Freundin hat selten Lust auf Sex mit mir

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
nureinefrage
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 23
Beiträge: 1

Freundin hat selten Lust auf Sex mit mir

Beitrag Mo., 29.04.2019, 08:24

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wir haben 1 mal die Woche Sex.
Ich würde jedoch öfter wollen!
Wenn sie mir mitteilt, dass sie an einem Tag keine Lust auf mich hat, so falle ich in eine enorme Frustration rein. Diese wird dadurch noch verstärkt, dass ich merke, dass sie an diesen Tagen auch oft masturbiert.
Ich schäme mich für diese Frustration und kann auch leider nicht bestimmen, woher diese kommt.
Mit meiner Freundin kann ich über dieses Thema nicht reden, weil sie sich dadurch gezwungen fühlen könnte.
Ich habe keine Ahnung, woher dieser Frust her kommt.

Vielen dank für Rat!

Mit freundlichen Grüßen
M.

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Enorme Frustration" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1993

Beitrag Mo., 29.04.2019, 09:19

Das Ding ist du kannst nur und ausschließlich dein Problem lösen, wenn du mit ihr redest. NUR Kommunikation kann euch helfen herauszufinden was Kompromisse sein können oder was vielleicht ein Problem bei ihr oder dir ist.
Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von der Häufigkeit des GVs, das solltet ihr zusammen besprechen.

versucht mal folgendes Experiment:
Ihr nehmt euch 40 Minuten Zeit, ihr holt euch eine Stoppuhr (handy etc.) und jeder darf 10 Minuten reden (ohne dass der andere etwas dazu sagen darf oder eingreifen darf). Sind die 10 Minuten um ist der andere dran kann über das gesprochene reden oder was ganz anderes sagen oder auch nur 10 Minuten schweigen. Wenn jeder 2x 10 minuten Zeit bekommen hat kann es passieren, dass ihr mehr wisst über euch und eure Probleme / Gedanken.
..:..


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Mi., 01.05.2019, 08:29

nureinefrage hat geschrieben: Mo., 29.04.2019, 08:24 Mit meiner Freundin kann ich über dieses Thema nicht reden, weil sie sich dadurch gezwungen fühlen könnte.
Ich schließe daraus, dass es deine Annahme ist, dass sie sich gezwungen fühlen könnte? Oder hat sie dir gegenüber schonmal gesagt, dass sie das tut?

Denn ich glaub auch, wie Sinarellas, das Kommunikation ganz wichtig ist. Also ich wär ehrlich gesagt auch gefrustet, wenn mein Mann nicht mit mir schläft und sichs stattdessen selber macht. Da würd ich mich unweigerlich fragen, was ich falsch mache und mir dämlich vorkommen, zurückgesetzt und abgewertet. Könnte das vielleicht der Grund für deinen Frust sein? Falls meine Annahme stimmt, hilft auch nur wieder reden.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4112

Beitrag Mi., 01.05.2019, 11:58

Sex und Selbstbefriedigung würde ich nicht gleichsetzen.

Aber vielleicht bietet - sofern sie darüber reden will - das, was sie in der Vorstellung reizt, Aufschluss darüber, was ihr beim Sex in der Realität fehlt?

Muss aber nicht sein ... Vielleicht hat sie einfach nicht so oft Lust auf Sex mit einem Partner wie du.

Das kann man durch Reden hoffentlich herausfinden. Ich stell's mir aber schwer vor, damit klarzukommen, wenn es so ist.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag