Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Privatklinik Hollenburg / Krems

Beitrag Di., 03.01.2012, 15:29

Hi@all,

hat schon irgendjemand etwas über diese Reha gehört oder sogar Erfahrungen?

Ist ganz neu, hat erst im Dezember eröffnet.

Vielen Dank im Voraus Karl
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

Werbung

Benutzeravatar

enibas66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 13

Beitrag Di., 03.01.2012, 21:55

hi @ karl,

im moment kann ich noch nichts darüber sagen, aber ab mitte märz weiß ich dann mehr!

liebe grüße
sabine

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Beitrag Di., 03.01.2012, 22:01

Hallo Sabine,

dann könnte es eventuell sogar möglich sein, dass wir einander begegnen.

Ich nehme an, Du hast bereits einen fixen Termin. Hast Du vielleicht auch schon

ein paar Insiderinformationen bezüglich Tagesablauf, was ist erlaubt, was nicht?

Vielen Dank im voraus Karl
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

Benutzeravatar

enibas66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 13

Beitrag Di., 03.01.2012, 22:12

hi karl,

ja ich hab am einen fixen termin.

also rauchen ist verboten, alkohol ist genrell verboten auch außerhalb der klinik,
nachtruhe ist um 22 uhr und das haus wird um 21 uhr abgeschlossen.
man kann seine wäche gegen gebühr waschen.

es gibt einen parkplatz bzw garage (kostenpflichtig)

nun mehr steht bei mir in der info leider auch nicht, ausser halt die üblichen regeln bei einer rehab.

liebe grüße sabine

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Beitrag Fr., 09.03.2012, 10:58

Hallo Sabine,

jetzt hab´ich endlich auch einen Termin, 11. Juli.
Ich bin schon sehr neugierig auf Deine Berichte.
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

Benutzeravatar

enibas66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 09.03.2012, 17:01

hi,

ich bin ab 14.3. dort werde dann bescheid geben.

liebe grüße
sabine

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Beitrag Fr., 09.03.2012, 23:12

Hi,

super, vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

Benutzeravatar

dercoach
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 8

Beitrag So., 11.03.2012, 19:35

Hallöchen

Auch ich werde Ende März in die Privatklinik Hollenburg fahren und bin unsicher was mich dort erwartet. Vielleicht kann mir schon jemand Infos geben?

LG und Danke Ursula

Benutzeravatar

enibas66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 13

Beitrag So., 11.03.2012, 21:39

hi ursula,

wie gesagt ab mittwoch weiß ich schon mehr, mir geht es ansich genau so wie dir. lass mich mal überraschen. als dann bis mittwoch bzw. donnerstag!

liebe grüße
sabine

Benutzeravatar

dercoach
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 8

Beitrag So., 11.03.2012, 22:23

Hi sabine. Da freu ich mich schon drauf! kennenlernen tun wir uns dann dort direkt vermutlich sowieso lg ursi


Emillie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 12.03.2012, 19:31

hallo zusammen

bei mir gehts nächste woche los und ich bin deshalb schon sehr gespannt auf kurze berichte über die klinik.

lg melanie


Nigl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 54
Beiträge: 2

Beitrag Di., 13.03.2012, 18:04

Hallo !

War für 6 Wochen dort; anfangs mit einigen Startschwierigkeiten. Kann aber nach 6 Wochen sagen, daß dieser Aufenthalt sehr hilfreich war. Man muß nur lernen, sich selbst zu ändern --> die Welt wird sich nicht ändern.

Grüße M

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Beitrag Di., 13.03.2012, 23:07

Hallo M,
Startschwierigkeiten?
Bist Du Raucherin?
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben


Nigl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 54
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 14.03.2012, 19:43

Hallo Karl !

Mit Startschwierigkeiten meinte ich den organisatorischen Ablauf im Hause --> muß sich nach Eröffnung erst einlaufen.
Bin Raucherin --< Rauchmöglichkeiten im Erdgeschoß, im 1. und 2. Stock auf Balkon. Raucherentwöhnung wird erst ab ca Mitte bis Ende März angeboten. Im Zimmer Rauchverbot (Rauchmelder). Würde nicht empfehlen, im Zimmer zu rauchen, zu meiner Zeit eine im Zimmer rauchende Pat. nach Hause geschickt. Auf Bewegung und Sport wird sehr viel Wert gelegt (Gymnastikraum vorhanden --> kann auch in Freizeit genützt werden.)
Therapeuten sind durchwegs sehr jung, aber gut ausgebildet und sehr kompetent. Es kann auch soziale Hilfestellung in Anspruch genommen werden.
Muß nochmals sagen --> hatte guten Erfolg.

LG M

Benutzeravatar

enibas66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 14.03.2012, 20:18

hi,
bin heute gelandet. über therapie kann ich noch nichts sagen, die ärztin nahm sich beim aufnahme gespräch ausreichend zeit für mich. personal freundlich und hilfsbereit.
das einzige was mich etwas verwirrte war das man 50 euro kaution für den schlüssel zahlen muß.
es besteht auch die möglichkeit eines entspannungsbades mit aromen und musik, fitnessraum.
mehr weiß ich morgen.

liebe grüße
sabine

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag