Verheimlicht mir mein Freund seine Neigungen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
SaLa21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Verheimlicht mir mein Freund seine Neigungen?

Beitrag Fr., 24.08.2018, 18:22

Hallo,
ich bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich nach ähnlichen Geschichten gesucht habe.
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bin total durcheinander... Alle Einzelheiten zu schreiben wäre zu viel, deswegen versuche ich es mal zusammen zu fassen.

Ich bin seit mehr als 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen (Er 25, Ich 21) und seit fast 4 Jahren wohne ich bei ihm. Vor ca. 2 Monaten wollte ich aus purer Langeweile über Google auf sein Instagram-Profil gucken, dabei hat mich ein Suchergebnis stutzig gemacht. Die Seite hieß poppen.de und wurde angezeigt weil dort der gleiche Benutzername verwendet wurde. Die Seite war zwar anonym und auf dem Profilbild war das Gesicht weg geschnitten, allerdings hab ich ihn erkannt, weil ich das Bild von ihm im Februar in unserem Urlaub gemacht habe. Er hatte auf der Seite geschrieben, dass er nach einer Affäre oder einem One Night Stand sucht. Ich habe fluchtartig das Haus verlassen und bin ein paar Tage zu meiner Mutter gezogen. Er kam mit der Erklärung, dass das ja alles gar nicht ernst gemeint war, er habe sich rein aus Interesse mal da angemeldet und hätte sich niemals mit jemandem getroffen. Zufrieden war ich mit der Erklärung natürlich nicht, aber ich bin wieder zu ihm gezogen.

Vorgestern haben wir zusammen auf seinem Handy eine App ausprobiert. Beim anmelden wurden zwei E-Mail-Adressen vorgeschlagen, seine normale und eine mir unbekannte. Ich habe ihn sofort darauf angesprochen und er meinte, dass er die nur mal erstellt hat, weil er bei seiner anderen mal das Passwort vergessen hatte, die aber nicht nutzen würde.
Gestern hat mich das nicht in Ruhe gelassen, also hab ich versucht, mich auf der unbekannten Mailadresse anzumelden. "Schlau" wie mein Freund ist, nutzt er meistens das gleiche Passwort, nur mit verschiedenen Zahlen.
Im Posteingang habe ich dann gesehen, dass er seinen Account auf poppen.de war gelöscht hat, sich aber 3 Tage später direkt wieder angemeldet hat.
Also gleich weiter auf diese Seite. Diesmal hatte er ein Konto für ein Paar erstellt, das nach einem Dreier oder ähnlichem suche.

Ich habe dann angefangen die Nachrichten mit anderen Mitglieder zu lesen. Die Nachrichten waren alle von Männer, meistens 40+, die ein Paar suchen, um mit der Frau zu schlafen, während der Partner dabei zusieht. Die Antworten meines Freundes waren dabei eher kurz, meistens nur "okay". Aber zwischendurch bin ich auf Nachrichten gestoßen, in denen er sehr extreme Geschichten erzählte, was er angeblich erlebt hat.

Dem einen beschrieb er z.B., dass er sich mal zusammen mit seiner Freundin mit einem Fremden verabredet hatte. Er sollte mit dem Auto herum fahren, während der Fremde auf dem Rücksitz mit der Freundin Sex hatte. Irgendwann haben sie dann noch einen weiteren Mann abgeholt und die hatten dann einen Dreier. Er hat beschrieben, dass er es total geil fand, wie seine Freundin von den fremden Männer benutzt wurde und schrie.

Mit einem anderem Mann, einem LKW-Fahrer, schrieb er, dass er bescheid sagen solle, wenn er in der Nähe wäre, dann könne man sich treffen und sich im LKW vergnügen. Er fragte, was seine Freundin anziehen solle und was der Mann dann mit ihr anstellen will.

Als er nach Hause kam, hab ich gesagt ich gebe ihm noch eine letzte Chance, mir das alles zu erklären, ansonsten würde er mich nie wieder sehen. Ich habe ihn direkt gefragt, ob er sowas wirklich will, ob ihn das schreiben anmacht und er sich darauf einen runterholt. Er meinte, dass er selbst nicht weiß, was in seinem Kopf passiert, wenn er sowas schreibt. Er würde das gar nicht mitbekommen, und nach ein paar Minuten fängt er an zu realisieren was er da geschrieben hat und würde sich dann selbst davor ekeln. Es wäre wie ein Schalter in seinem Kopf, wie eine andere Person und er wäre gar nicht anwesend...

Ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll. Ich weiß, dass er ab und zu leichte manisch-depressive Phasen hat, damit sind wir bisher immer irgendwie gemeinsam zurecht gekommen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, dass ich den Menschen gar nicht mehr kenne. Man kommt doch nicht einfach so spontan auf solche Geschichten. Er hat das, was die Männer mit seiner Freundin gemacht haben wirklich sehr ausführlich beschrieben.
Ich fühle mich selbst wie benutzt, hab Angst, dass er, wenn wir bisher Sex hatten immer daran gedacht hat, wie jemand mit mir so etwas macht. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt wieder Nähe zu ihm zulassen kann. Wenn ich nur daran denke...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 24.08.2018, 18:38

Und was erwartest du dir jetzt hier im Forum?
Einen Rat?
Eine Lösung?
Ich kann dir nur meine Meinung dazu schreiben, ob dir das weiterhilft weiß ich nicht.
Egal ob die Geschichten deines Freundes echt oder erfunden sind, dürfte wohl klar sein, dass er andere Vorstellungen von Sex hat als du.
Warum er dann mit dir zusammen ist, weiß ich nicht.
Warum du noch mit ihm zusammen bist weiß ich auch nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Wichtigtuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 25.08.2018, 17:01

Du behandelst deinen Freund wie ein Kind und möchtest ihn erziehen und ihm erklären wie seine Sexualität zu funktionieren hat. Du hast aber leider wie es aussieht, sehr wenig Ahnung wie männliche Sexualität funktioniert.

Zuerst würde ich dir mal raten dich mehr aus der Privatssphäre deiner Partner herauszuhalten.
Du würdest es wahrscheinlich auch nicht schätzen, wenn er hinter deinem Rücken deine Accounts wo auch immer anschaut und alle deine Chatverläufe liest etc.

Zweitens: ein Ultimatum zu einer Konfliktlösung kann niemals funktionieren. Denn es ist grundsätzlich keine geeignete Maßnahme. Es ist Erpressung, ja Manipulation. Aussagen wie - "Du darfst beim Sex nicht A oder B denken, sonst verlasse ich dich!"

Bedenke dass dein Freund ein erwachsener Mann ist. Er ist 25 und möchte sich noch ausleben - er ist noch nicht 80.
Das ist vollkommen normal in dem Alter. Du bist auch noch weit vom Höhepunkt deines Sexuallebens entfernt. Der kommt erst mit Mitte 30.

An deiner Stelle würde ich mich mal ein wenig entspannen und tief durchatmen. Klingt alles ein wenig überhastet und übertrieben.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 26.08.2018, 01:03

Nico hat geschrieben:Warum er dann mit dir zusammen ist, weiß ich nicht.
Warum du noch mit ihm zusammen bist weiß ich auch nicht.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Man kann festhalten, dass Ihr wohl nicht kompatibel seid, ungeachtet dessen, ob seine Geschichten der Realität entsprechen oder ob sie nur erfunden sind. Man kann festhalten, dass das Vertrauen dahin ist – das ist es schon, als Du beschlossen hast, ihm hinterher zu spionieren, SaLa21 (was übrigens eine Straftat ist – §202a StGB).

Wenn Du einen Rat willst, so fällt mir nur die Trennung ein. Alles andere wird wohl nur auf ein Katz-und-Maus- bzw. Macht-Spiel hinauslaufen. Es sei denn, dass es genau das ist, was Ihr wollt …

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3415

Beitrag Mo., 27.08.2018, 18:04

Hinterherspionieren ist nicht die feine Art - sich in einer Beziehung auf WebSeiten anzumelden, um dort nach Sexpartnern zu suchen aber auch nicht. Finde ich. Es sei denn man hat eine offene Beziehung und für beide Partner ist das alles okay.

Dass du misstrauisch bist, kann ich total nachvollziehen.
Ob du ihm glauben kannst, dass das nur Fantasien sind, kannst wohl nur du für dich entscheiden. Und auch falls es nur Fantasien sind, ob du mit jemandem zusammen sein magst, der das online dann so auslebt.

Blöde Situation :neutral:

Benutzeravatar

mental_ability
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 13

Beitrag Di., 28.08.2018, 13:45

Die Liebe weiß nicht sich zu bescheiden, ihr Verlangen ist ihre Vorschrift, ihr Entzücken ihr Gesetz, sie hat kein Maß als ihr Übermaß; ihr Besitzrecht beruht in der Kühnheit, auf alles Anspruch zu machen und in der Freiheit alles zu versuchen. Aber freilich: diese Anrechte hat die Liebe nur unter der Voraussetzung, daß sie immer den rechten Weg geht. Wenn sie sich verlaufen hat, so muß sie auf weiten Umwegen zurückkommen und muß zittern und weinen um ihre Verirrung und durch ihre Beschämung ihre Fehler versühnen.

Rainer Maria Rilke


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 28.08.2018, 15:13

Seine Phantasien sind erlaubt und nichts, wofür er sich dir gegenüber rechtfertigen müsste.
Solang er dich nicht betrügt oder dich zu derartigen Sex bedrängt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag