Wie macht ihr euren Partner glücklich?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenelfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 25

Wie macht ihr euren Partner glücklich?

Beitrag So., 31.05.2009, 14:54

Hallo Leute,

da ich mich etwas "schäme" mit den Thema mit meinen Bekannten/Freunden darüber zu reden, versuche ich es in diesem Forum um Antworten zu finden.

Ich liebe meinen Freund sehr, und wir haben oft Sex, auch wenn ich die Pille nicht nehme. Aber es gibt ja auch noch Kondome. Wir reden auch offen über das Thema.
Wir haben auch mal darüber gesprochen, wenn ich ihn oral befriedige, dann möchte ich nicht, dass er in meinem Mund "kommt".
Ich weiß nicht ob ihn das Gespräch jetzt so hemmt, dass er ewig nicht "kommen kann". D.h. ich befriedige ihn eine halbe Stunde und möchte, dass er loslässt und glücklich ist... aber dann kann er irgendwie nicht mehr.

Wir beenden dann das oft so, dass ich zwar befriedigt bin, aber er nicht... das macht mich traurig. Hat jemand eine Idee wie ich ihn glücklich machen kann bzw. was tut ihr um euren Freund/Mann zu verwöhnen?

Grüße,
sonnenelfe

Benutzeravatar

Niemandsland
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 69

Beitrag So., 31.05.2009, 15:34

Hey Sonnenelfe,

es gibt sicherlich noch andere Dinge die Dein Freund mag, frag ihn doch einfach mal worauf er steht oder was er sich vielleicht mal wünschen würde.

Benutzeravatar

entgleist
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 164

Beitrag So., 31.05.2009, 16:00

D.h. ich befriedige ihn eine halbe Stunde und möchte, dass er loslässt und glücklich ist... aber dann kann er irgendwie nicht mehr.D.h. ich befriedige ihn eine halbe Stunde und möchte, dass er loslässt und glücklich ist... aber dann kann er irgendwie nicht mehr.
Und in dieser halben Stunde ist er nicht glücklich?
Ich bin ja leider kein Mann und weiß nicht, wie das ist, aber ich würde mir denken, dass ihm das doch gefällt, wenn du ihn befriedigst.
Hat er selbst was dazu gesagt?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenelfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 25

Beitrag So., 31.05.2009, 16:27

Es gefällt ihm sehr was ich da mache - zumindest hat er das mal erwähnt, aber es kommt nicht zum Abschluss - klar, hab ich ihn gesagt, dass ich nicht möchte, dass er im Mund kommt, aber er kann danach nicht mehr. Ich will ja auch, dass er befriedigt ist... nicht nur ich... finde ich ein wenig schade.

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag So., 31.05.2009, 16:37

Hallo!

Befriedigt zu sein hat aber nicht zwingend etwas mit einem Orgasmus gehabt zu haben zu tun.

Sex kann auch ohne Orgasmus sehr geil sein, für beide Geschlechter.

Ansonsten frag ihn mal, was ihm gefällt. Probiert andere Arten von Sex aus.

Womöglich hemmt ihn deine Bitte wirklich ein bisschen. Wie soll er denn los lassen und sich vollkommen fallen lassen, wenn er darauf achten muss, dass der Oralverkehr geendet hat, ehe er abspritzt?

Wieso befriedigst du ihn dann nicht mal nur wenige Minuten mit dem Mund, so quasi als Vorspiel, ehe ihr zu einer anderen Stellung wechselt?

Du kannst ihn ja auch super weiterverwöhnen, wenn du etwa oben bist, also in der Reiterstellung. Zumindest gefällts meinem Freund.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

entgleist
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 164

Beitrag So., 31.05.2009, 16:47

Für mich klingt das alles ein wenig nach Druck.
Sieh alles ein wenig gelassener.

Es muss nicht zum "Abschluss" kommen.
Du musst ihn nicht stundenlang mit dem Mund verwöhnen.
Ich meine, klar, wenn du ihn so lang auf Tour hältst, dann kann er eben irgendwann nicht mehr. Das ist aber nichts Schlechtes.
Andererseits kannst du ihn ja auch mal nicht so lang oral befriedigen und ihr wechselt die Stellung oder du machst mit der Hand weiter, und er kann dann überall - nur nicht in deinem Mund kommen.

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag So., 31.05.2009, 16:53

@luna
Sex kann auch ohne Orgasmus sehr geil sein, für beide Geschlechter.
Echt? Das geht? Kann ich mir nicht vorstellen. also ich habe noch nie keinen organsmus gehabt. aber wenn mir das einmal passieren würde, wäre ich echt gefrustet. und nach dem zweiten mal würde ich die beziehung in eine freundschaft umwandeln und mir einen anderen liebhaber suchen.
LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenelfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 25

Beitrag So., 31.05.2009, 16:55

Hallo Luna84.

Danke für deine Antwort.

Stimmt, eigentlich muss es ja nicht heißen, dass man bei einer Befriedigung auch einen Orgasmus haben muss...

Ich habe ihn mal darauf angesprochen, ob ihn meine Bitte hemmt... er meinte zwar darauf nein, aber dann frage ich mich was es dann is - vielleicht kann ichs doch nicht so gut wie er behauptet?! *hilfe*

Ich mein, wir haben ja nicht immer dieses Problem, dass er nicht abspritzen kann... nur, wenn ich ihn oral befriedige, dann entsteht diese kleine Krise.

@lingaroni: oha! D.h. also nach deiner Meinung ist Orgasmus ein Muss?

Danke euch für die Antworten.

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag So., 31.05.2009, 17:42

lingaroni hat geschrieben:@luna
Sex kann auch ohne Orgasmus sehr geil sein, für beide Geschlechter.
Echt? Das geht? Kann ich mir nicht vorstellen. also ich habe noch nie keinen organsmus gehabt. aber wenn mir das einmal passieren würde, wäre ich echt gefrustet. und nach dem zweiten mal würde ich die beziehung in eine freundschaft umwandeln und mir einen anderen liebhaber suchen.
LG
Wow, du bist aber schnell zu einem Wechsel bereit.

Ich bin in einer über achtjährigen Beziehung, hatte auch davor zwei, und nein, wir kamen nicht beide immer und der Sex war trotzdem sehr schön und erfüllend. Es geht ja nicht nur um den Höhepunkt.
Sicher, mit Orgasmus ist es noch besser, aber meiner Meinung nach ist er kein Muss.

Warum ist der Orgasmus so wichtig für dich?

Natürlich finde ich ihn auch toll, überhaupt wenn er multiple ist.

Aber es kann doch 1000e Gründe geben, warum man nicht kommt, die weder mit schlechtem Sex, mit schlechter Beziehung, fehlender Anziehung und Liebe, etc. haben. Etwa, dass man eigentlich doch zu müde ist nach einem langen Tag. Man hatte schon sehr große Lust, aber der Körper mag plötzlich nicht mehr, obwohl man selbst möchte. Oder wenn man sich nicht richtig fallen lassen kann, weil einem etwa ein Problem belastet oder man gestresst ist.

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag So., 31.05.2009, 20:06

Ja, mir ist der Höhepunkt total wichtig und ich bin echt erstaunt, dass das nicht für alle so ist. Da habe ich jetzt echt was dazu gelernt.
Wow, du bist aber schnell zu einem Wechsel bereit.
Naja, ich war ja noch nie in der Situation so eine Entscheidung treffen zu müssen, weil meine Liebesbeziehungen auch in dieser Hinsicht einfach sehr erfüllend waren.
Warum ist der Orgasmus so wichtig für dich?
Erregung = Spannung, Orgasmus = totale Verschmelzung, totale Hingabe und auch Erlösung (von der Geilheit)
Aber es kann doch 1000e Gründe geben, warum man nicht kommt, die weder mit schlechtem Sex, mit schlechter Beziehung, fehlender Anziehung und Liebe, etc. haben. Etwa, dass man eigentlich doch zu müde ist nach einem langen Tag. Man hatte schon sehr große Lust, aber der Körper mag plötzlich nicht mehr, obwohl man selbst möchte. Oder wenn man sich nicht richtig fallen lassen kann, weil einem etwa ein Problem belastet oder man gestresst ist.
Da ist aber von vornherein keine Spannung da. Ich habe aber darauf geantwortet: Sex kann auch ohne Orgasmus GEIL sein

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 31.05.2009, 22:12

sonnenelfe hat geschrieben: Ich habe ihn mal darauf angesprochen, ob ihn meine Bitte hemmt... er meinte zwar darauf nein, aber dann frage ich mich was es dann is - vielleicht kann ichs doch nicht so gut wie er behauptet?! *hilfe*
Ich mein, wir haben ja nicht immer dieses Problem, dass er nicht abspritzen kann... nur, wenn ich ihn oral befriedige, dann entsteht diese kleine Krise.
Hi Sonnenelfe,
wir sind hier ja unter uns und können frei formulieren.
Ich versuch mal zu rekapitulieren, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Ich kann Euer Problem nämlich nicht recht nachvollziehen.
Du möchtest also, dass Dein Partner bei oraler Befriedigung Deinerseits zum Höhepunkt kommt, möchtest aber nicht "schlucken". Das ist o.k.
Du möchtest also, dass er in Deinem Mund kommt, richtig?, dann das Sperma aber ausspucken und herauslaufen lassen. Richtig?
Ich kann mir nicht vorstellen (und ich kann mir viel vorstellen), dass ein Mann davon abgetörnt ist, dass Du möchtest, dass er in Deinem Mund kommt. Auch wenn Du dann das Sperma nicht schlucken willst.
Welche postitiven "Emotionen" verbindet Dein Freund mit "Schlucken"?
Welche negativen "Emotionen" (Ängste) verbindest Du mit "Schlucken"?
Vielleicht könnt ihr darüber ja sprechen...
Alle Gute
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenelfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 25

Beitrag So., 31.05.2009, 23:21

Hallo Pitt,

vielen Dank auch für deine Antwort.

Ich habe schon Emotionen aufgrund des Schluckens und zwar war es mal bei meinem Exfreund so: Wir haben vorher nicht darüber geredet und er kam einfach in meinem Mund. Mir war daraufhin so übel, dass ich die Bitte "nicht in meinem Mund kommen" auf meine weiteren Partner übertrug.

Aber ich möchte ja, dass mein Freund glücklich ist und er auch in meinem Mund kommen kann - ich könnte es ja ausspucken oder in der Dusche ist das ja überhaupt kein Problem. Aber anscheinend überforder ich ihn irgendwie, wenn ich ihn lange Zeit oral befriedige... vielleicht glaubt er, er müsse dann kommen und kann nicht. Wir sollten wirklich diesbezüglich einfach nochmal darüber reden. Ihm macht es ja überhaupt nichts aus beim Oralsex zu kommen... aber ich glaube, dass ihn meine Bitte doch etwas "abgeschreckt" hat und es mir zuliebe jetzt nicht tut.

Was findet ihr Männer eigentlich gut beim Oralsex oder allgemein beim Sex? (wenn ich das mal so frei raus fragen darf...)

Liebe Grüße
sonnenelfe

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 01.06.2009, 00:15

Hi Sonnenelfe,
sorry, -aber für mein Empfinden lenkst Du von Deinem Thema ab.
Soll denn Dein Freund jetzt kommen, wenn Du ihn Oralsex mit ihm hast, - oder nicht?
Ein männlicher Höhepunkt ist übrigens (in aller Regel) mit Sperma verbunden...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 01.06.2009, 12:19

hallo sonnenelfe,

nur ein kleiner einwurf von mir: wenn du etwas partout nicht willst, wie in diesem falle eben dir in den mund ejakulieren zu lassen und das ejakulat gar herunterzuschlucken, dann tue es nicht. und lass es dir auch nicht aufschwatzen. weder von deinem gegenwärtigen freund noch von irgend jemandem.

grüße
entwurf

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Mo., 01.06.2009, 19:54

Liebe Sonnenelfe,

was das Thema "Sex und Orgasmus" angeht, sind die Menschen sicherlich sehr unterschiedlich.
Ich persönlich finde einen schnellen Orgasmus total langweilig. Lieber genieße ich ewig langen Sex, versuche den Orgasmus hinauszuzögern, .... und kann dann vielleicht auch mal garnicht mehr kommen... Der langanhaltenden Genuss macht das für mich mehr als wett.
Wenn mich meine Freundin also französisch verwöhnt, dann genieße ich wirklich die ganze Zeit... und nicht nur das Ende!
Vielleicht ist es für deinen Freund ja genauso, vielleicht kannst du ihn ja mal fragen.

Wichtig ist doch, Sexualität so zu gestalten, dass es beiden Spaß macht. Meine Lebensgefährtin und ich mache es auch gerne mal französisch. Wenn sie es mir macht, dann möchte sie die Kontrolle haben.... und wenn ich in ihrem Mund komme, dann versucht sie, es möglichst nicht zu schlucken.... sondern verschwindet damit im Bad... Und das ist doch okay so.

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag