Christian Doppler Klinik (Salzburg)

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Platos
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 1

Christian Doppler Klinik (Salzburg)

Beitrag Di., 05.01.2010, 21:29

Hallo,

Gibt es hier jemanden der auch in der Christian Doppler Klinik stationiert ist? Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand (nettes) melden würden. Ich bin auf der S3 für Psychiatrie und Psychotherapie.


Erfahrungen kann ich auch ein paar schreiben. Ich wollte hier eigentlich gar nicht rein, mein Psychotherapeut meinte das 1 x in der Woche bei ihm zu wenig ist, und ich mehr Betreuung brauche, weil ich ansonsten irgendwas anstellen könnte, und mich das mit einem Bein ins Gefängniss bringt. Also bin ich mit meiner Mutter mal rausgefahren, um mal die Lage zu checken. Nach einem kurzen Gespräch liesen die mich gar nicht mehr gehen, ich musste gleich dort bleiben, im geschlossenen Bereich. Ich hatte nichts dabei ausser den Sachen die ich anhatte. Meine Mutter hat mir dann alles gebracht. Dazwischen war ich für wenige Tage im offenen Bereich, nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem anderen Patienten war ich dann wieder für Wochen im geschlossenen Bereich. Mittlerweile bin ich wieder im offenen, wo ich mein kleines Netbook mit Internet haben darf.

Doch ich finde das hier irgendwie alles sinnlos, ich bekomme meine Medikamente, und sonst nichts. Na gut, ich kann raus gehen wann ich will, kann in die Stadt oder mich vor einem Zug werfen, dass interessiert niemanden. Psychotherapie gibt es hier nicht, dass wäre auf einer anderen Station, ich glaube aber nicht das ich da jemals hinkomme, die haben auch nur begrenzte Betten. Heute meinte die leitende Oberärztin bei der Visite das ich schon viele Jahre bei meinem Therapeuten bin, und es sich nichts verbessert hat, deswegen können meine Propleme nur mit Medikamenten zu lösen sein. Im Moment bekomme ich starke AntiDepressiva, Psychopax, Haldol und noch etwas anderes, aber ist egal.

Was mich am meisten fertig macht ist mein Gewicht und die große Langeweile, ich habe 8 Kilo zugenommen seid ich hier bin, und im Grunde gibt es hier im offenen Bereich keine Betreuung. Na gut, wenn es dir richtig schlecht geht, hast du Schwestern bei denen du dich ausheulen kannst, aber das ist auch schon alles. Zudem gibt es hier nur Männer, ich wäre so gerne auf der S1 Station, die ist gemischt, und ich hätte dann auch mehr Kontakt zu Frauen. Ich habe den Umgang mit Frauen schon verlernt, eigentlich hätte ich auch gerne eine Freundin die mich versteht.

So nun sitze ich hier um 21:37 ganz alleine im Gemeinschaftsraum und schreibe hier ein paar Zeilen. Alle Pfleger sind im geschlossenen Bereich, weil dort natürlich die labilen Leuten sind, die mehr Hilfe brauchen. Auf die anderen im offenen Bereich wird vergessen, ausser man läutet an der Glocke, dann kommt jemand.

Ich habe mir schon überlegt mich hier selber zu entlassen, und in eine richtige Klinik zu gehen, aber das will meine Mutter nicht, und die Ärtze wären darüber auch nicht erfreut, die wollen das ich hierbleibe. Mich kotzt gerade alles an, sorry...jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. Ich werde noch ein wenig im Internet über Nahtoderlebnisse lesen & Musik hören, und dann schlafen gehen.

Bye
LIVE IN THE MOMENT

Werbung

Benutzeravatar

batman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 06.01.2010, 13:41

hallo platos.war schon von salburg bis wien unterwegs und kenne viele leute,
beim ausgangsschranken links ist ein gebäude,wo für obdachlose essen ausgeteilt wird,
da kannst dich melden mit schöne grüsse von juergen ,
und frag nach dem engel von salzburg,
dann is da sicher nimmer so fad................gg.............
viel spass

Benutzeravatar

la.monella_25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 47

Beitrag Mi., 21.05.2014, 16:34

der Beitrag ist schon sehr alt, aber egal...ich schreibe mal hier rein...

ich gehe bald in die Christian Doppler Klinik und wenn ich das so lese, was platos schreibt, wird mir ganz anders...ich will dort Psychotherapie machen und nicht im geschlossenen Bereich landen, da war ich gerade wiedermal, aber hier in Tirol...

was habe ich zu erwarten, wenn ich kommenden Montag Indikationsgespräch habe? die meinten der letzte Suizidversuch solle 8 Wochen zurückliegen...mein letzter mit Intensivstation liegt nicht einmal 2 Wochen zurück und außerdem dürfe man keine Benzos im Blut haben...mir wurden aber gerade Temesta verschrieben?????????

was soll ich jetzt machen?
da überhaupt hingehen?

ich war schon in Eggenburg...das war klasse, aber dort ist die Wartezeit so lange, leider und mein Psychiater meinte die Doppler-Klinik sei für Borderline-Patienten, wie mich, die beste Adresse...

es hieß auch, man dürfe sich nicht mehr als einmal schneiden...beim zweiten Mal würde man rausfliegen...wie soll ich das schaffen?

hat jemand einen guten Rat für mich?

liebe Grüße

Benutzeravatar

la.monella_25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 47

Beitrag Fr., 13.06.2014, 13:46

hey,

war hier noch keiner hier in der Christian-Doppler-Klinik auf der Psychotherapiestation? ich würde mich echt gerne austauschen!!!

danke!

liebe Grüße

Werbung


nicola
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 29.11.2014, 00:40

Hallo!!
ich war schon oft in der cdk und soweit ich weiss ist die psychotherapiestation sehr gut.Aber auch sehr streng mit den regeln solltest du noch immer benzos im blut haben muss das erst weg sein.suizidversuche sollten auch nicht zulangeher sein da haben sie strenge vorschriften man muss zuerst stabil sein um dort aufgenommen zu werden.lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag