Kliniken für Medikamenten-Entzug

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marla80
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 23

Kliniken für Medikamenten-Entzug

Beitrag Mi., 26.08.2009, 21:13

Ich such eine gute Entzugsklinik für einen Medikamentenentzug. Mein Mann ist derzeit noch im Wagner Jauregg, soll da aber raus. Schade eigentlich, da er da sehr gut betreut wird und man sich wirklich gut um ihn kümmert.

Nun ists halt so, dass die Klinik schon gewisse Vorraussetzungen erfüllen sollte:
*kein Straflager a la Kalksburg das packt er nicht. Klar, ich soll ihm was zutrauen, ja, aber er kam auch vor der Medi-abhängigkeit schon nicht mit seinem Alltag zurecht (ist auch deswegen frühpensioniert u.a.) und da wär ich froh, wenn man ihn maximal in eine herkömmliche Therapietagesstruktur quetscht und froh ist, wenn er das hinbekommt.

*die Klinik sollte in OÖ oder in der Steiermark sein. Weiter als das kann ich nicht fahren (sind aus der Steiermark) und ich denke in Wien werd ich nicht fündig wenn ich eine ruhige Klinik suche, ausser ihr habt vielleicht einen Geheimtipp in Niederösterreich?

*die Klinik sollte zumindest nicht bald zusammenfallender Altbau sein, mein Mann leidet an einer krankhaften Panik vor der Unmöglichkeit schlafen zu können und wenn wir da in eine Klinik mit 10 Betten pro Zimmer kommen und knarrenden Dielen, des wär a bisserl heftig.

*das Personal sollte mit seinen Leuten umgehen können. Massenabfertigungslager wie das LSF in Graz mit dementsprechend "freundlichem" Personal .. ne danke. Da gerate ich lieber auf die schiefe Bahn - gott bewahre - bevor ich meinen Mann ins LSF schicke.


Ja, ich bin anspruchsvoll und ja ich kümmer mich sehr um meinen Mann, aber ich bin allein nur froh, dass er sich nach so vielen Jahren endlich zu einer Therapie nötigen liess (was jetzt nicht mehr in falsche Wege abdriften kann, da sehr viel durch meine falsche Hilfsbereitschaft falsch lief), dass es mir einfach wichtig ist, jetzt wo er aus Platzgründen aus dem Wagner Jauregg raus muss einen ebenso tollen Platz findet, damit er die Therapie guten Mutes fortsetzen kann. Er hält so tapfer durch und ich möchte das einfach weiter unterstützen und ich bin einfach froh über jeden Tipp.

Momentane Favoriten sind die Barmherzigen Brüder in Graz Eggenberg und das Krankenhaus de la Tour in Kärnten (ja, nicht ganz OÖ, i know). Die haben zwei Bett Zimmer, das de la Tour zumindest und beide einen sehr guten Ruf.

Vielen Dank schonmal für Infos.

Werbung


Richard2011
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 06.01.2012, 13:03

Österreich Google Suche: windhorse at

Schweiz Google Suche: Soteria ch
http://psychiatrie-oder-gesundheit.blogspot.com

Benutzeravatar

Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Beitrag Sa., 07.01.2012, 12:04

Hallo Marla,

wie kommst Du d´rauf, dass Kalksburg ein Straflager ist? Meiner Meinung nach wäre das die 1. Adresse für Medikamentenentzug.
Ich selbst habe dort vor einigen Jahren erfolgreich einen Alkoholentzug gemacht und könnte absolut nichts Negatives berichten.
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

Benutzeravatar

Mr. Smith
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 14.01.2012, 18:41

Das API is in meinen augen nicht das richtige...für keinen, da es denen nur ums geld und die bettenbelegung geht und die ärzte sowie die therapeuten nur halbherzig ihren job tun...aber bitte is ansichtssache
Ich war im API und würd nie wieder dorthin gehen!!!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag