Er ist sexuell nicht interessiert an mir!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gibraltareno
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 11

Er ist sexuell nicht interessiert an mir!

Beitrag Mo., 24.12.2018, 08:16

Hallo Leute, brauche mal bitte eure Meinung.

Mein Freund (20) und ich (21) führen seit 10 Monaten eine glückliche Beziehung. Ich weiß, dass er mich liebt und zwischenmenschlich passt es total zwischen uns, aber sexuell eben nicht.
Die ersten 4-5 Monate war ich noch nicht bereit für Sex, weshalb er warten musste, was ihm am Anfang sehr schwer fiel.
Nach den 5 Monaten hatten wir Sex, jedoch war dann generell von Anfang an unseres Sexlebens seine Lust nicht vorhanden.
Er hatte mit seiner Ex-Freundin bis zu 5x am Tag Sex, dass letzte Mal, als er und ich Sex hatten ist jetzt bestimmt schon 1 1/2 Monate her. Und mir ist klar, dass ich noch nicht so gut im Bett bin und sehr schüchtern, aber wie soll ich je besser werden, wenn ich nie etwas in diese Richtung mache?
Dass ich ihn oral befriedige will er schon, aber Kontakt mit mir will er nicht und es ist einfach..so deprimierend.
Ich glaube, dass er Dinge an meinem Körper nicht so schön findet, weshalb der Sex nicht funktioniert.
Dass Schlimme ist, dass er micht nicht küsst, überhaupt nichts Sexuelles zwischen uns passiert, er sich von mir anscheinend 0 angezogen fühlt, aber jede Andere toll findet. Er findet in den Filmen, die wir uns anschauen, Jede gutaussehend, schaut sich Pornos an und ist generell ein lustbezogener Mensch (siehe Ex-Freundin), aber mit mir will er nichts und es ist..mein Selbstwert ist so schon nicht sehr groß und die Situation mit ihm ist für mein Selbstwertgefühl tödlich. Ich weine nachts neben ihm und frage mich, warum er mich nicht berührt. Es ist so demütigend.
Würdet ihr die Beziehung beenden? Es ist SO schwierig. Sagt mir bitte eure Meinung..liebe Grüße!!

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Mo., 24.12.2018, 11:40

hast du ihn mal gefragt? Ohne Vorwürfe, aber direkt und offen?

Frohe Weihnachten!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 24.12.2018, 14:08

gibraltareno hat geschrieben:Die ersten 4-5 Monate war ich noch nicht bereit für Sex, weshalb er warten musste, was ihm am Anfang sehr schwer fiel.
Also in genau der Zeit, in der üblicherweise nicht nur die Verliebtheit, sondern auch die Geilheit am größten ist. Damit ist dann eine ordentliche Portion Oxytocin weggefallen …
gibraltareno hat geschrieben:Und mir ist klar, dass ich noch nicht so gut im Bett bin und sehr schüchtern, aber wie soll ich je besser werden, wenn ich nie etwas in diese Richtung mache?
Das Lernen kommt mit der Lust ganz automatisch. Wenn Du keine Lust hast, bringt es nichts, sich zum Sex zu zwingen.
gibraltareno hat geschrieben:Ich glaube, dass er Dinge an meinem Körper nicht so schön findet, weshalb der Sex nicht funktioniert.
Ich glaube eher, dass Du Deine Selbstablehnung auf ihn projezierst.
gibraltareno hat geschrieben:mein Selbstwert ist so schon nicht sehr groß und die Situation mit ihm ist für mein Selbstwertgefühl tödlich.
Es wäre besser gewesen, erst dann eine Beziehung einzugehen, wenn Dein Selbstwertgefühl ein gewisses Mindestmaß erreicht hat, ebenso wie Deine Lust auf Sex.
gibraltareno hat geschrieben:Würdet ihr die Beziehung beenden?
Na ja, so kompatibel scheint Ihr wirklich nicht zu sein, wenn er ein sehr lustzentrierter Mensch ist und Du eher das Gegenteil bist …

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gibraltareno
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 24.12.2018, 15:10

leuchtturm hat geschrieben: Mo., 24.12.2018, 11:40 hast du ihn mal gefragt? Ohne Vorwürfe, aber direkt und offen?

Frohe Weihnachten!

Ja wenn ich ihn frage passt alles, also er würde nie sagen, dass ich ihm nicht gefalle oder dass ich schlecht bin oder so, aber es passiert eben nichts..
Aber heute ist ein fröhlicher Tag.. schöne Weihnachten!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 24.12.2018, 16:32

gibraltareno hat geschrieben:Ja wenn ich ihn frage passt alles, also er würde nie sagen, dass ich ihm nicht gefalle oder dass ich schlecht bin oder so, aber es passiert eben nichts..
Dann wird er sich wohl mit der Situation arrangiert haben. Es liest sich, als hättet Ihr Euch da in eine Sackgasse manövriert …


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mo., 24.12.2018, 17:14

Hey gibraltareno, so wird das nix. Schau auf dich, was du fühlst und willst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gibraltareno
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 24.12.2018, 18:09

Themis hat geschrieben: Mo., 24.12.2018, 17:14 Hey gibraltareno, so wird das nix. Schau auf dich, was du fühlst und willst.
Ja, hast du Recht, dass muss ich wohl..!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 24.12.2018, 20:19

Hast DU denn Lust auf ihn und ergreifst die Initiative? Es gibt ja Männer, die sich in vorauseilender Vorsicht GAR nichts mehr trauen. Dann schaukelt sich so derart unausgesprochenes logischerweise bis zur Untätigkeit.
Wer könnte da wie den Kreis durchbrechen?
Wäre das denn ein Wunsch?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gibraltareno
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 24.12.2018, 21:26

Miss_Understood hat geschrieben: Mo., 24.12.2018, 20:19 Hast DU denn Lust auf ihn und ergreifst die Initiative? Es gibt ja Männer, die sich in vorauseilender Vorsicht GAR nichts mehr trauen. Dann schaukelt sich so derart unausgesprochenes logischerweise bis zur Untätigkeit.
Wer könnte da wie den Kreis durchbrechen?
Wäre das denn ein Wunsch?
Genau das ist die Frage, wie das besser werden soll, weil ich würde ihm schon direkt sagen, dass ich mir mehr wünsche, aber wenn er dann nur aus Mitleid mit mir schläft, ist es noch demütigender als jetzt schon, also..ein Teufelskreis😓

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 24.12.2018, 21:43

Hattest du denn überhaupt Lust auf ihn?

Und wie kommst du zu dem Gedanken, dass er aus Mitleid mit Dir schläft?

Was mir auch noch nicht so klar ist: was bedeutet, dass er keinen ‚Kontakt‘ mit Dir will?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gibraltareno
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 11

Beitrag Di., 25.12.2018, 00:07

Miss_Understood hat geschrieben: Mo., 24.12.2018, 21:43 Hattest du denn überhaupt Lust auf ihn?

Und wie kommst du zu dem Gedanken, dass er aus Mitleid mit Dir schläft?

Was mir auch noch nicht so klar ist: was bedeutet, dass er keinen ‚Kontakt‘ mit Dir will?
Ich meine, dass er einfach keinen sexuellen Kontakt mit mir will..

Aus Mitleid deshalb, weil er in der jetzigen Situation ja nicht auf mich zugeht und wenn ich es anspreche vielleicht dann nur aus Mitleid mit mir schläft, dass ich mir nicht blöd vorkomme..

Aber ich seh schon, ich muss ihn entweder ansprechen, oder damit leben🤷🏻‍♀️

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 25.12.2018, 00:26

hm.
Ich möchte das noch besser verstehen:

Meine erste Frage hast du unbeantwortet gelassen... wie kommt das?

Zu zwei, du kommst auf den Gedanken, weil du das /meinst/ ... also weil du das denkst. Hm. Da begründest du etwas mit sich selbst, merkst du das?
Das führt meist nicht zu einer Lösung, denn es ist nur eine vermeintliche Antwort, nur anders formuliert. Und zurrt meist den Knoten fester.
Wenn man an so einen Punkt kommt, ist es sinnvoll sich zu fragen: Und an welcher Beobachtung mache ich das fest? (Womöglich, weil er nie die Initiative ergreift, kann das sein?)

Haltstop. Bevor du den nächsten Knoten zuzurrst und womöglich schon denkst - „ja, aber er ergreift ja nie die Initiative, weil da etwas an mir ist, was ihn abschreckt (und ich bin schuld)“ - auch da frage dich mal: WOHER weißt du das wirklich?

Wenn du jetzt ganz ganz ehrlich zu dir bist - und einfach keine Lust auf ihn hast - könnte es einfach nicht reichen für eine Partnerschaft, kann ja sein, oder?

Wenn du glaubst, dass du /eigentlich/ Lust auf ihn hast, aber Unsicherheiten, was deinen Körper anbelangt, hilft meist reden und Verständnis. Hatte er ja, und zwar indem er gewartet hat.

Wenn du glaubst, dass du /eigentlich/ durchaus eine Ahnung davon hast, wie Lust aufeinander sich anfühlt, es aber trotz aller Passung nun sich nicht einstellt, könnte es auch schlicht ein hormonelles Problem sein - wie verhütet ihr denn? Fing das zb kurz nach Pilleneinnahme an?

Ich vermute allerdings so wie du deine Unsicherheit beschreibst, ist das kein ausschließliches hormonelles Thema, kann aber mitspielen.

Ist da etwas dabei, was bei dir klingelt?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 25.12.2018, 04:37

Miss_Understood hat geschrieben:Es gibt ja Männer, die sich in vorauseilender Vorsicht GAR nichts mehr trauen.
Und wie es aussieht hat sich der Partner angepasst. Was ja immer noch besser ist als sich aufzudrängen. Oder etwa nicht?

(Wobei es wohl das Beste gewesen wäre, es eher ganz zu lassen und nur eine "platonische" Freundschaft zu pflegen. Kann ja auch sehr schön sein.)
gibraltareno hat geschrieben:(…) aber wenn er dann nur aus Mitleid mit mir schläft, ist es noch demütigender als jetzt schon, also..
Ich denke, das ist eher nur in Deinem Kopf, das mit dem Mitleid. Gerade Männer machen sowas praktisch gar nicht, aus Mitleid mit jemandem schlafen. Das ist wirklich fast ausschließlich ein Frauen-Ding.

Du scheinst eine ganze Menge Komplexe zu haben, die Du auf ihn projezierst. Du scheinst Dir alles so zu drehen, dass er am Ende immer das A-Loch ist und Du das verunsicherte und gedemütigte Opfer, egal, was er auch tut.
gibraltareno hat geschrieben:Ich meine, dass er einfach keinen sexuellen Kontakt mit mir will..
Ich schätze, dass er einfach nur mit Dir nicht gegen Deinen Willen schlafen will.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gibraltareno
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 11

Beitrag Di., 25.12.2018, 10:59

Ich habe sehr Lust auf ihn, würde am liebsten jeden Tag mit ihm schlafen, aber er kommt nicht mal auf den Gedanken.
Anfangs habe ich noch angefangen ihn zu küssen, aber er wollte einfach nicht und irgendwann hört man damit auf, was zu probieren, weil es deprimierend ist, abgeleht zu werden.
Und von ihm aus kommt eben gar nix. Dass ich ihn oral befriedige will er, aber dass er mich berührt, dass wir Sex haben, dass wir uns richtig küssen, keine Spur.
Es ist einfach schlimm mitanzusehn, dass ihm meine Nähe nicht mal fehlt, er lebt einfach so dahin und die Selbstzweifel meinerseits werden natürlich immer größer.

Ich hab' mit ihm kurz schon mal über all' das geredet und gesagt, dass ich glaube, dass er keine Lust hat, dann hatten wir 1x Sex und dann wieder länger nix.
Und ihn jetzt nochmal darauf anzusprechen..dann schläft er, denke ich, eben wieder mal aus Mitleid mit mir und dann war's das, verstehst du, wie ich meine? Ach es ist schwierig

Und dass ich durch die Pille viiiel sentimentaler geworden bin stimmt auf alle Fälle und ich weiß, dass viel von dem Thema von mir und meinem Selbstwert ausgeht, aber man merkt ja trotzdem, wie Jemand zu Einem ist, ob er will, oder nicht..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gibraltareno
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 11

Beitrag Di., 25.12.2018, 11:05

Er hat Anfangs schon gewartet, dass rechne ich ihm auch soo hoch an, aber natürlich wollte er und hat es immer wieder versucht.. und jetzt, wo er Sex haben könnte, will er nicht mehr. Und du hast Recht, sicher geht da viel von meinem Selbstwert aus, aber ich merke ja, dass er mich nicht sonderlich attraktiv findet, er würde dies nie sagen, aber man merkt sowas doch....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag