Selbsthilfegruppen sexueller Missbrauch in Tirol

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Selbsthilfegruppen sexueller Missbrauch in Tirol

Beitrag Di., 04.05.2010, 15:26

Weggeschaut - Selbsthilfegruppe für Frauen mit sexuellen Gewalterfahrungen

Gründungstreffen

Zeit: Freitag, 28. Mai 2010 um 19.00 Uhr
Ort: SELBSTHILFE TIROL, Innrain 43/Parterre, Innsbruck

Anmeldung erbeten unter:

Tel: 0512-577198
Fax: 0512-564311
E-Mail: [Hinweis Admin: Mailadesse entfernt, dafür gibt es PM, bitte Netiquette beachten]
Homepage: http://www.selbsthilfe-tirol.at

LG Christina

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Mo., 25.10.2010, 16:13

Mittlerweile ist unsere Gruppe gestartet und wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat. Vielleicht hat ja noch jemand von euch Interesse sich uns anzuschließen.

LG Christina

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Mo., 28.03.2011, 21:19

Halli Hallo,

uns gehts soweit ganz gut. Haben nun schon ein dreiviertel Jahr geschafft. Sind aber gerade mitten in der Umstrukturierung. Hoffen, dass wir demnächst eine fachkundige Begleitung und Unterstützung für unsere Gruppe bekommen. So ganz ohne isses doch verdammt schwer. Und wie läufts bei euch so?

LG Christina

Benutzeravatar

TomvonTulsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 10

Beitrag Di., 29.03.2011, 17:39

Liebe weggeschaut,
nachdem unsere Gruppe zwischendurch bis 9 TeilnehmerInnen zählte befinden wir uns gerade wieder einmal in einer Phase wo 3-4 von uns kommen, 1x/Monat, als offene Gruppe, nach dem 12-Schritte-Programm, also ohne fachkundige Führung -
also wenden wir uns wieder mal nach außen und stellen Fähnchen auf dort wo Suchende suchen.
Mir gibt das Treffen von Betroffenen sehr viel, hätt ich nie gedacht, darum bleib ich dran,
alles Gute Euch,
Thomas

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Di., 29.03.2011, 18:02

Ja, warum soll es euch auch anders gehen als uns. Wir waren auch mal 9 Frauen, die regelmäßig die Gruppe besucht haben. Aber was solls. Menschen kommen und Menschen gehen. Wir werden demnächst auf jeden Fall neu starten und hoffen, dass bis dahin vielleicht noch ein paar Frauen den Mut finden, sich uns anzuschließen. Für mich ist die Gruppe mittlerweile ein wichtiger Baustein im Leben geworden.

Benutzeravatar

s2510
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 29.02.2012, 20:31

In Hall in Tirol gibt es eine relativ neue Selbsthilfegruppe, die nun wieder dazu bereit ist, neue Mitglieder aufzunehmen. Die Gruppe trifft sich in 14-tägigem Abstand Donnerstag abends. Weitere Informationen zur Gruppe und die Anmeldung erfolgt unter: [Hinweis Admin: Mailadesse entfernt, dafür gibt es PM, bitte Netiquette beachten]

Die Gruppe bietet einen sicheren Raum für Betroffene und deren Gedanken. Es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht, einander Mut gegeben und die Isolation durchbrochen. Hier dürfen Frauen lachen, weinen, schreien, wütend sein, nur zuhören oder wozu sie gerade Lust haben.

Die Gruppe ist aber kein Ersatz für eine Psychotherapie und wird auch nicht von einer Therapeutin geleitet. Trotzdem konnten die Mitglieder schon sehr von der Selbsthilfegruppe "Schritt für Schritt" profitieren.
----------------------------------------
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Aufgegeben wird ein Brief, und sonst gar nichts.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Do., 22.08.2013, 14:34

Die SHG Weggeschaut - Selbsthilfegruppe für Frauen mit sexuellen Gewalterfahrungen in Innsbruck startet nach einer kurzen Sommerpause am 12. September 2013 in die Herbstrunde. Bei unserem letzten Gruppentreffen haben wir ein paar neue Ideen gesammelt, welche wir nun umsetzen möchten. Es gibt noch freie Plätze und so haben wir die Möglichkeit weitere interessierte und betroffene Frauen aufzunehmen. Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte einfach eine PN an mich.

Weitere Infos zur Gruppe findet ihr auch unter http://www.weggeschaut.de/selbsthilfe.html

Liebe Grüße
Christina

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Fr., 17.07.2015, 20:30

Die SHG Weggeschaut - Selbsthilfegruppe für Frauen mit sexuellen Gewalterfahrungen in Innsbruck macht in diesem Jahr eine etwas längere Sommerpause und startet am 22. Oktober 2015 mit einer neuen Gruppe. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Interessierte betroffene Frauen können sich direkt an die Selbsthilfe Tirol wenden

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Mi., 28.10.2015, 14:02

Leider mussten wir den Start der neuen Gruppe verschieben. In zwei Wochen, am 12.11.15, ist es nun aber endlich so weit. Wer noch mit dabei sein möchte, bitte bei der Selbsthilfe Tirol melden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Do., 07.09.2017, 11:16

Liebe Frauen,

mehr als ein Jahr lang hat die SHG Weggeschaut nun pausiert. Umso mehr freut es mich, dass wir im Oktober nun endlich wieder starten. Geplant sind zunächst 10 angeleitete Treffen, welche jeden 1. und 3. Montag im Monat ab 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Selbsthilfe Tirol stattfinden. Daher möchte ich euch recht herzlich einladen, an der Gruppe teilzunehmen.


SHG Weggeschaut - Selbsthilfegruppe für Frauen
mit sexuellen Gewalterfahrungen in Innsbruck


1. Gruppentreffen
Mo, 16.10.2017
19.30 Uhr bis 21 Uhr
Selbsthilfe Tirol, Innrain 43, Innsbruck


Bitte beachtet, dass die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist. Wer noch mit dabei sein möchte oder noch weitere Infos benötigt, bitte bei der Selbsthilfe Tirol melden. Alternativ könnt ihr mir auch gern eine PN schreiben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag So., 22.10.2017, 09:09

Die Gruppe ist inzwischen gestartet und es gibt noch freie Plätze. Das nächste Gruppentreffen findet am 6. November statt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag