das erste Mal

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kate3322
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

das erste Mal

Beitrag Fr., 22.03.2019, 18:57

Hallo an alle!
Ich heiße Kate und hier ist meine Geschichte.
Ich bin 20, mein Freund 29. Ich hatte noch nie Sex, er dagegen hatte sehr viel Sex-Partnerinnen, mehr 15, glaube ich. Wir sind 3 Monate zusammen. Ich liebe ihn sehr und er liebt mich auch. Er sagt, ich sei die erste, bei der die Liebe im Spiel ist. Ich will, dass er mein Erster wird, habe aber Angst. Ich meine, er ist so erfahren und vielleicht hat er seinen Ex-Partnerinnen auch was über Liebe gesagt...Immer wollte ich Sex mit dem Mann haben, den ich lieben würde. Den Mann habe ich gefunden und ich wünsche, er wäre micht so sehr im Sex erfahren. Ich habe Angst, er würde mich, meinen Körper usw mit anderen Frauen vergleichen...

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Fr., 22.03.2019, 19:18

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Angst dich schützt. Möchtest du denn wirklich Sexpartnerin Nr.16 werden? Wenn ja, solltest du unbedingt auf einen HIV-Test bestehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Fr., 22.03.2019, 20:13

Och...na ja...aber er ist schon 29...warum soll er da noch Jungfrau sein? Es könnte auch von Vorteil sein, weil er schon gut mit Frauen umzugehen weiß und dich so vielleicht gut führen kann.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Fr., 22.03.2019, 20:20

Philosophia hat geschrieben: Fr., 22.03.2019, 20:13 Och...na ja...aber er ist schon 29...warum soll er da noch Jungfrau sein?
Es liegt ja noch etwas zwischen Jungfrau sein und 15 Ex-Sexpartnerinnen. Und wenn man sich nicht daran stört nun Nr.16 zu sein, ist ja alles gut. Allerdings fände ich es naiv anzunehmen, dass Nr.16 nicht Nr. 17 folgen wird.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Fr., 22.03.2019, 20:28

Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn das vorher nichts so ernstes war. Hatte auch ne Freundin, die über 20 Sexpartner in dem Alter gehabt hatte...war nie ernst...nur Sex. Wär null mein Ding...aber so was gibts halt.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Fr., 22.03.2019, 20:33

Philosophia hat geschrieben: Fr., 22.03.2019, 20:28 Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn das vorher nichts so ernstes war.
Zumindest nichts Ernstes für ihn. So wie es Sechser im Lotto gibt, gibt es bestimmt auch Sexbeziehungen, wo sich bei Nr.16 alles ändert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Sa., 23.03.2019, 01:49

Ich weiß es nicht, es gibt Menschen, die trennen Sex und Liebe stark von einander.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 23.03.2019, 04:13

Gesetzt den Fall, er hatte sich bisher tatsächlich noch nicht verliebt und nur kürzere Beziehungen/Affairen/ONS gehabt, dann kommt er, selbst wenn man konservativ schätzt, dass er erst mit 18 sexuell aktiv geworden ist, dann kommt er in den 11 Jahren seiner sexuellen Aktivität rechnerisch im Durchschnitt auf 1,37 (also 1 - 2) Frauen pro Jahr. Finde ich jetzt auch nicht sooo besonders viel. Ich fände es jetzt von einem jungen Mann, der bisher noch nicht die passende Frau gefunden hatte, ein bisschen viel verlangt, bis zum Erscheinen der Richtigen komplett auf Sexualität zu verzichten. Natürlich sollte man gerade beim ersten Mal darauf achten, dass man sich einen Mann aussucht, der liebevoll und respektvoll mit einem umgeht, aber das ist keine Garantie, dass die Beziehung ein Leben lang halten wird. Das gilt aber genauso für eine Mann der nur wenig Erfahrung mit anderen Frauen hat.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 23.03.2019, 08:40

Ich würde nicht davon ausgehen, dass er sich nach der hohen Zahl an Sexpartnern sich auf einmal in die Sechzehnte verliebt.
Da kann man durchaus annehmen, dass er jeweils erst später merkt, dass es "nichts Ernstes" ist...
Nein, eine Garantie, dass man lebenslang zusammenbleibt gibt es nicht. Aber es gibt auch Umstände, die es nahezu ausschließen, dass die Beziehung auch nur einige Monate übersteht.

Wenn das für die TE in Ordnung ist, ist ja alles gut...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Sa., 23.03.2019, 18:34

Hallo Kate,

ich würde nicht mit einer Person schlafen wollen, bei der ich befürchte, sie könnte mich mit anderen vergleichen und ihre Gefühle könnten "unecht" sein. Ganz egal, wie viele Sexpartnerinnen dein Freund hatte, Tatsache ist, dass DU dich nicht richtig wohl fühlst. Du wirst dich dann auch nach dem "ersten Mal" nicht wohl fühlen.

Mich würde besonders stutzig machen, dass er eine solche Zahl wie "15" in den Raum stellt. Auch wenn du konkret gefragt haben solltest. Das klingt ja als würde er mitzählen. Vertrauensbildend wäre es für mich eher, wenn er über die Qualität seiner bisherigen Beziehungen spräche. So dass es nachvollziehbar wird, warum er noch nie verliebt war. Selbst wenn "15" nicht als viel gewertet würde, stellt sich doch die Frage, warum er mit 29 noch nie verliebt war, wenn es doch gleichzeitig an Frauen und Gelegenheiten nicht mangelte. Ich wäre da vorsichtig.

Toll, dass du auf dein Bauchgefühl achtest! Mit 20 war ich noch nicht so weit. Finde ich richtig stark. :)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kate3322
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 23.03.2019, 19:03

Anna-Luisa hat geschrieben: Fr., 22.03.2019, 20:20
Philosophia hat geschrieben: Fr., 22.03.2019, 20:13 Och...na ja...aber er ist schon 29...warum soll er da noch Jungfrau sein?
Es liegt ja noch etwas zwischen Jungfrau sein und 15 Ex-Sexpartnerinnen. Und wenn man sich nicht daran stört nun Nr.16 zu sein, ist ja alles gut. Allerdings fände ich es naiv anzunehmen, dass Nr.16 nicht Nr. 17 folgen wird.
Ja, nähmlich davon habe ich auch Angst... Ich will das nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kate3322
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 23.03.2019, 19:06

spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 04:13 Gesetzt den Fall, er hatte sich bisher tatsächlich noch nicht verliebt und nur kürzere Beziehungen/Affairen/ONS gehabt, dann kommt er, selbst wenn man konservativ schätzt, dass er erst mit 18 sexuell aktiv geworden ist, dann kommt er in den 11 Jahren seiner sexuellen Aktivität rechnerisch im Durchschnitt auf 1,37 (also 1 - 2) Frauen pro Jahr. Finde ich jetzt auch nicht sooo besonders viel. Ich fände es jetzt von einem jungen Mann, der bisher noch nicht die passende Frau gefunden hatte, ein bisschen viel verlangt, bis zum Erscheinen der Richtigen komplett auf Sexualität zu verzichten. Natürlich sollte man gerade beim ersten Mal darauf achten, dass man sich einen Mann aussucht, der liebevoll und respektvoll mit einem umgeht, aber das ist keine Garantie, dass die Beziehung ein Leben lang halten wird. Das gilt aber genauso für eine Mann der nur wenig Erfahrung mit anderen Frauen hat.
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, es gibt leider keine Garantie, dass die Beziehung ein Leben lang halten wird, obwohl er auch über unsere Hochzeit in Zukunft spricht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kate3322
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 23.03.2019, 19:08

Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 08:40 Ich würde nicht davon ausgehen, dass er sich nach der hohen Zahl an Sexpartnern sich auf einmal in die Sechzehnte verliebt.
Da kann man durchaus annehmen, dass er jeweils erst später merkt, dass es "nichts Ernstes" ist...
Nein, eine Garantie, dass man lebenslang zusammenbleibt gibt es nicht. Aber es gibt auch Umstände, die es nahezu ausschließen, dass die Beziehung auch nur einige Monate übersteht.

Wenn das für die TE in Ordnung ist, ist ja alles gut...
Nein, das ist nicht in Ordnung für mich. Und das schmerzt mich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kate3322
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 23.03.2019, 19:11

mondlicht hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 18:34 Hallo Kate,

ich würde nicht mit einer Person schlafen wollen, bei der ich befürchte, sie könnte mich mit anderen vergleichen und ihre Gefühle könnten "unecht" sein. Ganz egal, wie viele Sexpartnerinnen dein Freund hatte, Tatsache ist, dass DU dich nicht richtig wohl fühlst. Du wirst dich dann auch nach dem "ersten Mal" nicht wohl fühlen.

Mich würde besonders stutzig machen, dass er eine solche Zahl wie "15" in den Raum stellt. Auch wenn du konkret gefragt haben solltest. Das klingt ja als würde er mitzählen. Vertrauensbildend wäre es für mich eher, wenn er über die Qualität seiner bisherigen Beziehungen spräche. So dass es nachvollziehbar wird, warum er noch nie verliebt war. Selbst wenn "15" nicht als viel gewertet würde, stellt sich doch die Frage, warum er mit 29 noch nie verliebt war, wenn es doch gleichzeitig an Frauen und Gelegenheiten nicht mangelte. Ich wäre da vorsichtig.

Toll, dass du auf dein Bauchgefühl achtest! Mit 20 war ich noch nicht so weit. Finde ich richtig stark. :)
Danke für Deine Worte! Sehr motivierend... Ich weiß doch nicht, was ich tun soll... Ich liebe ihn

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kate3322
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 23.03.2019, 19:13

Philosophia hat geschrieben: Fr., 22.03.2019, 20:28 Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn das vorher nichts so ernstes war. Hatte auch ne Freundin, die über 20 Sexpartner in dem Alter gehabt hatte...war nie ernst...nur Sex. Wär null mein Ding...aber so was gibts halt.
Ich hoffe, bei meinem Freund ist es auch so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag