Stunden abgelaufen, nur mehr Quartals-Stunden

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Do., 30.03.2017, 18:58

Lockenkopf,

auf die infantilen Diskussionen zum Begriff Therapie lasse ich mich nicht ein.
Ich bin sicher die User sind mehrheitlich intelligent genug, um umgangssprachliche Formulierungen in den richtigen Kontext zu setzen.
Vor allem wenn sie sich in einem PSYCHOtherapie Forum aufhalten.
After all this time ? Always.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 30.03.2017, 19:12

Lockenkopf hat geschrieben: Do., 30.03.2017, 18:19 Hat immer gut funktioniert.
Weil Du damit "Abhängigkeit" (die Du ja scheinbar noch nicht mal dahingehend zu vertragen scheinst, dass Du weisungsgebunden vorgehen sollst in Deinem Job) gut vermieden hast. Damit löst sich der "Konflikt" ja dann sozusagen von selbst... ;-) Du bist ja gar nicht "bedürftig" sondern "mächtig" und bei der nächsten Ohnmachtserfahrung kippst Du erneut aus den Latschen... Tja, kann man so machen, muss man nicht. :anonym:

Wirklich "aufdeckende Arbeit" hast Du für meine Begriffe nie zugelassen ergo auch keine Ahnung davon.

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Do., 30.03.2017, 19:41

Abhängig war ich in meiner ersten Psychotherapie. Habe 9 Monate am Stück darunter gelitten. Es war ein einziger Höllenritt.

Das ich nicht aus den Latschen kippe, habe ich zur genüge bewiesen. War seit 5 Jahren nicht mehr depressiv.

Und meine Job führe ich ausschließlich nach Befund durch. Bin schließlich HP und darf das.
Ausschließlich weisungsgebunden habe ich nicht mal in der Grundausbildung im Praktikum gearbeitet. Das hätten die Ausbilder nicht durchgehen lassen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

mausipb
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag So., 31.03.2019, 17:30

Hallo zusammen,

im August sind meine Stunden aufgebraucht und ich bezahle dann für 6 monate selbst.Danach möchte mein Therapeut einen neuen Antrag bei der Krankenkasse stellen.Ich mache tiefenpsychologische Therapie und der Erfolg ist noch nicht so besonders gut .Ich hoffe das es noch besser wird ,aber ohne Therapie bin ich aufgeschmissen da ich sonst keinen Ansprechpartner habe Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Über eure Antworten würde ich mich freuen

Liebe Grüße mausipb

Werbung

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1549

Beitrag So., 31.03.2019, 20:24

Hi erstmal eine Frage...

Weißt du das man auch nach den Verbrauch der Therapiestunden 1 bis 3 Mal im Quartal Stunden haben kannst, die die Krankenkasse bezahlt?

Warum lässt sich die Therapeutin 6 Monate die Stunden selbst bezahlen und stellt erst nach 6 Monaten einen neuen Antrag?

Oder reichen dir die Stunden nicht 3 Mal im Quartal?

Und warum wechselst du nicht Therapeutin oder Therapierichtung, wenn es dir da nichts bringt?
Was hat das für einen Sinn für dich?

Denkst du diese Art von Abhängigkeit ist gut für dich?
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag