeblich ist es ja auch oft hormonell, dass Frau nicht feucht wird ...

Ich würde alles probieren, auch eine Sexualtheraphie.
Auch in dem Hinblick, dass du deinen Mann noch liebst und eben alles dafür probieren möchtest.

Wie seit ihr jetzt verblieben, du und dein Mann? Weil er jetzt bei den Eltern wohnt?
Habt ihr euch offiziell getrennt?

Liebe Grüße und alles Gute
kokobiene

P.S.
[quote][Einen Tag vor der Geburt schrieb er mir "Für immer, Dein..." [quote]
Man(n) und auch Frau schreibt schnell mal etwas in völliger Gefühlsausbrüchen.
Wahrscheinlich hat er sich sehr auf eure Tochter gefreut.
Und wollte es dir damit auch nochmals ausdrücken.

Warum hast du geschrieben "dass du eure Tochter bekommen hast, ist nur, weil du es wolltest"?
Dass verstehe ich nicht ... was willst du damit sagen?

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Sa., 03.10.2009, 21:34

Hallo Verzweifelt,
verzweifelt17 hat geschrieben:Meinem Mann habe ich damals direkt reinen Wein eingeschenkt. Er war so zärtlich, einfühlsam - es war wahnsinn, aber ich konnte nicht fallenlassen. er hat Gefühle in mir hervorgerufen, die ich niemals zuvor mit einem Mann hatte. Dann hats aber wieder wehgetan, und ich habe mich zurückgezogen.
Es wird einen Grund dafür geben, dass Du Dich nicht hast fallenlassen können, dadurch passiert es automatisch, dass der Sex wehtut und keinen Spaß macht.
Wichtig wäre es für Dich, herauszubekommen, warum dies so ist.
verzweifelt17 hat geschrieben:Im Dezember hat er mir dann an den Kopf dass er jetzt weiß warum mein Ex nicht mehr mit mir klar kam. Ich war so verletzt - und habe mich weiter zurückgezogen.
verzweifelt17 hat geschrieben:Er nannte mich inzwischen Psychotante und er hätte jetzt 3 Jahre gekämpft, er kann nicht mehr. Er will nicht mit mir reden, es endet nur in ziemliche Verletzungen unter der Gürtellinie seinerseits. Will nicht mit mir zu einer Therapie. Ich wäre naiv gewesen und müsse ihm hoch anrechnen, dass er nicht in den Puff gegangen sei. Unsere Tochter hätten wir nur weil ich sie wollte. Alles an mir reizt ihn und zwar nicht positiv. Ich hätte ihn erdrückt. Bei mir fehlen die Waffen einer Frau völlig. (ja wie soll ich die einsetzen, wenn ich mit dem Ergebnis nicht klar komme?)
Das ist wirklich gemein, gerade, weil du selber mit Dir zu kämpfen hast und nicht mehr weiter weisst! Aber ist das Sexproblem das Einzige, dass ihr miteinander habt, oder zeichnet sich dies in anderen Bereichen auch ab? Ist halt wirklich schade, dass Sex so häufig die Priorität in Beziehungen darstellt, und dass bei diesbezüglichen Problemen die Beziehung derartig in Frage gestellt wird, finde ich traurig. Du hast sicherlich noch andere Qualitäten, Liebenswürdigkeiten, die er an Dir schätzen müsste.
verzweifelt17 hat geschrieben:Ich bin sehr gerissen und unsere Tochter hat mich 24h in Beschlag genommen. Ein guter Grund für keinen Sex.
Du Arme, da ist es absolut verständlich, dass Du aus Angst vor Schmerzen noch mehr verkrampfst. Ist halt wirklich schwierig, dass er darauf enttäuscht reagiert. Wobei mir seine Enttäuschung schon klar ist, ich meine einfach nur, bei Dir ist es doppelt gemoppelt: Schmerz beim Sex und dann die Enttäuschung Deines Mannes miterleben müssen.
verzweifelt17 hat geschrieben:Er ist jetzt bei seinen Eltern, kein Kontakt. Ich bin völlig verzweifelt. Ich möchte ihn nicht nur als Papa von meiner Tochter, sondern auch als Mann. Befürchte aber, dass zuviel passiert ist, und er jetzt endgültig die Nase voll hat.
Ich glaube, momentan ist es das Wichtigste, dass ihr erstmal Abstand zueinander habt.
verzweifelt17 hat geschrieben:Ich bin jetzt bei einem Therapeuten. Ich habe Zärtlichkeit und Vertrauen nie in der Kindheit gelernt. Gefühle zulassen. Aber vielleicht sollte ich zur Sexualtherapie?

Ich würde auf jeden Fall in eine Therapie, bei der es darum geht, Deine Kindheit aufzuarbeiten, d.h die psychoanalytische Richtung.
Versuch Dich zu entspannen und darauf zu vertrauen, dass sich alles so entwickelt, wie es sich entwickeln soll......Vielleicht tut Euch beiden die Auszeit ganz gut, und ihr werdet wieder zusammenfinden, nachdem jeder an sich gearbeitet hat.

LG Elena

Benutzeravatar

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 107

Beitrag So., 04.10.2009, 14:50

Hallo,
Elena hat geschrieben:Ist halt wirklich schade, dass Sex so häufig die Priorität in Beziehungen darstellt, und dass bei diesbezüglichen Problemen die Beziehung derartig in Frage gestellt wird, finde ich traurig. Du hast sicherlich noch andere Qualitäten, Liebenswürdigkeiten, die er an Dir schätzen müsste.
Sex ist nun mal für die große Mehrheit ein Meilenstein einer Beziehung, deshalb dürfte bei unüberbrückbaren Problemen die Paarbeziehung immer in Frage gestellt werden.

Gruß, Sonnenhut

Benutzeravatar

Wiley
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 07.06.2010, 06:16

Hey

ich habe ein ähnliches Problem und würde gerne mal hören, was ihr meint, wo die Ursache liegen könnte.
Habe mich schon dazu entschlossen diesbezüglich einen Frauenarzt aufzusuchen aber ich muss es einfach loswerden und darüber sprechen.
Seit 2 Wochen bin ich keine Jungfrau mehr aber schon beim ersten Mal hat es nicht richtig geklappt. Es fühlte sich sehr unangenehm an, wenn er weiter vordrung. Es war kein schlimmer Schmerz aber doch n ziemlich unangenehmes Gefühl und etwas positives gespürt habe ich rein gar nicht!
Beim nächsten Mal fing es dann an zu brennen, als er gerade versuchte in mich einzudringen. Wir haben dann sofort abgebrochen und es erstmal nicht wieder versucht.
Jetzt beim letzten Mal war er nur ein wenig drin aber diesmal hatte ich starke Schmerzen und irgendwann ging es dann nicht mehr. Anschließend tat es weh und brannte! Dazu kam noch, dass ich ein wenig geblutet habe.
Ich habe bisher bei keinem Versuch irgendwas schönes gespürt. Es war immer nur ein unangenehmes Gefühl. Ganz klar habe ich mich auch bei jedem Versuch verkrampft aber das ist eigentlich schon besser geworden.
Was stimmt nicht mit mir? Wieso klappt die "schönste Nebensache" bei mir einfach nicht?
Ich habe solche Angst, dass es die Beziehung zu sehr belasten könnte. Mein Freund sagte zwar, dass er mich deswegen nicht verlassen wird aber es macht mich einfach nur fertig. Als hätte ich nicht schon genug andere Probleme mit mir und meiner Persönlichkeit. Nicht gerade förderlich, wenn es dann auch noch an mir liegt.


LG Wiley

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mo., 07.06.2010, 07:04

Hallo Wiley,

warst du denn erregt und dementsprechend feucht?
Wenn das nicht der Fall ist und/oder du dich sehr verkrampfst, ist es vollkommen klar, dass du Schmerzen hast, es brennt und sogar blutet.
Das ist auch nicht ungewöhnlich, schließlich waren das deine ersten Versuche. Das muss nicht alles sofort bombastisch klappen.
Wie sieht es denn aus bei Praktiken ohne GV? Kannst du die genießen?

LG
mitsuko

Benutzeravatar

Wiley
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 07.06.2010, 07:37

hey mitsuko,

ich habe von Anfang an darauf bestanden, dass wir Gleitgel verwenden, weil ich Angst hatte, dass es sonst noch mehr weh tut. Ich kann Oralsex sehr gut genießen allerdings weiß ich, dass ich selbst dabei nicht ausreichend feucht bin.
Verkrampfen tu ich mich wohl noch sehr stark aber habe das Gefühl, dass es ein wenig besser war als zu Beginn und trotzdem tat es diesmal viel mehr weh!
Problem ist, dass ich das absolut nicht steuern kann. Versuche mich "krampfhaft" zu entspannen aber schon vor dem eigentlichen Sex fang ich am ganzen Körper an zu zittern. Bin da irgendwie machtlos.

Lg Wiley

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag