Fetisch loswerden

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jack85
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 40

Fetisch loswerden

Beitrag Do., 03.01.2019, 01:41

Hallo zusammen,

Ich, männlich 33 Jahre jung/alt will wie man an der Überschrift schon erkennen kann meinen Fetisch bzw. meine Fetische loswerden da diese meiner Zukunftsplanung extrem im Wege stehen.

Da ich wohl sowieso nicht drum herum komme diese zu nennen damit mir geholfen werden kann... ,hier trocken und Stichpunktartig zusammengefasst:

- Vorliebe für wesentlich ältere Damen (sog. Milf's und Gilf's)

- devote Rollenspiele mit einer Domina. Hauptsächlich geht es dabei um:
- Latex
- Natursekt
- von der Domina zum sexuellen Höhepunkt gebracht zu werden.
- auch hier ist anzumerken dass die Dame min. ca. 10 Jahre älter sein sollte.

Diese Vorlieben waren wahrscheinlich schon immer da, aber, u.a. durch die Möglichkeiten des Internets, sind diese Fantasien in den letzten paar Jahren so hochgekocht, dass der Gedanke an Sex mit einer attraktiven gleichaltrigen oder etwas jüngeren Frau schon gar keinen wirklichen Reiz mehr auslöst und ich allein mit dieser wahrscheinlich keine richtige Erektion mehr zustande bringen kann :-((
Meine Motivation Mädels/Frauen anzusprechen ist dadurch halt auch einfach so gering geworden, das dies nur höchst selten vorkommt und wenn, dann nicht mit der ernsten Absicht das da irgendwie was geht... .
Doch genau das möchte ich eigentlich. Ein nettes Mädel kennen lernen, wenn es dann soweit ist Kinder in die Welt setzen und meine Sexualität natürlich ausschließlich mit Ihr ausleben (Ihr treu sein).

Was denkt ihr? Gibt es da Möglichkeiten solche Fantasien loszuwerden oder zumindest auf ein Minimum zu reduzieren?

Würde mich freuen von euch zu hören,

Viele Grüße und natürlich noch ein gutes neues,

Jack

(Hinweis Admin: Frage nach PT-Empfehlung entfernt, bitte selbst suchen, um durch den Beitrag nicht zu Spamming "einzuladen").

Benutzeravatar

dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 03.01.2019, 13:01

Ist der Wunsch wirklich schlimm? Es gibt sehr viele Frauen über 40 oder 50 die sich einen sexuell aktiven Partner wünschen. Und heutzutage sind ältere Frauen auch bereit dazu jüngere Männer zu erhören.

Kinderwunsch haben ältere Frauen auch öfter - wenn Du also wirklich ältere Frauen haben möchtest, dann ist das vollkommen in Ordnung. Sie werden ja mit jedem Tag älter bzw. reifer, das sollte für dich positiv sein. Ich finde Frauen ab 40 auch wesentlich attraktiver als jüngere Semester. Du hast eben einen guten Geschmack, dafür muss man sich nicht schämen.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 03.01.2019, 13:19

Ich schätze, sowas kann man nicht ablegen und muss sich wohl damit arrangieren. Aber auch eine 40 jährige kann heute noch Kinder kriegen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jack85
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 40

Beitrag Do., 03.01.2019, 14:05

mh, es ist echt schwer sowas übers Schreiben richtig verständlich zu machen... .

Ich glaube nicht dass das (bei mir) was mit gutem Geschmack zu tun hat, sondern vermute dahinter eher eine Perversion bzw. Fetisch.
Ich bin mir ja nicht wirklich drüber im klaren was da in meinem Kopf genau abgeht, aber es scheint etwas mit
"Verantwortung abgeben" o.ä. zu tun zu haben was mich da so reizt. Das macht zumindest im Bezug auf die Wünsche im SM-Bereich Sinn.
Und bei näherer Betrachtung ev. auch im Bezug auf ältere Damen, denn diese sind ja meist schon erfahrener, wissen eher was sie wollen, somit selbstsicherer etc. was dann auch schon eine gewisse Dominanz versprüht. (Zumindest sind sie das in meiner Fantasiewelt und zumindest projiziert man das halt auch gerne auf's Bett).
Das ganze läuft bei mir (meiner Meinung nach) auch viel zu sehr im Kopf ab. So werde ich auf diversen Seiten im Internet schon erregt wenn beim Alter der Dame eine möglichst hohe Zahl steht, ohne sonst großartig was über sie zu wissen.
Dabei sollte sich doch Sexualität viel mehr auf die Körperlichkeiten beziehen die ja real sind, anstatt auf utopische Fantasien... .

Versteht ihr ungefähr was ich meine?

Benutzeravatar

dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 03.01.2019, 14:28

Ich finde es nicht pervers, wenn man sich von älteren Frauen angezogen fühlt - solange sie mündig sind. Es gibt bestimmt viele, die sich einen jüngeren Sexpartner wünschen. Männer die Sex mit Frauen haben wollen, die ihre Mütter oder Grossmütter sein könnten dürften auch nicht gerade selten sein.

Wenn du unter den Phantasien leidest, dann ist Therapie vielleicht hilfreich. Oder Du lebst es einfach aus. Aus der Erfahrung siehst du dann ja, ob du dabei bleiben möchtest. Wenn ich zwischen einer 60 jährigen und 30 jährigen wählen müsste, würde ich auch eher die ältere nehmen.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Do., 03.01.2019, 20:38

Jack85 hat geschrieben: Do., 03.01.2019, 14:05 Das ganze läuft bei mir (meiner Meinung nach) auch viel zu sehr im Kopf ab. So werde ich auf diversen Seiten im Internet schon erregt wenn beim Alter der Dame eine möglichst hohe Zahl steht, ohne sonst großartig was über sie zu wissen.
Dabei sollte sich doch Sexualität viel mehr auf die Körperlichkeiten beziehen die ja real sind, anstatt auf utopische Fantasien... .

Versteht ihr ungefähr was ich meine?
Sex findet immer zu 90 % im Kopf statt, wie wäre es sonst zu erklären dass Millionen von Männern Millionen von Euronen für Telefonsex, Camgirls & Co ausgeben, die können ja wohl kaum so dämlich sein, zu glauben, dass diese Frauen wirklich auf sie stehen und deshalb Sex mit ihnen haben wollen, oder? Dass findet alles nur im Kopf statt, also bist zu da in zahlreicher Gesellschaft...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Do., 03.01.2019, 22:35

Ich habe Jack so verstanden, dass nicht das Alter der begehrenswerten Frauen und auch nicht die Phantasien per se das Problem darstellen, sondern die angenommene Unvereinbarkeit des Fetischs mit dem Wunsch, eine eheliche Beziehung zu leben. Also die Frau müsste dann nicht nur 10 Jahre oder mehr älter sein, sondern auf Latex, Natursekt und Dominarolle stehen.

Meine Frage an dich, Jack: könntest du dir denn vorstellen, mit einer Frau, die beim Sex die Domina ist, eine Beziehung zu leben - also gemeinsame Verantwortung, eventuell Kind, Füreinander-da-Sein etc.? Wenn ja, dann hättest du "nur" noch das Problem, unter der statistisch eher kleinen Gruppe der Dominas ab 40 eine Frau zu finden, die nicht nur Sex, sondern auch eine Beziehung sucht und die dann auch sonst Wesenszüge mitbringt, die mit deinen Bedürfnissen und Wünschen harmonieren. Die Ansprüche an eine Beziehungspartnerin dürften ja doch umfassender und höher sein als die an eine Domina für's Bett.

Wenn dieser Weg nicht in Frage kommt, würde ich zu einer Psychotherapie raten, um zu ergründen, was sich hinter diesem Fetisch und der Tatsache, dass er eine solche Macht hat, verbirgt. Ich habe auch die einen oder anderen Fetisch-Phantasien, aber eine Beziehung würde nicht daran scheitern, diese nicht mit meiner Partnerin "ausleben" zu können.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jack85
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 40

Beitrag Fr., 04.01.2019, 01:11

mondlicht hat geschrieben: Do., 03.01.2019, 22:35 Ich habe Jack so verstanden, dass nicht das Alter der begehrenswerten Frauen und auch nicht die Phantasien per se das Problem darstellen, sondern die angenommene Unvereinbarkeit des Fetischs mit dem Wunsch, eine eheliche Beziehung zu leben.
100% korrekt.
mondlicht hat geschrieben: Do., 03.01.2019, 22:35 könntest du dir denn vorstellen, mit einer Frau, die beim Sex die Domina ist, eine Beziehung zu leben - also gemeinsame Verantwortung, eventuell Kind, Füreinander-da-Sein etc.? Wenn ja, dann hättest du "nur" noch das Problem, unter der statistisch eher kleinen Gruppe der Dominas ab 40 eine Frau zu finden, die nicht nur Sex, sondern auch eine Beziehung sucht und die dann auch sonst Wesenszüge mitbringt, die mit deinen Bedürfnissen und Wünschen harmonieren. Die Ansprüche an eine Beziehungspartnerin dürften ja doch umfassender und höher sein als die an eine Domina für's Bett.
auch hier alles richtig erkannt.

Will sagen: Ja ich ich könnte mir grundsätzlich schon vorstellen so eine Beziehung einzugehen, aber wie du eben schon sagst gibt es noch andere Ansprüche an eine Partnerin die noch viel wichtiger sind als der rein sexuelle Aspekt.

Denn mal ehrlich, eine Domina über 40 zu finden, mit den selben Vorlieben, die noch Kinder bekommen kann und das auch will, die auch sonst optisch mein Typ ist und auch von ihrem Wesen her super zu mir passt, und mit mir, einem ca. 10 Jahre jüngeren Kerl eine Beziehung möchte... .
Ähm... Ich denke die Wahrscheinlichkeit morgen im Lotto zu gewinnen obwohl ich nicht gespielt habe und morgen auch keine Ziehungen sind dürfte ungefähr 1000x höher sein.

Lassen wir die Domina einfach mal nur eine normale, etwas dominant veranlagte Frau sein, lassen wir mal ein paar Vorlieben beiseite und von mir aus ist sie auch (erst) 35 etc. So ist es immer noch recht unrealistisch so jemanden zu finden bei dem auch die üblichen Partnerkriterien erfüllt werden.

Deswegen ist mein Ziel eher von diesen Neigungen Abstand zu gewinnen, sie stark zu reduzieren (so stark es eben geht/falls es geht...). Deswegen war anfangs auch die Frage ob ihr für so was Spezialisten in meiner Gegend kennt.??
Von einem/einer x-beliebigen und allgemeinen Psychotherapeuten/in verspreche ich mir da recht wenig.

wünsche euch ne gute Nacht,

Jack

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Fr., 04.01.2019, 10:38

Jack85 hat geschrieben: Fr., 04.01.2019, 01:11 Lassen wir die Domina einfach mal nur eine normale, etwas dominant veranlagte Frau sein, lassen wir mal ein paar Vorlieben beiseite und von mir aus ist sie auch (erst) 35 etc. So ist es immer noch recht unrealistisch so jemanden zu finden bei dem auch die üblichen Partnerkriterien erfüllt werden.
Das halte ich überhaupt nicht für unrealistisch. Solche Paare gibt es wie Sand am Meer.
Jack85 hat geschrieben: Fr., 04.01.2019, 01:11 Deswegen ist mein Ziel eher von diesen Neigungen Abstand zu gewinnen, sie stark zu reduzieren (so stark es eben geht/falls es geht...).
Ich frage mich, ob nicht eine große Angst vor einer wirklich intimen Beziehung das eigentliche Thema ist. Indem du deiner Sexualität einen Rahmen gibst, der sie angeblich unvereinbar macht mit einer tieferen Bindung, schließt du eine solche schon von vorneherein aus. Ganz unabhängig von deinen Vorlieben, die ja gar nicht ungewöhnlich sind, fällt mir schon auf, wie du betonst, dass sie dir im Weg stehen bei der Partnersuche.


Jack85 hat geschrieben: Fr., 04.01.2019, 01:11Deswegen war anfangs auch die Frage ob ihr für so was Spezialisten in meiner Gegend kennt.??
Deine Gegend hast du uns ja nicht verraten. Vielleicht könnte ein Sexualtherapeut helfen (einfach googlen)?
Jack85 hat geschrieben: Fr., 04.01.2019, 01:11
Von einem/einer x-beliebigen und allgemeinen Psychotherapeuten/in verspreche ich mir da recht wenig.
Da wäre ich mir nicht so sicher - aus dem oben genannten Grund.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jack85
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 40

Beitrag Fr., 04.01.2019, 20:03

mondlicht hat geschrieben: Fr., 04.01.2019, 10:38 Ich frage mich, ob nicht eine große Angst vor einer wirklich intimen Beziehung das eigentliche Thema ist. Indem du deiner Sexualität einen Rahmen gibst, der sie angeblich unvereinbar macht mit einer tieferen Bindung, schließt du eine solche schon von vorneherein aus.
Nein, darum geht es nicht. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall.

Wie würde es sich denn mit einer Psychotherapie dieser Art verhalten,
muss ich da zum Hausarzt der mir dann eine Überweisung ausstellt oder geht das auch anders bzw. wie ist da der übliche Weg?
Oder ist das sowieso privat, da die Kasse so was nicht zahlt?

Wegen der Frage nach Spezialisten/Koryphäen etc. auf diesem Gebiet:
Ich komme aus Freiburg (im Breisgau), wenn's da im Umkreis von ca. 100 km jemanden gibt den ihr mir wirklich empfehlen könntet wär mir da kein Weg zu weit... .

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Sa., 05.01.2019, 17:16

Hallo Jack,
in Freiburg dürftest du eine größere Auswahl haben. Ich würde an deiner Stelle mal google bemühen. Es gibt dort sicher auch Sexualtherapeuten. Bei wem das dann klappt, hängt von vielen Faktoren ab - Sympathie, Kapazitäten, Problemlage etc. Du brauchst keine Überweisung vom Hausarzt. Du kannst in der Praxis anrufen und um ein Erstgespräch bitten. Längere Wartezeiten sind der Regelfall. Daher vielleicht durchaus bei mehreren versuchen. Und nicht den Erstbesten nehmen, sondern schauen, ob das passt. Ich würde das echt versuchen an deiner Stelle.

Sieh dich nach psychologischen Psychotherapeuten oder Ärzten mit Therapieausbildung um, also um Therapeuten, die eine Kassenzulassung haben. Du brauchst das nicht privat zu bezahlen, halte ich in deinem Fall auch nicht für empfehlenswert.

Viel Glück dabei!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jack85
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 40

Beitrag So., 06.01.2019, 15:07

okay, gut zu wissen. Ich google dann mal nach was wir da in Freiburg so haben.

Ich Danke dir vielmals.

Gruß Jack

Benutzeravatar

Federchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 323

Beitrag Mi., 06.02.2019, 18:53

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber gibt es da nicht Onlineplattformen oder "Szenen", in denen du dich umschauen könntest? Das Internet bietet ja schon die Möglichkeit, Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenzuführen. Ich habe nur mal dieses "Torture Ship" gesehen (keine Ahnung, wie man da drauf kommt oder da mitmachen darf), aber da waren sicherlich auch ältere Singledamen dabei.. schätze ich. ;-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jack85
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 40

Beitrag Fr., 08.02.2019, 20:11

Hi,

Naja, es ist an sich eher so das ich, zumindest von den ganz derben Fantasien, wegkommen will anstatt mich da noch hineinzuwerfen. Momentan versuche ich es gerade in dem ich mich einfach etwas mit der Selbstbefriedigung zurück halte,
und muss sagen, sieht mal gar nicht schlecht aus. Mal sehen was die Zukunft bringt...

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Sa., 09.02.2019, 01:59

In diesen Verhalten sehe ich schwarz und weiss, heiss oder kalt, top oder Flop,
gibt es noch etwas dazwischen? Zumindest für den Moment?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag