Freundin will fast keinen Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
plsanoym_01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Freundin will fast keinen Sex

Beitrag Sa., 18.05.2019, 20:17

Hey leute, ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.
Und zwar geht es, wie es bereits im Titel steht um meine Freundin. Wir sind beide 21 und seit ca 2 Jahren zusammen. Jedoch haben wir in den letzten Monaten nur noch etwa 1x monatlich Sex.
Mir ist das leider viel zu wenig.
Ich habe schon mit ihr darüber geredet, und sie sagt, dass sie nichts spürt und desshalb so selten lust hat.
Sie befriedigt sich auch nicht selbst, weil sie dabei auch nichts spürt.
So viel ich weiß hatte sie auch noch nie einen Orgasmus.
Ich glaube, dass es daran liegt, dass sie sich selbst überhaupt nicht attraktiv findet.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Benutzeravatar

Lorenzo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 49

Beitrag Sa., 18.05.2019, 22:38

Hallo Pls,

wieso dir helfen?
Eher ihr, oder?

Es kommt sehr oft vor das die Partner in die Bresche springen und helfen wollen.
Was ist mit ihr?
Will Sie ggf. eine Therapie machen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
plsanoym_01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 18.05.2019, 22:55

Hallo Lorenzo

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Es war etwas ungünstig formuliert von mir.
Ich will natürlich ihr helfen.

Über Therapie haben wir noch nicht geredet.
Hilft eine Therapie ihr bei sowas?


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag So., 19.05.2019, 07:46

Hallo,

die Hauptfrage ist, wie Lorenzo schon gesagt hat: Hat sie überhaupt das Bedürfnis etwas zu ändern und will das, ODER willst du das, weil dir der Sex zu wenig ist (was sehr belastend sein kann, nicht dass du mich falsch verstehst)?
Nur WENN es SIE auch belastet, kann eine Therapie durchaus sinnvoll sein. Bezogen auf Selbstwert würde vielleicht sogar eine Beratung was bringen, die sind oft günstiger und schneller verfügbar. Nimmt sie denn Medikamente oder gab es in ihrer Vergangenheit etwas, was sie so verunsichert hat?

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
plsanoym_01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Beitrag So., 19.05.2019, 08:26

Hallo

Ich denke schon, dass sie etwas ändern möchte.
Sie hat bereits mit der Pille aufgehört, in der Hoffnun mehr Lust zu verspüren.
Medikamente nimmt sie keine.
Ich denke nicht, dass in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist. Das hätte sie mir sicher erzählt.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sie auch sehr schüchtern gegenüber Fremden ist.
Und traut sich vieles nicht.


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag So., 19.05.2019, 09:29

Ja dann wär eine Therapie/Sexualberatung eventuell sinnvoll. Gibst du ihr das Gefühl, dass sie schön ist, dass du sie begehrst und genauso willst/liebst wie sie ist? Das ist etwas, was du aktiv dazu beitragen kannst. Vielleicht kann sie auch den Hormonstatus prüfen lassen, vielleicht ist da irgendwas im Ungleichgewicht.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
plsanoym_01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Beitrag So., 19.05.2019, 11:19

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, finde es echt toll wie schnell einem geholfen wird.

Ja, das Gefühl versuche ich ihr immer wieder zu vermitteln.
Habe da schon einiges probiert, wie z.B. sie Massiert, in einem romantischen lokal essen gegangen, Thermenbesuche, usw.
Wenn ich es ihr sage, wie hübsch und attraktiv ich sie finde, glaubt sie mir leider nicht.
Da sie sich ja selbst nicht so sieht.


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag So., 19.05.2019, 11:22

gern :)
ich finde, das machst du gut. hast du sie schon gefragt, wo sie das her hat, warum sie sich nicht hübsch und attraktiv fühlt und obs schon mal Zeiten gab, wo sie sich attraktiv und hübsch fand?
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag So., 19.05.2019, 13:41

Hallo plsanonym_01, ich stimme da theweireffekt ganz zu. Es kommt darauf an, ob deine Freundin Leidensdruck hat. Die Gründe für mangelnde Lust auf Sexualität können vielfältig sein. Von hormonellen und körperlichen Gründen, über traumatische Erlebnisse, fehlenden Selbstwert, schamorientierte Sexualerziehung, Gefühl der fehlenden eigenen Attraktivität oder der des Partners, fehlendes Körpergefühl bis hin zu der Tatsache, dass einige Menschen auch einfach von Natur aus weniger Lust haben und die das auch nicht stört und die Sex eher als "lästige Notwendigkeit" sehen.

Entscheidend ist wie gesagt, ob deine Freundin darunter leidet und was verändern will. Wenn ja, können Therapie- oder Beratungsangebote helfen und du kannst sie so gut es geht dabei unterstützen, wenn nein, musst du schauen, wie du einen Umgang damit findest und ggf. überlegen, ob eine solche Beziehung für dich erfüllend ist.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 19.05.2019, 13:42

Sie ist halt auch noch jung. Nicht jede Frau hat in diesem Alter schon was von Sex, wenn ich da richtig informiert bin. Und es ist ja oft so, dass Mann öfter will als Frau.
Vielleicht braucht sie es einfach nicht so häufig. Deswegen ist nicht gleich eine Therapie nötig.

Benutzeravatar

Lorenzo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 49

Beitrag So., 19.05.2019, 17:28

1x im Monat, mit 20?
Ahem, das das auf Dauer nicht befriedigend ist,
ist hoffentlich unstrittig.

Wenn ihr Selbstwertgefühl so gering ist und Sie Dir nicht mal die Komplimente glaubt, dann kannst du nicht viel machen.

Ein gesundes Selbstwertgefühl kommt aus dem inneren und sollte nie von äußeren Einflüssen abhängen.
Insofern ist es gut das du versuchst Sie zu unterstützen,
andererseits hilft das aber nicht und für dich wird es so doch auch nicht ewig weitergehen, wenn du mal ehrlich bist, oder?

Es hilft auch nicht Sie zur Therapie zu drängen, oder zu Gesprächen.
Es geht nur wenn Sie für sich entscheidet das es so nicht weitergehen kann und Sie aktiv etwas dagegen unternehmen will.

Ihr seid noch jung, vermutlich (ich kann mir das sehr gut vorstellen) ist Sie noch nicht soweit und weiß selbst nicht, warum es bei ihr so ist.

Benutzeravatar

Theory
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 115

Beitrag Di., 30.07.2019, 10:26

Verhütet sie vielleicht mit Hormonen? Dies killt die Libido bei Frauen sehr oft. Außerdem ist es mit erheblichen, gesundheitlichen Risiken verbunden, die sich erst nach Jahren der hormonellen Verhütung zeigen aber schwerwiegend sind.

Falls dem so ist, würde ich ganz dringend von der Pille/dem Hormonring abraten. Das sagt dir jemand, der seine Libido durch Hormone verloren hat und seit Absetzen der Hormone wieder ein ganz normales Liebesleben hat.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag Di., 30.07.2019, 13:52

steht oben, dass die Pille abgesetzt wurde.
vielleicht sollte sie erstmal lernen wie sie spaß mit sich selbst haben kann um überhaupt zu wissen, welche Schräubchen helfen um einen Orgasmus zu erleben?
Ohne den zu kennen wüsste ich grundlegend auch keinen grund für den GV. Dann reichen auch zärtlichkeiten.
..:..

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Mi., 31.07.2019, 07:15

schliesse mich SInarellas an. Ich glaube, sie sollte ersteinmal ihren eigenen Körper erforschen und schauen, was ihr gefällt und wie sie etwas fühlt.
Ohne etwas unterstellen zu wolllen, aber wenn der Sex ausschließlich aus Penetration besteht, ist es eher normal, dass sie nichts fühlt. Viele Frauen können vaginal nicht zu einem Orgasmus kommen. Das sind alles Dinge, die man vorsichtig heruasfinden sollte.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Herman
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 17.08.2019, 23:46

Kann es sein dass sie asexuell ist? Denn Asexuelle Menschen verspüren keine Lust auf Sex.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag