Invaliditätspension

Spezielle Fragen zur Lage in Österreich
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
irmiko
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48
Beiträge: 3
Status: Offline

Invaliditätspension

Beitrag Mi., 21.05.2014, 11:30

Hallo
Meine I-pension lief am 31.März 2014 aus...mein Status in Zukunft ist noch nicht klar
Ist es gesetzlich möglich daß angefallene Sonderzahlungen bis zum 31.März von der PVA nicht ausbezahlt werden ?
Bitte um Rechtsauskunft


unser
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 89
Status: Offline

Beitrag Mi., 21.05.2014, 12:46

Hi !

Aliquot gibt's die nicht. Bei mir war es auch bis 31.3.14 befristet.

Grüsse

Benutzeravatar

Libelle_123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 10
Status: Offline

Beitrag Mo., 09.11.2015, 22:27

Hallo,

ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. ist eventuell ein Austausch möglich.

Thema: Reha Geld
..............................................
Ich habe letztes Jahr die befristete Invaliditätspension/Reha Geld genehmigt bekommen, jetzt läuft bei mir das 1. Jahr aus.
Habe jetzt demnächst wieder eine Untersuchung - PVA NÖ/St. Pölten.

Da es mir leider immer noch schlecht geht, fürchte ich dass die Verlängerung nicht durchgeht. Hat jemand Erfahrung bzw. hatte jemand schon die 2. Untersuchung?

Sollte es genehmigt werden, muss man wieder auf Reha fahren (war schon 3x in den letzten 4 Jahren) und was passiert mit der derzeit kostenlosen Psychotherapie, fällt d. Platz weg?
Bin dankbar für jede Hilfestellung. Kann auch gerne von meiner Untersuchung berichten.