Auf der Suche nach einer LZT

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten

Thread-EröffnerIn
hagen.vanconickx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 1

Auf der Suche nach einer LZT

Beitrag Di., 06.06.2017, 16:25

Hallo, erstmal kurz zu mir:
Ich bin XXX, 3X Jahre alt und aus dem nördlichen Schwarzwald.
Ich habe vor X Jahren stationäre Therapie am Glöcklehof bei Schluchsee absolivert - kam da auch gut durch, ohne jeden Rückfall und es brachte mir für die kommenden X Jahre eine dauerhafte Abstinenz ein
Nun, um es kurz zu machen, leider sind diese X Jahren nun rum und ich bin Rückfällig geworden mit Alkohol, nicht in so verheerendem Ausmaß wie zuvor, aber doch Grund genug für mich, noch einmal in eine Langzeit-Therapie Einrichtung zu wollen. Daher hätte ich 2 Fragen.
1: Hat jemand von euch gute erfahrungen mit diesen Kliniken im Bereich Südhessen, RLP oder Südlichem BW gemacht? Den Glöcklehof gibt es aus Insolvenzgründen leider nicht mehr, aber ich suche etwas sehr ähnliches. "Psychosoziale Klinik" stannd auf dem Schild bei der Hofeinfahrt. Falls ja, könntet ihr mir da vllt. einige Empfehlungen geben?
2: Wie läuft das Prozederre ab, wo genau muss ich mich melden und wie lange muss ich darauf insgesamt warten?
(Kam zu meiner Therapie vollständig entgiftet, was ich auch jetzt bin)
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! :) Hagen

Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag