Fetisch / Affäre

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marioo68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 5

Fetisch / Affäre

Beitrag Di., 11.12.2018, 20:16

Hallo zusammen,

Hallo,
ich bin 5# Jahre alt, männlich, lebe seit 3# Jahren mit meiner Frau zusammen, hatte vor einem Jahr eine Affäre mit einer 3# jährigen Frau, die mein Leben sehr beeinflusst hat. Ich beendete meine Beziehung, zog zu ihr und war der Hoffnung ein komplett neues Leben zu beginnen.
Schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass mich doch noch sehr viel mit meiner Frau verbindet, ich sehr oft an sie denken mußte, ja, ich liebte sie wohl noch immer. Ich traf mich wieder mit ihr und wir beschlossen, es noch einmal miteinander zu probieren. Ich beendete die neue Beziehung und ging zu meiner Frau zurück. Sie leistete unglaubliches, indem sie unsere Familie und Freunde auf meine Rückkehr vorbereitete, die mit mir kein Wort mehr redeten. Ich bin ihr so dankbar.
Nun mein riesen Problem...ich kann nicht mit ihr schlafen, es tut sich einfach nichts. Ich weiß, ich liebe sie, aber es existiert eine Blockade, die mir Angst macht. Das ganze geht nun schon ein Jahr, sie gibt sich alle Mühe, überrascht mich mit Dingen, die bislang undenkbar gewesen wären.
Nun kommt noch dazu, dass ich ein Latex Fetischist bin, mit besagter Freundin dies kurz ausleben konnte. Meine Frau toleriert meine Vorliebe, trägt es mir zuliebe auch ab und zu, nur kann ich auch so nicht mit ihr schlafen, momentan funktioniert es nur, wenn ich selbst Latex trage, ich werde noch wahnsinnig.

Auch bekomme ich die andere Frau nicht aus meinem Kopf, was mir sehr zu schaffen macht. Meine Frau weiß das und hat logischerweise immer Bedenken. Wir reden offen darüber, aber es scheint an mir zu liegen.
Was kann ich tun, wie soll ich mit der Situation umgehen, ich habe Angst, meine Frau und meinen Sohn ein 2. mal zu verlieren, denn dies wäre dann endgültig.

Hinweis Admin: a) Betreffzeile präzisiert b) u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 11.12.2018, 20:26

Deine Frau macht alles für dich!
Springen musst du nur selber
Oder machst du dir mit ihr etwas vor? Denn wenn man etwas nicht möchte, hat es ja in der Regel einen triftigen Grund.
Oder du lebst in der von ihr geschaffenen Komfortzone? Aber auch hier gilt, dass es da auch ein Ende der Fahnenstange bei ihr gibt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marioo68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 5

Beitrag Di., 11.12.2018, 21:31

Vielen Dank für deine Antwort....ja, Sie macht sehr, sehr viel um unsere Beziehung zu retten, ich hätte es nicht gekonnt.
Durch Recherchen sind wir beide davon überzeugt, dass ich mich als Narzisst bezeichnen muß, also alles sehr schwierig. Ich hoffe nicht, mir etwas vorzumachen und die Komfortzone auszuleben, ist definitiv kein durchdachtes Vorhaben. Wenn ich nur wüßte, was ich machen kann, wie ich die scheiß Situation in den Griff bekomme...
Es nagt an uns beiden, nächtelange Diskussionen, die aber irgendwie zu keinem Ergebnis führen.
Ich habe große Angst

Benutzeravatar

Shenmi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 46

Beitrag Do., 13.12.2018, 12:27

Ich finde es schlimm, wie Du Deine Frau behandelt. Nicht nur, dass Du eine Affäre hattest, statt zu dem Zeitpunkt schon mit Deiner Frau zu reden, dass und was Dir fehlt, Du lässt sie in einem absoluten Schwebezustand. Du liebst sie "irgendwie" noch, sagst Du. Aber anscheinend nicht genug, um mit ihr Sex zu haben. Deine Frau verkleidet sich Dir zuliebe beim Sex, was ihr selbst keinen Spaß macht, und Du zeigst ihr mit jedem Versuch, dass sie Deinen neuen Ansprüchen nicht mehr genügt. Du heulst hinter Deiner Affäre her und gibst ihr damit tagtäglich ein Scheiß Gefühl! Das hat sie doch wohl echt nicht verdient. Wenn es Dir Ernst ist, könntet Ihr eine Paartherapie machen. Hör auf, Ihr die Schuld zu geben, für Deinen Bockmist, den Du verzapft hast. Wenn Du mit ihr keinen Sex mehr haben willst und kannst, hör auf, sie zu verschaukeln. Sei mal ein Mann, wenn Dir irgendetwas noch an Deiner Frau liegt, dann beende diese Ehe, die keine mehr zu sein scheint. Gib Deiner Frau ein bisschen Würde und Selbstachtung zurück! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Dann hat Deine Frau die Chance, einen neuen Partner zu finden, der sie ehrlich und von Herzen liebt und ihr das auch zeigen kann, für den sie sich nicht verbiegen und verdrehen muss für nix und wieder nix. Gruß Shenmi


Wünsch dir was

sagte die gute Fee

Alt und weise
möchte ich werden
und unerschrocken

Eine eigensinnige Alte
mit silbernen Haaren
ohne Strümpfe
in lila Sandalen
Und Lachfalten
möchte ich haben
Ganz viele


(Anne Steinwart)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 13.12.2018, 14:52

Shenmi hat geschrieben:Gib Deiner Frau ein bisschen Würde und Selbstachtung zurück!
Kann er gar nicht. Kein Mensch kann einem anderen Menschen Würde und Selbstachtung verleihen, das muss ich jeder selbst erarbeiten und erkämpfen.

Erster Gedanke: Wenn hier jemand die Ehe beenden sollte, dann vor allem die Frau, denn die hat ja am wenigsten von allem …

Zweiter Gedanke: … es sei denn natürlich, sie ist die "gute" Komplementärnarzisstin, die neben dem "bösen" Narzissten-Mann glänzen kann als "Retterin der Ehe" und "Retterin der Familie". In diesem Fall muss sie dann natürlich ganz viel mitmachen und einstecken, einstecken, einstecken …

Benutzeravatar

Dorkas
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 38

Beitrag Do., 13.12.2018, 17:09

Mit deiner Affäre hat deine Ehe vermutlich an Substanz verloren. Das Vertrauen ist erstmal weg, und es bestehen Zweifel auf beiden Seiten. Auf Seiten deiner Frau werden sich bestimmt massive Zweifel ausgebreitet haben, weil du sie für eine Geliebte verlassen hast. Das nagt am Selbstbewusstsein, und mangelndes Selbstbewusstsein ist gutem Sex nicht zuträglich.

Auf deiner Seite vermute ich Schuldgefühle, nicht nur aufgrund der Affäre, sondern verstärkt dadurch, dass du noch immer an die andere Frau denkst. Schuldgefühle können deine Libido blockieren, und ich bin mir sicher, dass die Bemühungen deiner Frau wenig bringen, da du dir bewusst bist, dass sie bestimmte sexuelle Handlungen, die ihr möglicherweise nicht „von Natur aus“ liegen, nur für dich bzw. „nur für die Beziehung“ setzt. Der Kontrast zur Ex-Geliebten, die mit Leidenschaft dabei war, ist dir vermutlich bewusst, und das wirkt sich auf deine „Unlust“ aus. Einer der schönsten Aspekte beim Sex ist ja meiner Meinung nach, dass sich der Partner voll fallenlässt und (mit mir) ganz er selbst sein kann, dass er voll im Geschehen ist, ohne Hintergedanken und Ablenkung, und nur auf den Moment/mich/sich selbst fixiert ist. Ich glaube nicht, dass solche Momente im Augenblick bei euch ohne Vorbehalte möglich sind.

Wenn ich mich in deine Lage (oder in jene deiner Frau) versetze und mir vorstelle, sexuelle Handlungen zu setzten, mich zu verkleiden etc., nur meinem Partner zuliebe, dann ist das nicht gerade ein Turn-on. Ich glaube, voll abzuschalten schafft keiner in einer solchen Situation, speziell wenn die Affäre nicht Jahre zurückliegt und wenn deine Frau weiß, wie deine Affäre sexuell abgelaufen ist (je nachdem, wie detailliert ihr darüber gesprochen habt).

Habt ihr eigentlich nach dem Ende der Affäre eine (Paar-)Therapie gemacht? Das könnte eventuell helfen, je nach Thema der Therapie und je nach Ansatz/Art des Therapeuten.

Interessieren würde mich ja auch noch, wer zu dem Schluss gekommen ist, dass du narzisstische Ansätze hast. Warum glaubst du das?

Deine Frau könnte Zweifel haben, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Sie hat dich „zurückgenommen“, trotz des seelischen Schmerzes, der ihr zugefügt wurde. Sie kämpft vermutlich mit einem Gefühl des gedemütigt-Seins. Und vielleicht bist auch du selbst nicht ganz davon überzeugt, dass du (wieder) dort gelandet bist, wo du auch wirklich sein möchtest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marioo68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 15.12.2018, 15:14

Danke für eure teils erschreckenden Antworten, ehrlich, ich kann es kaum nachvollziehen, wie doch wildfremde Menschen von den wenigen erklärenden Worten meinerseits ein doch so ernüchterndes Bild malen. Und ich muß eingestehen, euch teilweise zuzustimmen. Und ich tue mich echt schwer mit einer Antwort.

Aber sicherlich bedarf es mehr als nur die paar Worte von mir, die Situation richtig einzuschätzen, den bzw. die Menschen kennenzulernen, um die es geht. Ich habe ja auch nur versucht, jemanden zu finden, dem es ähnlich ergangen ist und der weiß, von was er redet. Deshalb werden wir die von euch genannte Paartherapie auch in Angriff nehmen.
Ja, meine Frau hat berechtigte Zweifel, ob es richtig war, mich wieder in ihr Leben zu lassen, aber so viele Jahre streicht man nicht einfach,...beide nicht. Wir haben uns eben auseinander gelebt, ich war mit meiner Leidenschaft zu Latex allein, was auch sehr schwierig war, ganz ehrlich, eine Leidenschaft ein Leben lang unterdrücken zu müssen...
Beruflich waren und sind wir 24h zusammen---keineswegs förderlich. Das sind alles so Faktoren, die eben für eine drastische Veränderung gesprochen haben, die ständige Frage...War das alles ?
Vertrauen---das es schwierig wird, dessen bin ich mir bewußt und ich muß ehrlicherweise gestehen, dass ich hier und da das Vertrauen mißbraucht habe und dem Drang nachgegeben habe, zu erkunden, wie es der Ex-Freundin so geht, im Zeitalter von Facebook ja kein großes Problem. Warum mache ich das???
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht, was das bei mir ist... wir haben vor dem ganzen Dilemma kaum Sex miteinander gehabt, eigentlich gar keinen, viele Jahre. Irgendwann hab ich es auch nicht mehr vermisst, hätte eh nichts dagegen tun können (dachte ich). Mit dem Tag der Wahrheit, an dem meine Frau von der Freundin erfahren hat (durch mich), war ich aber plötzlich wieder interessant, auch im Bett ....und es ging komischerweise bis ich das erste mal Sex mit der besagten Freundin hatte.
Tägliche Diskussionen, zwar sehr liebevoll, aber eben Diskussionen lassen mich aber die Frau auch nicht vergessen.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, zumal meine Frau sehr attraktiv ist und mit Sicherheit sehr schnell "Ersatz" finden würde, wenn sie es wollte...


Sehn-Sucht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 60
Beiträge: 111

Beitrag Sa., 15.12.2018, 17:57

Marioo68 hat geschrieben: Sa., 15.12.2018, 15:14 Tägliche Diskussionen, zwar sehr liebevoll, aber eben Diskussionen lassen mich aber die Frau auch nicht vergessen.
Seit wann hast du denn mit deiner Freundin keinerlei Kontakt mehr, Mario?

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1517

Beitrag Sa., 15.12.2018, 21:08

Marioo68, würdest du sagen, dass deine Frau für dich in sich etwas mütterliches hat und dich aufbaut, während die Affäre-Frau dir eher gefährlich und spannend erscheint?
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marioo68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 15.12.2018, 21:11

Sehn-Sucht seit 1.4. diesen Jahres.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marioo68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 15.12.2018, 21:15

Firewalker... nein, mütterlich ist nicht treffend, aber Sie liebt mich, und will vor allem die Familie zusammenhalten.
Sicher, die Affäre war etwas ganz neues, aufregend, anfangs heimlich, spätere Treffen mit dem Wissen meiner Frau, es war so böse von mir, aber auf die Frage, "soll ich meine Koffer packen und gehen?" erhielt ich eben ein NEIN...
so nahm die Schei... seinen Lauf.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag So., 16.12.2018, 09:27

ihr seids voneinander abhängig und zerstört euer beider leben. gratulation, dass ihr euch so wenig liebt und so abhängig voneinander seids...
Ich begreife nicht wie man so sein kann.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Trennung und endlich die Loslösung von eurer vergiftenden Beziehung zueinander oder du findest eine Möglichkeit deinen Fetish auszuleben, auch ohne deine Frau, aber mit ihrem Wissen. Selbst wenn ihr euch 5 Jahre erneut gegeinander aushaltet, früher oder später gehts sowieso von vorne los. Aber bring ruig mehr Leid in eure Beziehung. Mich machen solche Menschen krank, weil sie nur krank reagieren auf Dinge die nicht akzeptiert werden.
..:..


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 16.12.2018, 16:23

Marioo68 hat geschrieben:(…) aber so viele Jahre streicht man nicht einfach,... (…)
Das ist allerdings nur ein Scheinargument. Die Dauer einer Beziehung sagt nichts, aber auch gar nichts über deren Qualität aus. Aus der Dauer kann man nur auf Gewöhnungseffekte schließen. Es würde mich nicht überraschen, wenn Ihr beide Liebe mit Gewohnheit verwechselt. Das tun die meisten Menschen.
Marioo68 hat geschrieben:(…) ich war mit meiner Leidenschaft zu Latex allein, was auch sehr schwierig war, ganz ehrlich, eine Leidenschaft ein Leben lang unterdrücken zu müssen...
Verständlich. Aber genauso musst Du Deine Frau verstehen, die überhaupt nichts von Deinem Fetisch hat und sich nun ständig verstellt. Ihr passt einfach nicht zusammen.
Marioo68 hat geschrieben:Beruflich waren und sind wir 24h zusammen---keineswegs förderlich.
Beruf und Privatleben miteinander zu vermischen geht nie gut, endet immer in einer Katastrophe, früher oder später.

Könnte auch ein Grund dafür sein, warum sie Dich wieder zurückgenommen hat.
Marioo68 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was das bei mir ist... wir haben vor dem ganzen Dilemma kaum Sex miteinander gehabt, eigentlich gar keinen, viele Jahre.
Es war also schon vor langer Zeit der Punkt erreicht, an dem klar war, dass Ihr miteinander nicht könnt.
Marioo68 hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, zumal meine Frau sehr attraktiv ist und mit Sicherheit sehr schnell "Ersatz" finden würde, wenn sie es wollte...
Wenn dem so wäre, hätte sie Dich schon längst ersetzt. Irgendwie scheint sie also die Konflikte auch zu wollen oder zu brauchen.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 16.12.2018, 20:02

Oder du bleibst bei Deiner Frau und lässt das Mausen sein.
Ich finde es vollkommen daneben mit einer anderen Frau was zu haben, während Du aus Gewohnheit bei Deiner Frau im gemachten Nest sitzen bleibst.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 17.12.2018, 00:19

Pianolullaby hat geschrieben:Oder du bleibst bei Deiner Frau und lässt das Mausen sein.
Wenn die Frau darauf steht, gute Miene zu bösem Spiel zu machen und sich nicht einmal selbst zu einem Fetischobjekt, sondern nur zu einem Trägerobjekt des Fetischobjekts zu degradieren, wäre das eine Möglichkeit. Allerdings dürfte sie sich dann auch nicht darüber beschweren, schließlich hat sie sich die Suppe selbst eingebrockt. Mitgehangen, mitgefangen.

Dass die Familie nicht auseinanderbrechen soll ist auch nur ein vorgeschobener Grund, die Familie bleibt auch nach der Trennung eine Familie, die Verwandtschaftsverhältnisse lösen sich dadurch ja nicht auf. Es dürfte eher um wirtschaftliche Interessen gehen, was ja auch der Kernaspekt von Ehe ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag