Nach Missbrauch in der Jugend kein Sex gehabt

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dermitleider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 48

Nach Missbrauch in der Jugend kein Sex gehabt

Beitrag Fr., 28.05.2021, 07:08

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte über meine Erfahrungen schreiben. Ich wurde als Junge mit 11 Jahren schwer missbraucht, habe 46 Jahre gebraucht um mich einer Therapie zu stellen. Ich habe eine sehr Sensible und behutsame sehr Junge Therapeutin die mich langsam zu einem wenn man so will normalen Leben zurückführt.
Wenn ich darüber schreibe wie mein Leben danach abgelaufen ist ( ein Chaos ).
Ich war damals eigentlich noch Kind. Ich hatte danach niemals Sex oder wie man es normalerweise tut in der Pubertät habe ich auch nie Masturbiert oder ähnliches. Ich habe vor meinem eigenen Körper Ekel gehabt.
Mittlerweile sprechen wir über alles was mit Sexueller Erregung zu tun hat, außer und das traue ich mich nicht vor Scham, wenn ich in der Therapiestunde bin bin ich stark erregt, das hat aber nichts mit der Therapeutin zu tun sondern eher ich bin dann sehr entspannt und kann mich fallen lassen. Ich glaube Sie weiß das und sieht es mir an, sagt aber nichts um mich nicht zu verunsichern?
Vielleicht schreibt ja mal eine oder einer und kann mir viell. helfen?
:red: ::?

Benutzeravatar

Herzeleid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 72

Beitrag Fr., 28.05.2021, 08:30

Hallo, ich würde versuchen mit deiner Therapeutin darüber zu sprechen und ihr schildern wie du dich fühlst. Offenheit ist immer ein richtiger Weg.
Hinweis: Ich bin kein Mediziner und habe auch keine medizinische
Ausbildung. Alles was ich hier schreibe sind meine eigenen Erfahrungen
oder angelesenes Wissen. Also alles Ohne Gewähr.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 28.05.2021, 08:44

Ich hab auch schon mal erlebt, dass durch einen Prozess in der Therapie ich auf einmal ein körperliches Gefühl der Erregung gespürt habe. Ich wusste, das hat jetzt nichts mit dem Therapeuten an sich zu tun, er und die Themen in der Therapie lösen es nur aus.
Und ja, ich hatte auch irgendwie ein bisschen die Sorge, ob er das nicht doch auf sich beziehen würde, falls er es wüsste.
Mir hat aber sehr geholfen, dass ich für mich wusste oder zuordnen konnte: Ah, das ist einfach eine körperliche Reaktion, das ist jetzt wichtig und völlig in Ordnung dass das passiert.
Für mich war es auch richtig, es für mich zu behalten und nicht anzusprechen sondern einfach zu erleben im Vertrauen, dass es in Ordnung ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dermitleider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 28.05.2021, 09:23

Hallo captcha,
genau das befürchte ich in der Therapiestunde, das Sie das missverstehen könnte.
Erst erzähle ich, ich hätte noch kein Or..... oder Sex gehabt und dann sage ich, ich bin erregt :red:

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 28.05.2021, 09:54

ich finde, das macht sehr viel Sinn und ist überhaupt nicht widersprüchlich.
Hab das Gefühl, du kannst erst jetzt diese Empfindungen zulassen. Wenn ich deine Therapeutin wäre, würde ich mich freuen.

Aber ich verstehe, dass du vorsichtig bist.
Offenbar würdest du es aber gerne ansprechen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dermitleider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 28.05.2021, 10:00

Ja würde ich, und ich möchte in allen dingen des Lebens ein schönes Gefühl erleben können.
Leider habe ich keine Erfahrung in Sachen S.. Mas.... und O...... das ist bei mir nicht entwickelt worden weil ich die Pubertät nicht richtig durchgemacht habe....

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 28.05.2021, 11:41

Ja, du beschreibst das sehr eindrücklich und man kann sich das gut vorstellen.
Vielleicht kommt das ja jetzt? Es wäre sicher schön und aufregend, diese Erfahrungen jetzt zu machen.

Wenn ich du wäre, würde ich mich einfach ganz vorsichtig daran heranzutasten, dich deiner Therapeutin mitzuteilen.
Du kannst sie ja z.B. allgemein fragen, wie sie so reagiert, wenn andere Patienten ihr von körperlichen Empfindungen (welche auch immer z.B. Herzklopfen, Zittern, Übelkeit) erzählen. Und sie erklären lassen, wie sie damit umgeht. Oder dass du neuartige Empfindungen erlebst ohne schon zu sagen, was es ist. Dann kannst du ja mal schauen, was sie für Signale sendet und ob dich ihre Antworten überzeugen und ermutigen, den nächsten Schritt zu gehen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dermitleider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 28.05.2021, 11:50

Ich glaube Sie weiß das?! Sie weiß auch das ich quasi noch Jungf.... Jungm... bin. Ich habe aus dem Erlebniss als Junge ein schweres Trauma erlitten und einen regelrechten Ekel entwickelt. Wir wollen in der nächsten Therastunde zusammen versuchen das ich mich auch vor dem Spiegel selber akzeptiere, weil ich einen ausgeprägten Ekel vor mir selber entwickelt habe :red:

Captcha du kannst einen echt gut aufmuntern und ermutigend sein :->

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dermitleider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 28.05.2021, 12:47

Ich muss mich leider gleich hier ausklinken! Werde am WE mal versuchen mich auf die nächste Therastunde vorzubereiten.
Viellt habe ich dann den Mut meiner Thera alles zu beichten :red: :red: :red:

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 28.05.2021, 12:48

Wenn sie es weiss, dann empfinde ich es irgendwie als behutsam, dass sie es einfach wahrnimmt und dir deine Zeit gibt...

Ich hoffe, dass du den Ekel bald ablegen kannst.
Es ist so unlogisch, dass man so empfindet weil man ja völlig unschuldig an dem war, was passiert ist...
Dennoch hab ich schon häufiger gehört, dass man so empfindet und kann es auch irgendwie nachvollziehen.
Find ich irgendwie gut, dass deine Therapeutin da so tatkräftig wie mit dem Spiegel an die Sache mit dir herangeht :)
dermitleider hat geschrieben: Fr., 28.05.2021, 11:50 Captcha du kannst einen echt gut aufmuntern und ermutigend sein :->
ohhh, ist das lieb, danke! jetzt bin ich ein bisschen verlegen :-> :red:

Ich wünsche dir alles Gute!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dermitleider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 28.05.2021, 12:53

Danke Captcha, werde dir berichten wie es in der nächsten Therastunde war.

Brauchst nicht verlegen sein :-P
Du wärst bestimmt auch eine Gute Therapeutin?! Jetzt bin aber ganz :red: :red: :red:

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 28.05.2021, 13:04

oh, jetzt hab ich gerade deine PN gesehen, ich konnte dir darauf nicht antworten, da du anscheinend in den Benutzereinstellungen angegeben hast, dass der Empfang privater Nachrichten deaktiviert ist.

Ich hab immer so Phasen, wo ich viel im Forum aktiv bin und jetzt wollte ich mich gerade wieder zurückziehen, hab noch in allen Threads geantwortet, wo ich aktiv war und wollte mich jetzt wieder ins Privatleben verabschieden weil dort hach, leider einige Baustellen auf mich warten...

vielleicht antworten dir noch ein paar andere hier?
Ich hab immer das Gefühl, das ist ein bisschen zufallsabhängig, wer antwortet, je nachdem wer gerade anwesend ist.
Im Zweifelsfall kannst du in einiger Zeit einen neuen Thread aufmachen mit anderem Titel und bisschen anderer Fragestellung...dann liest das wieder wer anderer der was zu sagen hat - oder du wirfst dich selbst ins Getümmel und liest oder schreibst bei anderen Threads mit...da kann man sich hier oft auch verstanden fühlen, wenn man liest wie es anderen ergeht und sich austauscht...

Sonnige Grüsse! :flower:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dermitleider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 28.05.2021, 13:09

Das ist schade :weissefahne: :hamsterrad: So fühle ich mich jetzt.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 28.05.2021, 13:13

dermitleider hat geschrieben: Fr., 28.05.2021, 12:53 Danke Captcha, werde dir berichten wie es in der nächsten Therastunde war.
...ah, jetzt hat sich meine Antwort gerade mit deinem posting überkreuzt...
aber poste es doch trotzdem hier!
dermitleider hat geschrieben: Fr., 28.05.2021, 12:53 Du wärst bestimmt auch eine Gute Therapeutin?! Jetzt bin aber ganz :red: :red: :red:
DANKE! was für ein tolles Kompliment! :) :red:

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 28.05.2021, 13:27

wollt dir nur kurz sagen, bei deiner zweiten PN stand immer noch:
"Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.
:dunno:

also vielleicht musst du noch irgendwas umstellen oder die Forumssoftware spinnt gerade.

bei mir ist es wie bei deiner Thera? So vom Gefühl her?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag