Bisexuelle Zwangsgedanken

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Charlotte1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Bisexuelle Zwangsgedanken

Beitrag Mi., 12.09.2018, 17:02

Hi
Ich bin 25 Jahre alt und leide schon seid dem ich 18 bin... immer mal wieder an Zwangsgedanken.
Bis vor kurzem hatte ich Zwangsgedanken um ein anderes Thema. Diese konnte ich bekämpfen. Ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Freund getrennt und wohne jetzt alleine in einer neuen Stadt in einer WG. Mir ging es die letzten 2 Monate super... ich hatte ein Selbstbewusstsein wie noch nie.

Ich hatte früher schon immer ZG , dass ich Bisexuell sein könnte ... da mich Frauen in gewissen Situationen( spreizen der Beine ) oder wenn Sie einfach sexy waren..sexuell erregt haben ...da ich damals aber auch ( durch Pille) keine Lust hatte mit meinem Freund zuschlafen ...hatte sich diese Angst immer mehr fest gesetzt.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis
Sex mit Frauen zu haben oder habe mich zu welchen hingezogen gefühlt.

Ich setzte irgendwann meine Pille ab und siehe da
.. ich hatte endlich Lust mit meinem Freund sex zu haben ... es war mir egal was mich erregte ...ich wusste ja auf was ich Lust hatte wenn ich erregt war und das war auf Männer!

Nun hat mir letztens vor ca. 4 Wochen meine Arbeitskollegin erzählt, dass Sie Bisexuell ist. Ich bin sehr tolerant und habe da kein Problem mit... aber von ihr hätte man das nie gedacht. Und plötzlich waren meine Gedanken wieder da !!!
Diese Ängste verfolgen mich nun seid 4 Wochen und ich bin sehr traurig weil ich jetzt endlich ein neues Leben anfangen wollte, komplett auf eigenen Beinen stehen wollte und mein Leben alleine regeln wollte !!! Diese Gedanken ziehen mich so runter ... und ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch.


Ich verstehe nicht, warum ich mich nicht einfach so akzeptieren kann, wie ich bin. Mir fehlt einfach das Selbstbewusstsein.

Ich denke immer ...was Freunde von mir denken würden, wenn Sie wüssten was mich erregt etc...
Ich frage mich ob ich überhaupt mich als hetro fühlen / bezeichnen kann wenn mich Frauen in erotischen Positionen / Filmen erregen !!
Ich denke wenn man Hetro ist und wirklich nur Sex mit Männern möchte , dann darf man doch nicht so fühlen ?
Ich habe wirklich keinerlei Phantasien oder das Bedürfnis Sex mit Frauen zu haben.. der Gedanke finde ich ehr abstoßend. Trotzdem sind Frauen einfach erotisch !!

Eine Studie hat bewiesen , dass Frauen ( 80%) die sich als hetro bezeichnen zumindest was die sexuelle Erregbarkeit betrifft... bisexuell sind.
Die haben Frauen ...erotische Szenen gezeigt wo nur Frauen drin vorgekommen sind und 80% waren erregt. Das beruhigt mich schon.
Da frage ich mich nur wie das sein kann ? Wenn man doch eigentlich nur Sex mit Männern will ?

Ich würde mich über Erfahrungen insbesondere von Frauen sehr freuen.


Danke für eure Antworten ihr Lieben
Zuletzt geändert von Charlotte1993 am Mi., 12.09.2018, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 12.09.2018, 17:05

jo, bin auch bisexuell. na gut? wo ist dein Problem? vll doch nen bisschen intolerant, hm?

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Mi., 12.09.2018, 18:23

Charlotte1993 hat geschrieben: Mi., 12.09.2018, 17:02
...weil ich jetzt endlich ein neues Leben anfangen wollte, komplett auf eigenen Beinen stehen wollte und mein Leben alleine regeln wollte !!! Diese Gedanken ziehen mich so runter ... und ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch.
Und eine Bisexualität würde DAS verhindern? Nicht dein Ernst...

Mensch Mädel, du bist Mitte 20 und hast so eine vertrocknete Einstellung zur Sexualität? Das ist nicht gut! Wenn ich jetzt sehr boshaft wäre, könnte ich schreiben: Du musst nur mal wieder richtig gef**t werden von nem Kerl. Zu dem was ich hier lesen musste, würde so ein Kommentar jedenfalls mehr als passen *find* :roll:

Aber hey, was wäre dann genau schlimm daran, wenn du bi wärest? Mich interessiert das wirklich, weil ich es nicht verstehe. Es geht nur dich was an, mit wem du intim sein möchtest oder es wirst. Keine Kollegin, keine Mutti, keine Nachbarin... und glaube mal, es gibt weitaus abstrusere Dinge, die Leute im stillen Kämmerlein erregend finden, als das eigene Geschlecht. Das ist für die meisten doch nicht wirklich besonders...

"Eine Studie hat bewiesen , dass Frauen ( 80%) die sich als hetro bezeichnen zumindest was die sexuelle Erregbarkeit betrifft... bisexuell sind. "

Problem erkannt, Problem gebannt?! ;-)
:axt:

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mi., 12.09.2018, 18:55

RoboCat hat geschrieben: Mi., 12.09.2018, 18:23 Wenn ich jetzt sehr boshaft wäre, könnte ich schreiben: Du musst nur mal wieder richtig gef**t werden von nem Kerl. Zu dem was ich hier lesen musste, würde so ein Kommentar jedenfalls mehr als passen *find* :roll:
Was heißt, wenn du sehr boshaft wärst, KÖNNTEST du das schreiben? Du HAST es geschrieben.Wenn auch etwas verklausuliert. Ich finde diesen Kommentar, hier wie generell, absolut unpassend. :roll:

Das homo- oder bisexuelle Menschen Probleme sehen, finde ich nicht ungewöhnlich. Obwohl ich in einer toleranten Großstadt lebe, haben so einige Menschen mit den Folgen die ein sog. Outing nach sich zieht, ihre Schwierigkeiten. Da kann man für sich selbst die Dinge noch so tolerant sehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag Mi., 12.09.2018, 19:05

Ich sehe jetzt nicht, worin die Zwangsgedanken bestehen? Ablehnung manifestiert sich nicht unbedingt als Zwang.

Die Sexualität deiner Kollegin sagt nichts über deine aus.

Wenn dich Frauen sexuell erregen wirkt das zwar nicht stockhetero. Nichtsdestotrotz definierst du deine sexuelle Identität selbst. Und du entscheidest selbst mit wem du ins Bett gehst. Wo liegt also der Punkt?

Wenn du Bisexualität ablehnst, bist du vllt. doch nicht ganz so tolerant wie behauptet, was ein Nährboden für Zwänge ist?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Mi., 12.09.2018, 19:41

Hallo Charlotte,

wenn Du diese Bisexualitäts-Gedanken als zwanghaft empfindest und Du auch andere Zwangsgedanken hattest, dann ist das Thema "Bisexualität" wohl nachgeordnet und Dein Beitrag wäre in der Rubrik "Ängste, Zwänge" besser aufgehoben?

Hast Du denn an Deinen anderen Zwängen therapeutisch gearbeitet, hast Du eine Ahnung, was hinter ihnen stecken und was jetzt der Auslöser für ein erneutes Auftreten sein könnte?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 12.09.2018, 20:41

Ich bin bi, bin offen damit, hatte beiderlei Beziehungen und nie ein Problem von aussen damit.
Wir sind alle Menschen, da ist keiner besser oder schlechter, aber so wie Du Charlotte über "mich" als Bisexuelle schreibst,
finde ich ehrlich gesagt sehr intolerant.

Du willst kein Sex mit Frauen, ja dann ist doch Deine Entscheidung, weiss nicht wo da ein Zwang sein sollte.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Charlotte1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 12.09.2018, 21:16

Es geht doch nicht darum das ich das nicht toleriere ! Ich finde jedem das seine !!
Bitte bezieht das doch nicht immer auf euch selbst. Es geht doch hier um mich und mein Problem. Bitte fühlt euch nicht angegriffen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Charlotte1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 12.09.2018, 21:19

Es geht doch nicht darum das ich das nicht toleriere ! Ich finde jedem das seine !!
Bitte bezieht das doch nicht immer auf euch selbst. Es geht doch hier um mich und mein Problem. Bitte fühlt euch nicht angegriffen.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag Mi., 12.09.2018, 21:23

Nun, mindestens bei dir selbst kannst du es (eventuelle Bi-Tendenzen) offensichtlich nicht tolerieren, sonst wäre es doch kein Thema, oder? Es soll auch typ. für Zwangsgedanken sein, dass diese sich bevorzugt an etwas festmachen, was man ablehnt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag Mi., 12.09.2018, 21:35

Charlotte1993 hat geschrieben: Mi., 12.09.2018, 17:02 Ich denke wenn man Hetro ist und wirklich nur Sex mit Männern möchte , dann darf man doch nicht so fühlen ?
Ich habe wirklich keinerlei Phantasien oder das Bedürfnis Sex mit Frauen zu haben.. der Gedanke finde ich ehr abstoßend. Trotzdem sind Frauen einfach erotisch !!
Die Übergänge sind fließend... und natürlich darf man so fühlen. Es gibt keine einheitliche Definition, wo Heterosexualität aufhört und Bisexualität anfängt. Du findest halt Frauen erotisch und lehnst Sex mit Frauen ab... damit hat du das doch für dich klar, was du empfindest und willst, oder nicht?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 12.09.2018, 21:41

Danke Stern

Doch Charlotte du schreibst "den Bisexuellen" etwas zu, so bin "ich als Bisexuelle" automatisch Betroffene,
und so fühle ich eben das ablehnende was Du hier aussagst, genau deshalb.

Und das ist doch auch der Grund wieso Du es für Dich selbst ablehnst, weil Du so nicht von Dir selbst angesehen werden willst !!! Tja
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Charlotte1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 12.09.2018, 22:24

Es geht einfach darum das es ein Zwangsgedanke ist und ich will hier wirklich niemals wen angreifen.

Es fühlt sich falsch an als hetro sich zu definieren weil ich eben manchmal diese Empfindungen habe und es fühlt sich erst recht Falsch an sich als Bisexuell zudefinieren.
Auch wenn es nur so eine Difinition für mich selbst wäre.

Geht es anderen Hetero Frauen auch so ...wie in meinem Text beschrieben ?

Danke für die Antworten

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mi., 12.09.2018, 22:45

Pianolullaby hat geschrieben: Mi., 12.09.2018, 21:41 Doch Charlotte du schreibst "den Bisexuellen" etwas zu, so bin "ich als Bisexuelle" automatisch Betroffene,
und so fühle ich eben das ablehnende was Du hier aussagst, genau deshalb.
So? Was schreibt Charlotte denn "den Bisexuellen" zu? Was sagt sie denn aus? Wovon bist du dann, und auch noch automatisch, betroffen?

Oder handelt es sich doch eher um Interpretationen von Charlotte Beiträgen?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mi., 12.09.2018, 23:27

Hmm, so ganz verstehen tu' ich das auch nicht... ein Zwangsgedanke beinhaltet ja eigentlich eine Befürchtung, das etwas passiert oder dass man selbst etwas tut, dass nicht der Realität entspricht also irrational ist, z.B. wenn ich zwanghaft glaube, dass ich meinem Partner oder meinem Kind was antun könnte, oder dass ich sobald ich eine Sirene höre zwanghaft glaube, mein Partner oder Kind liegt im Rettungswagen. Aber wenn du sagst, dass du Frauen erotisch findest, dann ist das doch eine Tatsache und kein Zwangsgedanke. Und ob du das jetzt rein hetero nennst, weil du die erotischen Gefühle ja nicht auslebst, oder hetero mit leichtem bi-touch oder nicht gelebte Bisexualität ist doch eine reine Definitionssache. Das würde ich jetzt nicht als Zwangsgedanken einordnen. Ich würde es eher als eine Art Fixierung auf dieses Thema ansehen, dass wahrscheinlich dadurch ausgelöst wird, dass du da in deinem Überich irgendwelche "moralischen" Verbote mit dir rumschleppst, durch die die erotischen Gedanken/Gefühle gegenüber Frauen bei dir schuld-/schambesetzt sind. Und Schuld- und Schamgefühle sind nun mal von ihrer Natur her sehr hartnäckig, solange sie nicht bearbeitet sind. Also würde ich dir empfehlen dich mit deinen inneren Verboten einfach mal auseinander zu setzen? Woher kommen Sie? Sind sie heute noch für dich passend? Was würde es für dich ändern, wenn du "bi" wärst? Wenn du das für dich geklärt hast, werden diese Gedanken von alleine verschwinden. Für echte Zwangsgedanken halte ich sie nicht.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag