Wechsel Gesetzlich zu Privat bei laufender Therapie

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Do., 16.01.2014, 20:00

chaosfee hat geschrieben:. Sobald ich wieder etwas Festes bekäme, wäre ich da weg - daher HOFFE ich, dass es nur vorübergehend und möglichst kurz ist.
na, dann würde ein wechsel in die pkv (selbst wenn sie ginge) ja erst recht keinen sinn machen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung


Thread-EröffnerIn
chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Fr., 17.01.2014, 18:55

candle. hat geschrieben:
chaosfee hat geschrieben:Die Selbständigkeit ist vom Arbeitgeber sozusagen vorgegeben, der stellt niemanden fest ein.
Was ist das denn? Auf Honorarbasis? Dann müßtest du wohl ausreichend Kunden zusammen haben?
Nimm es mir bitte nicht übel, candle, aber bist du wirklich so begriffsstutzig? Oder bist du schon so lange aus dem Arbeitsleben raus? Ist echt nicht böse gemeint, aber ich fühle mich von dir ein bisschen auf den Arm genommen. Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich nur für EINEN Arbeitgeber (oder in diesem Falle: Auftraggeber) arbeiten werde, der mich nicht einstellen möchte, um sich a) die SV-Beiträge zu sparen und mich b) ganz schnell wieder loswerden zu können. Über Scheinselbständigkeit etc. wurde ja auch in diesem Thread schon diskutiert.


Thread-EröffnerIn
chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Fr., 17.01.2014, 18:57

@ tröte: nein, würde keinen Sinn machen und ich bin froh, dass ich in der (wenn auch sehr teuren) GKV bleiben kann. Somit: Ende gut, alles gut. Zumindest in der Versicherungsfrage.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Fr., 17.01.2014, 18:59

Das freut mich! Manchmal klären sich Dinge auch von alleine. Dann wünsche ich dir, dass du möglichst bald das findest, was dir mehr zusagt!

Werbung


Thread-EröffnerIn
chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Fr., 17.01.2014, 19:08

Danke, sandrin, die guten Wünsche kann ich wirklich gut gebrauchen!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Fr., 17.01.2014, 19:12

chaosfee hat geschrieben: Nimm es mir bitte nicht übel, candle, aber bist du wirklich so begriffsstutzig?
Keineswegs! Das möchte ich festhalten! Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten, wenn du z. B. im Teilzeitjob zusätzlich abgesichert wärest oder oder oder. Und Tröte hat es ja geschrieben, dass es keinen Sinn macht.

Und wo du mich so anmachst, frage ich mich dann wie du auf solch verdrehte Frage gekommen bist?

Alles Gute!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Fr., 17.01.2014, 19:25

Äh, welche verdrehte Frage? Candle, ich fürchte, wir haben ein Kommunikationsproblem.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Fr., 17.01.2014, 19:36

chaosfee hat geschrieben:Äh, welche verdrehte Frage? Candle, ich fürchte, wir haben ein Kommunikationsproblem.
Weil du nur von einem Kassenwechsel in deinem ersten Post schriebst. Warum und wieso war ja erstmal gar nicht ersichtlich.

Ich mache das ja so: Krankenkasse anrufen und nachfragen.

Und da ich keine Lust habe hier wiederholt eines auf das Dach zu bekommen, ist das Thema somit für mich auch erledigt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ArminR
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 24.01.2014, 08:45

Hallo,

Also ich würde zuerst mal mit deinem Arzt reden und dann mit deiner gewünschten Privaten Krankenversicherung reden wie es aussieht mit der Therapie aufrechterhalten. Dann kann man weiterschauen... so von außen ist das immer schwer zu beurteilen. Hier wäre es halt interessant zu wie lange die Therapie dauern wird, der Erfolg etc. für die Krankenkasse...
Do it, don't try it.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Fr., 24.01.2014, 10:00

sorry, deine antwort kann ich so gar nciht nachvollziehen, zum einen hat die threaderstellerin mittlerweile gesagt, dass sie in der gesetzlichen verbleiben möchte und wird und zum anderen wurden hier nun auch schon von mehreren usern gesagt, dass man mit laufender therapie (in deutschland) nicht privat krankenversicherbar ist, was soll es also bringen mit der pkv zu sprechen ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag