Hat meine Frau eine Cybersex Sucht ?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kirschgruen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 48
Beiträge: 3

Hat meine Frau eine Cybersex Sucht ?

Beitrag Fr., 18.01.2019, 11:47

Hallo,

nachdem ein Seitensprung meiner Frau bekannt wurde offenbarte sich, dass meine Frau wohl seit Jahren in Internetchats/Pornoseiten usw. Profile unterhielt und auch Videos/Bilder von sich hochlud.

Sie sagte sie suchte da nach "Bestaetigung als Frau", will aber nicht dareuber reden, da sie sich sehr schaemt.
Daraus ergab sich dann eine oder mehrere Affaeren mit Maennern die sie auf diesen Seiten "angefeuert" haben...

Ich habe jetzt ein erhebliches Problem mit dem umzugehen. Wir gehen jetzt zwar zu einer Paartherapie um auch unsere Paarprobleme aufzuarbeiten, dennoch empfinde ich eine so grosse unsicherheit - ich habe es ueber 3 Jahre (oder viel laenger, vielleicht seitdem wir vor 16 jahren zusammenkamen :-( ) nicht bemerkt, kann sie damit alleine fertig werden ?

Hat jemand vielleicht schonmal aehnliche Erfahrungen (vielleicht auch mit seiner Frau) gemacht und kann mir einen Rat geben ?

Danke,
KG

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 18.01.2019, 13:15

Hallo Kirschgruen!

Ich würde das jz nicht Cybersexsucht nennen, denn es haben sich ja Seitensprünge daraus ergeben, die real entstanden sind, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Eine Paartherapie ist ein Löszngsansatz, wenn deine Frau ihre Bestätigung zukünftig dann auch von dir bekommt. Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung aussieht und wie ihr euer Miteinander erlebt.

Jedenfalls dürftest du sie sehr lieben oder dich nicht trennen wollen, sonst wärst du jz nicht mehr bei ihr.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kirschgruen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 48
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 18.01.2019, 14:22

Hallo Blume,

ja da hast du schon recht. Ich liebe meine Frau schon sehr. Problem ist/war dass meine Frau einfach alles runterschluckt und verdraengt, wegschiebt und nie was sagt. Sie hat sich einfach immer mehr von mir zurueckgezogen und euber die jahre geht's dann einfach auseinander.

Wo ich eine grosse unsicherheit habe ist, dass sie das eben ueber jahre evtl. auch jahrzehnte betrieben hat. also solche "unangemessenen freundschaften" gepflegt hat. ob da "nur" ein/zwei seitenspruenge rauskamen, oder die jahre da einige mehr waren, wer weiss...

Ich habe die profile im internet ja gesehen, und ich sprech hier jetzt nicht von "einfachen nacktfotos" die sie da reingestellt hatte, da ging es teilweise schon etwas heftiger zu. Ich hab so ein bischen den eindruck dass sie da ueber die zeit einfach immer weiter "reingetaucht" ist...

Ich bin mal gespannt wie das mit der PT weiter geht, wenn ich sie derzeit auf die themen anspreche mauert sie komplett...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 18.01.2019, 16:30

kirschgruen, hast Du schon mal mit Deiner Frau über die Möglichkeit einer offenen Beziehung gesprochen?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 18.01.2019, 16:32

Wobei da von der Reihenfolge her, zuerst die Frage käme, ob er sich eine offene Beziehung vorstellen könnte ....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 18.01.2019, 16:35

Klar. Aber wer weiß, vielleicht eröffnen sich so neue Möglichkeiten, neue Wege.

Aufhören wird die Frau mit ihren Aktivitäten auf jeden Fall nie.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kirschgruen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 48
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 18.01.2019, 17:39

Offene Beziehung - Weiss nicht ob ich das koennte. Was ich mir aber durchaus ueberlegt habe ist, ob man den "cybersex" nicht als Paar erleben kann... mal sehen.
Entweder sie ist da selbst "ueber's ziel hinausgeschossen" oder es ist wikrlich eine Art Sucht...

Wenn nicht die Kinder (8,12) waeren (unsere grosse Tochter hat das ja auf dem Handy meiner Frau auch "entdeckt", war aber noch vor der Aussenbeziehung) wuerde ich schon arg ueber eine Trennung nachdenken...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 18.01.2019, 17:55

Ich dachte mir gleich, dass entweder Kinder oder Geld im Spiel sind.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 19.01.2019, 09:41

kirschgruen hat geschrieben:Offene Beziehung - Weiss nicht ob ich das koennte.
Entweder das, oder Trennung. Sie lebt die offene Beziehung ja bereits. Und das wird sich auch nicht ändern.
kirschgruen hat geschrieben:Entweder sie ist da selbst "ueber's ziel hinausgeschossen" oder es ist wikrlich eine Art Sucht...
Das Ziel für sie war, Sex mit anderen Männern zu haben. Da gibt es kein "Über das Ziel hinausschießen". Wenn Du das glaubst, lässt Du Dich für dumm verkaufen.
kirschgruen hat geschrieben:Wenn nicht die Kinder (8,12) waeren (unsere grosse Tochter hat das ja auf dem Handy meiner Frau auch "entdeckt", war aber noch vor der Aussenbeziehung) wuerde ich schon arg ueber eine Trennung nachdenken...
Man kann sich auch trotz Trennung um die gemeinsamen Kinder liebevoll kümmern.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag