Sonnenpark Podersdorf

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Debbie1980
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 22

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:48

ja, wir haben es ja hinter uns und müssen das mitnehmen, was wir aus der reha positives rausgeholt haben! fällt mir halt nur derzeit irgendwie noch schwer
(habe dort durch die unprofessionalität zuviele agressionen aufgerissen...)

aber gott sei dank gab es ja nette mitgenossen, somit wurde der aufenthalt erheblich erträglicher!

lg
deborah

Werbung


unser
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 92

Beitrag So., 08.11.2009, 07:02

Hättet ihr WE Ausgang gehabt und warum wird es in Rust auch so ?
Hab schon Angst.

LG

Benutzeravatar

Debbie1980
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 22

Beitrag So., 08.11.2009, 09:41

nach den therapien unter der woche hat man ausgang gehabt, am wochenende ganztags bzw. generell durfte man in den 6 wochen 3x einen nachtausgang haben, somit 3 wochenenden zu hause verbringen!

podersdorf ist nur provisorisch aufgebaut worden, es ist quasi das pilotprojekt für rust! wenn sie also mit der selben einstellung und den problemen hinkommen, dann wird sich auch in rust nicht viel ändern...

angst braucht man sicher keine haben, man muß es sich nur einfach richten bzw sich nicht alles gefallen lassen!

lg
debbie


unser
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 92

Beitrag So., 08.11.2009, 10:14

Hallo Debbie 1980 !

Also heisst das, das ich auch untertags nach Hause darf ?

Werbung

Benutzeravatar

Debbie1980
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 22

Beitrag So., 08.11.2009, 10:55

du mußt nur an den verpflichtenden therapien teilnehmen, ansonsten hast du frei und kannst raus

montag bis samstag mußt du spätestens um 22.30 und am sonntag um 21.30 wieder im sonnenpark sein!


unser
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 92

Beitrag So., 08.11.2009, 12:42

Hattet ihr viele Therapien oder Blut-, Harnuntersuchungen usw.

Benutzeravatar

Debbie1980
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 22

Beitrag So., 08.11.2009, 14:12

einen aktuellen blutbefund und ekg mußt du mitbringen... oder falls es sich zeitlich nicht ausgeht, vorort machen lassen!

wir hatten einzeltherapie, gruppentherapie, ergotherapie, physiotherapie, vorträge über medikamente, gesunde ernährung, depressionen etc, sportliches programm, progressive muskelentspannung, achtsamkeit...

Benutzeravatar

Gerhard1955
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 05.02.2010, 17:05

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß ich eine Homepage für den Sonnenpark Bad Hall samt zugehörigem Forum eröffnet habe. Nachdem Podersdorf ja ebenso zu Pro Mente gehört und sich meine HP und das Forum auch allen Fragen über Ängste, Nöte und Erfahrungen zur Reha widmen könnte es auch für Menschen, die nach Podersdorf müssen interessant sein.
Schaut mal rein. Natürlich ist es mit keinerlei Kosten verbunden.
Ich als ehemaliger Reha- Teilnehmer möchte nur eines : Änstge und Sorgen verringern.
Die HP ist hier erreichbar : http://sonnenpark.npage.at
Von dort aus ist auch das Forum erreichbar.
Wer gleich ins Forum will klickt hier :
http://sonnenpark-bad-hall.foren-city.at/
lg Gerhard

Benutzeravatar

elfranef
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag Di., 27.04.2010, 07:45

Halle liebe Leute!

Wer war in letzter Zeit im Sonnenpark Podersdorf? Wie ist es aktuell dort. ich komme wahrscheinlich demnächst dorthin. Hab schon Bauchweh, weil mich das Zweibettzimmer schreckt und die lange Dauer. Wie sind die Therapien, wie ist es sonst dort. Bitte erzählt mir!

Liebe Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar

elfranef
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 26.05.2010, 18:57

Liebe Leute!!!

Wir sind gerade hier, seit gut einer Woche.
Allen Unkenrufen zum Trotz, machten wir uns ein eigenes Bild:
Angekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen (Angefangen von der Ärtlichen Leitung bis hin zum untersten Glied der Mannschaft).
Jedes Aufnahmegespräch war mit dem Anderem koordiniert. Man gab uns nicht das Gefühl der Alleinigkeit und Hilflosigkeit. Man hörte uns zu und nahm sich unseren Problemen, wegen denen wir hier sind an. Man gab uns das Gefühl für uns da zu sein in jeder Lage, und dies wurde auch bei uns beiden auch Umgesetzt. Unsere Gruppe die mit uns ankam, hat das selbe Gefühl.
Die Zimmer sind groß und es wird auf die Reinlichkeit geschaut.
Es gibt einen Speiseplan mit 3 Wahlmenü`s und da kann ich Euch nur sagen, die sind O.K. Da ich an einen Darmleiden leide, und nicht alles essen darf, kann man in der Küche sich absprechen und die finden eine Lösung. Sind echt nette Menschen.

Heute war der erste Tag, wo wir mehr Therapien auf einmal hatten, und man gab uns das Gefühl: Anhörung , Lösungsfindung, Geborgenheit.
Es gibt auch Sportmöglichkeiten hier, für jeden etwas und nicht so wie im Forum beschrieben nur 1 Stund pro Woche.

Man sieht und hat das Gefühl, dass Arzt und Ärztin, TherapeutInnen und PflegerInnen Ihre Tätigkeit gerne machen und sich für uns Zeit nehmen, die wir brauchen.

Wir melden uns in einer Woche spätestens wieder, bis bald

Marina und Elisabeth

Benutzeravatar

nemi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 18.06.2010, 08:27

Hallo Elfranef !

Vielen Dank für Euren Erfahrungsbericht aus Podersdorf. Da es bei mir am 30.6. auch so weit ist habe ich mich total gefreut soviel Positives zulesen. Habe schon ziemlich viel Angst was mich dort erwartet, vorallem was die Gruppentherapie betrifft und die Zweibettzimmer. Muß man in der Gruppentherapie gleich alle seine Ängste offenlegen ? Haben die Zimmer einen Balkon ( damit man die Wäsche aufhängen kann ) ? Mir geistern soviele Fragen durch den Kopf

Ich freue mich auf jeden Fall daß ich schon einige Informationen von Euch bekommen habe. Vielleicht schreibt Ihr ja nochmal etwas rein wenn Eure Zeit es zuläßt.

Ich wünsche Euch noch eine sehr schöne Zeit in Podersdorf und schicke Euch liebe Grüße !

Angsthase nemi

Benutzeravatar

elfranef
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 19.06.2010, 09:08

Hallo Nemi!
Ich habe heute einen "Heimschläfer"! Da ist das Wetter auch nicht besser. Ich fahr am 30. 6. heim.
Also die Zimmer haben einen Balkon, Waschmaschine und Trockner ist dort, auch Wäscheständer. Die Therapieen sind alle sehr gut! Ich bin nach 4 Wochen wie eine neuer Mensch! Ich rate dir, dich voll auf dich zu konzentrieren und herauszuholen was nur geht für dich. Lass dich nicht von negativen Elementen bhinunterziehen. Ich schaffe das hier zu ersten Mal in meinem Leben und der Erfolg gibt mir recht. Bei der Gruppentherapie sagst du soviel wie DU willst. Es gibt keinen Zwang.
Alle Therapeuten sind sehr nett und total um jeden bemüht, der das auch möchte. Es gibt immer Mitbewohner,die über alles nörgeln, aber mach dir dein eigenes Bild und gehe ohne Vorurteile hin. Das hat mir sehr geholfen.
Das Essen ist total O.K. Es nicht nicht immer köstlich aber auch nie grauslich.
Die Freizeitaktivitäten sind vielseitig. Sobald du keine Therapie hast, kannst du raus.
Ich habe mein eigenes Fahrrad mitgenommen, dadurch habe ich immer eines zur Verfügung und es ist auch mein Gewohntes.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die Therapie!

Solltest du noch fragen haben, dann schreib mir an meine Emailadresse und ich geb dir meine Telefonnummer.
e.f.nefischer@mwave.at

Liebe Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar

nemi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag Di., 22.06.2010, 17:32

Liebe Elisabeth !

Zuerst mal vielen lieben Dank dass Du mir zurück geschrieben hast. Habe Dir auf Deine emailadresse geschrieben.

LG nemi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag