Kinderwunsch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Jonas27
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 2

Kinderwunsch

Beitrag Sa., 16.11.2019, 10:43

Hi Leute
In meinem Anliegen geht es nur indirekt um Sexualität. Wir haben ein regelmäßiges Sexleben und da funktioniert auch alles. Das was unserer Ehe allmählich ein Problem bereitet ist unser unerfüllter Wunsch nach Kindern. Wir hatten eigentlich vor 3 Kinder zu haben aber bis jetzt haben wir es nicht geschafft Schwanger zu werden. Was kann man da machen, hat jemand einen Vorschlag oder einen Rat was wir tun könnten.
LG

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Sa., 16.11.2019, 12:04

Hallo Jonas!

Da würde ich jetzt mal raten Ärzte aufzusuchen. Deine Frau zum Gynäkologen und du zum Urologen um abzuklären woran das liegt bzw. zu Ärten die sich damit beschäftigen wie Kinderwunsch Center.

Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Sa., 16.11.2019, 15:31

Wie kommst du eigentlich auf die Idee dieses Thema in einem Psychotherapie Forum anzusprechen?
Ich würde da ja eher in einschlägigen Kinderwunsch Seiten nach antworten suchen.
Oder steckt da bei euch unter anderem auch ein Psychothema dahinter?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Sa., 16.11.2019, 17:18

Ja, das wollte ich auch schon fragen.

Es gibt sehr gute Kinderwunsch-Foren, da wird dir viel eher geholfen.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry


Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 434

Beitrag Sa., 16.11.2019, 21:35

Wie lange probiert ihr es denn schon?

Unerfüllter Kinderwunsch ist sicher auch sehr belastend. Deswegen denke ich nicht, dass du hier "verkehrt" bist, zumal du ja auch schon länger hier bist.

Was heißt regelmäßig? Einmal im Jahr ist bekanntermaßen ja auch regelmäßig. ;)

Ich will das sicher nicht ins Lächerliche ziehen, aber das fiel mir grad noch dazu ein - Frau wird ja auch nicht jederzeit schwanger.

In Bezug auf die Problematik an sich kann ich leider nicht viel beitragen - Gynäkologentermin wäre aber auf jeden Fall notwendig. Und genauso ein Termin beim Urologen (für Dich). Soviel ich weiß, geht man erst nach 1 Jahr ungeschützten Verkehr davon aus, dass "was nicht stimmt", wenn die Frau bis dahin noch nicht schwanger wurde.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag