Psychiatrische Tagesklinik Baden bei Wien

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Beitrag Do., 21.08.2014, 08:58

u.a. @ p.franzi

Ich lebe ja nicht in Österreich, sonder in Deutschland, finde es aber teilweise seltsam, wie hier geschrieben wird. Also wenn hier schon seltsame Vermutungen gestellt werden, belegt sie doch bitte. Es schreckt doch nur ab. Aber vermutlich wollt ihr einfach, dass die Tagesklinik abschreckend wirkt.

In Deutschland kann man sich auch selbst entlassen, so lange es keinen richterlichen Beschluss gibt, dass man bleiben muss (geschlossene Psychiatrie) bzw. so lange man vor dem Gesetz noch mündig ist. Also Demenzkranke fallen da nicht mehr drunter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Österreich die Gesetzeslage anders wäre. Das ist vernünftig.

Zweitens Angehörige haben nicht automatisch das Recht Kontakt mit einem Patienten zu haben. Warum sollten sie auch? Ich bin froh, dass Angehörige nicht alles angeht.

Warum sollten denn die Oberärzte mit allen Patienten mitgefühl haben? Habt ihr das gegenüber jedem Menschen, denen ihr begegnet? Ist es nicht auch mal gut gefühlsmäßig Distanz zu wahren?

Woher wollt ihr wissen, dass die Qualifikation des Personals nicht gut ist? Weil ihr ein anderes Bild hattet? Weil sie andere Methoden verwendet haben?

Werbung


p.franzi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag So., 24.08.2014, 15:54

@ Fify

ich weiss nicht was ich Dir antworten soll. Der von mir besagte Patient ist noch immer abgängig, keiner weiss über sein/ihr Verbleib. Ich will nicht und kann nicht mit Dir diskutieren, ich werde nicht ganze Lebensgeschichten herschreiben. Ich wollte einfach nur etwas ins Net schreiben, weil ich wütend bin auf das Ganze Zirkus hier bei uns.
Du sagst die Leute hier schreiben abschreckend usw.... - hoffentlich erfährst DU es selbst nie wie das ist!

Du zeigst nicht viel Verständnis, was mir auch schon egal ist... ruf Du selbst in d. österr. Gesundheitsministerium an und erkundige Dich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag