Angst vor dem Partner nackt zu sein (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Accu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Angst vor dem Partner nackt zu sein (M)

Beitrag Mi., 24.12.2008, 03:36

hi leute, ich habe mich hier angemeldet weil ich unbedingt nach rat suche!
ich habe ein problem welches mir heute richtig klar geworden ist!
ich habe sehr große angst mich nackt einem partner zu zeigen. ich bin männlich und 27 jahre alt. nach dem sex zb lege ich immer
die hand vor bzw auf dem penis, sodass ihn auch keiner sieht! am liebsten würde ich sofort wieder eine boxershorts anziehen,
weil es mir einfach sehr unangenehm ist! ich hab das gefühl das mein penis zu klein ist. wenn er halb erigiert ist, stört mich es
eigentlich nicht ihn zu zeigen, aber ist er steif, oder gar ganz zurück gezogen, also unerigiert, bringe ich es nicht übers herz, ihn zu zeigen!
ich schäme mich so sehr dafür!
er ist unerigiert ca3-5cm groß und erigiert in etwa 13-14 cm. was soll ich machen? diese komplexe zerstören beziehungen,
der sex wird irgendwann scheiße und ich fühle mich wie ein totaler versager!!
ich bin darauf gekommen weil meine ex meinte, dass der sex mit ihrem jetzigen viel mehr spaß macht, denn er ist einfach
freizügiger und hat sich nicht so wie ich! durch seine lockerheit ist sie auch lockerer und es macht mehr spaß, was auch klar ist, da es ungehämter passiert.
habt ihr irgend einen rat für mich, wie ich es selbst therapieren kann? ich möchte nicht mehr in diesem gefängnis wohnen.
ich möchte in einer späteren beziehung einfach ganz locker nackt auf dem bett hüpfen können!!
um den körper geht es nicht, der ist ansich ganz ok!
habt vielen lieben dank und frohe weihnachtstage euch allen!!

Benutzeravatar

Josie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 184

Beitrag Mi., 24.12.2008, 05:18

Hi Accu,

das, was du da so beschreibst, hört sich (vom Volksmund so genannt) nach "Blutpenis" an: der ist in unerigiertem Zustand oftmals ziemlich klein, "wächst" dann aber enorm an.....

Ein Freund von mir hat auch unter diesem Umstand gelitten; er wurde von den (Sport-)Kumpels unter der Dusche mit blöden Sprüchen bedacht.....

Die andere Ausprägung wäre dann ein sog. "Fleischpenis": der ist bereits in unerigiertem Zustand so lang, da passiert dann nicht mehr allzuviel....

Vielleicht bringt dir dieses Wissen schon was?

Ich persönlich, aus meiner Sicht/Erfahrung als Frau kann dir sagen, dass mein aller-erfüllendsder Sexualpartner genau mit so einem Penis ausgestattet war/ist, wie du ihn beschreibst ; )

Ich frage mich, inwieweit deine "Ex" da bei dir einen Knoten im Kopf erzeugt hat mit ihren Aussagen..... sie wertet dich da ja ganz schön ab. Bzw. im Vergleich mit dem "Neuen" kommst du da ja ganz schön schlecht weg :(

Wünsche Dir einen guten Umgang mit dir selber

Und: Auf dass du eine gefühlvollere Partnerin finden mögest als die Ex......
.....die auch Verständnis für etwaige "Unlockerheiten" hat - und damit umgehen kann ! Solche Frauen gibt´s nämlich auch!

LG,
Josie

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 24.12.2008, 09:27

Accu hat geschrieben: wenn er halb erigiert ist, stört mich es
eigentlich nicht ihn zu zeigen, aber ist er steif, oder gar ganz zurück gezogen, also unerigiert, bringe ich es nicht übers herz, ihn zu zeigen!
ich schäme mich so sehr dafür!
er ist unerigiert ca 3-5cm groß und erigiert in etwa 13-14 cm. was soll ich machen?
Der Volksmund unterscheidet zwischen "Blutpenissen" und "Fleischpenissen".
Erstere sind nun mal klein wie bei römischen Statuen.
Mit 13-14cm "Funktionsgrösse" hast Du annähernd das europäische Mittelmass von 14,5cm. Warum mochtest Du Deiner Partnerin ihn eigentlich steif nicht zeigen?
Eine halbwegs reife Partnerin hat Freude daran, einen kleinen Blutpenis zur Funktiongröße heranwachsen zu sehen und kritisiert die Penisgrösse des Partners nicht; könnte übrigens auch schnell zum argumentativen Bumerang für sie werden, wenn der Partner im Gegenzug ihr Beckenbodentraining "anrät".
Ein aufmunternder Link
http://www.ciao.de/Manner_mit_kleinem_P ... st_3054508
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Accu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 24.12.2008, 11:16

naja, eigentlich hat es mich schon selbst immer sehr gestört!
das sie es so gesagt hat, hat natürlich weh getan, ich habe sie aber auch
dummerweiße selbst gefragt- sie war jedoch immer so, musste mir immer jedes detail erzählen!
das mit ihr ist jetzt noch nicht lange her, aber das war ja schon bei anderen beziehungen genau so!
was kann ich dagegen tun? einfach machen? wieso sitzt bei mir im kopf solche angst?
und von woher kommt die angst? das mich kinder beim schwimmuntrricht ausgelacht haben,
kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber ich weiß das es mir sehr unangenehm war,
hab ich vielleicht was verdrängt?
ich glaub ich sollte mal zum psychologen gehen, sind ja noch ein paar andere sachen.
was wär denn besser? analytische, oder verhaltenstherapie?
ps. dank euch für die aufbauenden worte!


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Mi., 24.12.2008, 11:34

Hallo! Ich finde es auch ziemlich unsensibel, wie deine Ex sich verhält - ABER trotzdem ist es vielleicht hilfreich, sich noch mal - ohne Bewertung - durch den Kopf gehen zu lassen, was sie dir mitgeteilt hat - sie hat nicht gesagt, dass sie irgendetwas an deinem Körper gestört hat, sondern dass du sehr gehemmt warst. Dass deine Angst, dich zu zeigen, das Problem war ... hast du mit ihr während der Beziehung über deine Befürchtungen gesprochen? Wenn nicht, ist es natürlich auch schwer für dein Gegenüber, damit richtig umgehen zu können ... also: mir kommt da nur der Gedanke, bevor du in einer neuen Beziehung nackt vor ihr stehen wirst, lass erstmal emotional gesehen "die Hosen runter" und erzähl ihr von deinem Problem! Dadurch könnte doch eine viel bessere Vertrauensbasis entstehen ... deine Angst wird sich zwar nicht in Luft auflösen, aber dich vielleicht nicht mehr so sehr blockieren.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 24.12.2008, 12:18

hallo!
Accu hat geschrieben:sind ja noch ein paar andere sachen.
welche denn?

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Accu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 24.12.2008, 20:54

naja, ich hab da probleme mit meinem selöbstbewusstsein... das ist so ein umfassendes thema!
dann ist damals viel scheiße in meiner kindheit passiert, meine mutter nahm drogen und starb daran, ich war 12, kam ins heim usw.
ich möchte auch nicht wirklich ins detail gehen, man weiß nie wer so in solchen foren rumschaut!
könnt ihr mir vielleicht verraten was ich machen sollte? eine verhaltenstherapie o. eine analytische?
und was ist bei der wahl von einem psychologen zu beachten? geschlecht? alter? ruf?
gibt es info seiten im inet über therapeuten?
mfg

Benutzeravatar

Josie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 184

Beitrag Do., 25.12.2008, 10:06

Hi Accu,

bei der Wahl eines begleitenden Therapeuten solltest du dich auf dein Gefühl verlassen. (zumindest meine Erfahrung).

Es kann einer noch so gut sein - wenn DU nicht das Gefühl hast, dass du aufgehoben bist und verstanden wirst, dann ist´s nicht der Richtige.

Du darfst dir einen Therapeuten auch ein paar Probestunden lang "anschauen" (glaube, bis zu 5) und das wird von der Krankenkasse bezahlt (zumindest in D); auch wenn du mehrere (hintereinander) testen sollen müsstest.

Das Wichtigste m.E.: einen Menschen, zu dem man(n) Vertrauen aufbauen kann. Und verstanden wird. Egal, ob Mann oder -Frau.

(ich persönlich würde niemals zu einem Mann gehen. vllt. ist das für manche Männer anders herum auch eher unvorstellbar?)

Ausserdem halte ich (aber da spreche ich nur für mich) es für eher nebensächlich, welche Ausrichtung - hauptsache, der Mensch passt.....

Liebe weihnachtliche Grüße
Josie

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Do., 25.12.2008, 14:30

Accu hat geschrieben: habt ihr irgend einen rat für mich, wie ich es selbst therapieren kann? ich möchte nicht mehr in diesem gefängnis wohnen.
ich möchte in einer späteren beziehung einfach ganz locker nackt auf dem bett hüpfen können!!
um den körper geht es nicht, der ist ansich ganz ok!
!
Was willst Du therapieren???
Junge, du bist gebaut, wie es dem Mittelwert entspricht, weder zu wenig, noch zuviel.
Anhand deiner BEschreibung rennst Du rum, wie Millionen von anderen MEnschen.
Lern damit zu leben, ändenr kannst es eh nicht, bzw. würde kein seriöser Arzt da was machen.

Du kannst auch Tausende zum FEnster rauswerfen für nutzlose Dinge, oder von einem Arzt zum Nächsten, und jeder wird dir sagen: Alles so wie es sein soll.

Und sorry, wenn einer Patnerin das schon nicht paßt: Auch andere Mütter haben schöner Töchter

Und laß dir bitte keinen Quatsch einreden, daß da etwas nicht stimmt, und red dir das nicht erst selbst ein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Accu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Do., 25.12.2008, 14:51

nein, ich glaube wir reden hier irgendwie aneinander vorbei! ich weiß das das mit dem teil millionen von anderen betrifft und sonstiges!
mir gehts auch nicht darum das ich deswegen rumheule! wisst ihr, ich will mich damit nicht schämen müssen! ich will nicht dieses verlangen haben,
jedesmal nach dem sex, wenn er sich wieder langsam zurückzieht ne hand vor zu halten, ein kissen, oder was auch immer!
ich will nicht das verlangen haben jedes mal gleich wieder die boxershorts anziehen zu müssen! ich will einfach nur daliegen, ohne irgendwelche
gedanken und mich frei und wohl fühlen, ohne zu denken: ach lass sie ihn jetzt bloß nicht so sehen!! ich will zb danach nackt in die küche
gehen und was zu trinken holen!
aber das sie ein miststück war, stimmt! das problem hatte ich aber auch schon in vorherigen beziehungen!!

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Do., 25.12.2008, 16:13

Ich glaube nicht, daß wir so sehr aneinander vorbeireden, auch wenn ich "nur" die Größe angesprochen habe.
Egal ob in der GEmeinschaftsdusche nach dem Sport, oder vor/nach dem Sex und/oder noch schlimmer, wenn´s ein wenig kühler ist, oder gar erst im Freibad - "Andere" haben da immer die Hasenpfotenlänge voraus.

Du bist nicht der Erste, auch nicht der Letzte der sich um sein Bestes Stück sorgt.
Ich denke, zu dem Thema sind alle Gedanken 100fach gemacht worden, und 100fach beantwortet worden.

Dir wird es nicht besser/Schlechter gehen als wie unzähligen Anderen auch.

Paßt jetzt nicht hierher, aber was glaubst Du, wie oft ich "ihn" suche, wenn ich nach dem Sex z.b. urinieren gehe? Da fällt mir dann nur noch der Spruch ein: "Wegen Baustelle nach innen verlegt".
Mir ging´s mal genauso, daß es mir peinlich war, das Sekunden nach dem Kommen "er" nicht mehr da war; noch peinlicher war´s, wenn gewisse Praktiken im Spiel waren.
Das ging eine ZEitlang soweit, daß ich nur noch bei +25 Grad Sex machen wollte, weil "er" sich dann langsamer zurückzog.

Und irgentwann mal kam der Moment, wo ich mir die Frage stellte: Wer bestimmt mein LEben, "Er" oder ich.
Und ich habe damit gelernt zu leben.
Je natürlicher mein Umgang mit "ihm" wurde, desto besser war mein Verhältnis zu einer Partnerin und deren Einstellung, aber ich schob das Problem nicht mehr auf ihn ab.
Es ist wie es ist, ob ich mich verstecke oder nicht, er zieht sich zurück und das wird seinen Grund haben und wenn es eine Partnerin nicht versteht, dann ist sie unreif.
Also, pfeif auf Therapie, laß dich wie Du bist, und genieße beim nächsten mal liegen zu bleiben, und eine weise Frau, wird nichts daran zum Aussetzten haben, vlt. bekommt sie Guster auf ne Zweite Runde

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 25.12.2008, 17:02

also ich würde dir weder eine analytische, noch eine verhaltenstherapie empfehlen.
bei deinem problem dürfte eine gesprächstherapie am meisten erfolg versprechen.

google mal psychotherapie + "dein wohnort"

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 26.12.2008, 23:45

Accu hat geschrieben: ich will mich damit nicht schämen müssen! ich will nicht dieses verlangen haben,
jedesmal nach dem sex, wenn er sich wieder langsam zurückzieht ne hand vor zu halten, ein kissen, oder was auch immer!
ich will nicht das verlangen haben jedes mal gleich wieder die boxershorts anziehen zu müssen! ich will einfach nur daliegen, ohne irgendwelche
gedanken und mich frei und wohl fühlen, ohne zu denken: ach lass sie ihn jetzt bloß nicht so sehen!! ich will zb danach nackt in die küche
gehen und was zu trinken holen!
Du hast das Pech gehabt an unreife Partnerinnen geraten zu sein. Die Deine Pimmelgröße kritisiert haben.
Deine Wahl bekloppter Sexualpartnerinnen kann kein Therapeut wegtherapieren.
Auch Frauen sind nicht perfekt und es gäbe immer etliches zu krisitiseren.
Das tut man nicht, insbesondere natürlich dann nicht, wenn es quasi unabänderlich ist, - und schon gar nicht gegenüber einem geliebten Partner.
Und überhaupt, die Größe eines nichterigierten Penis ist für nahezu alle Frauen von überaus nachrangigem Interesse. Und mit 13-14cm in erigiertem Zustand dürften nahezu alle zufriedenzustellen zu sein.
Du musst den Mut entwickeln, Dich in Deiner "Unvollkommenheit" zu zeigen.
Hast Du die "Komplexe" auch in einer Sauna?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Accu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 27.12.2008, 11:42

wenn ich mal zur sauna gehe, habe ich immer ein handtuch drum, ohne würde ich das gar nicht machen!
sogar mein bester freund "weiß" nichts davon.
leute, sie hat mich ja nie kritisiert, bzw die große, sie hat bloß gesagt das es genervt hat, dass ich mich
so gehabt habe, dass nervt mich!

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Mo., 29.12.2008, 07:16

Accu hat geschrieben:...
leute, sie hat mich ja nie kritisiert, bzw die große, sie hat bloß gesagt das es genervt hat, dass ich mich
so gehabt habe, dass nervt mich!
aber ändern kannst es nur Du.
Und ändern kannst Du es nur damit, daß Du dich beginnst, selber zu mögen und zu akzeptieeren wie Du bist.
Klar, den Weg kann ein Therapeut mit dir gehen, aber er wird dir unterm Strich wahrscheinlich nicht sehr viel anderes sagen, als das es gar keinen Grund sich abzulehnen oder als anders zu betrachten, weil Du in der Norm bist.

Überwinden mußt Du dich letzten Endes selber, da könne wir dich nur wie ein Therapeut bestärken...
wir können dir die Tür zeigen, durchgehen mußt du allerdings selber;
ergo wirf dein altes Verständnis zu Dir über Board und lerne damit zu leben.

Oder mach´s wie ich; der nach 40 Jahren noch immer nicht pinkeln kann, wenn wer daneben steht, und sich deswegen im WC einsperrt und letzten Endes total unglücklich ob dieser Situation ist.
Wenn ich besoffen bin, dann klappt´s ergo, ist die HEmmung nur in meinem Kopf - aber meinen Piepmatzt hat bis dato noch niemand angesprochen.
Und bei ner Partnerin hatte ich ob der Größe auch noch nicht das verlangen, "ihn" zu verstecken. Er ist ein Teil von mir, wie die Nase, die Ohren, die Augen, oder BEine oder Arme.

PK: Ein Freund gab mir diesbezüglich mal den Tip: Einfach mehr trinken, damit´s besser läuft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag