Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Beitrag Di., 21.02.2012, 13:03

hi zusammen!

ich bin neu hier und überhaupt neu in einem forum. habe also keinerlei erfahrungen.
hab hier schon mehrmals reingeschnuppert und finde es ganz toll hier. nun traue mich endlich die eine oder andere frage zu stellen.

im zuge eines 9-tägigen aufenthaltes in der psychosomatischjen abteilung des krankenhauses der barmherzigen schwestern zur internen durchuntersuchung hat mit mein dortiger psychiater den vorschlag genmacht um einen reha-aufenthalt bei der pva anzusuchen. mein antrag wird dort gerade bearbeitet und gegen ende der woche werde ich erfahren, ob er genehmigt worden ist.
ich leide an erschöpfungsdepressionen und panikattacken. ich habe mich für gars/kamp entschlossen.

hat jemand von euch erfahrungen in gars gemacht? homepage der klinik ist eher sehr allgemein gehalten.
ich bin sehr dankbar über eure berichte.

glg, kalliope

Werbung

Benutzeravatar

Antnonia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 51

Beitrag So., 01.04.2012, 21:40

Hi,

ich habe das gleiche Leidensbild. Vor einiger Zeit hat hat jemánd von Gars erzählt und es hat nicht so schlecht geklungen (ein bisschen nach relaxtem Wellnessaufenthalt), so dass ich beschlossen habe, dass ich, wenn ich einem Klinikaufenthalt schon nicht entgehen kann, dorthin gehen will.

Der Fragebogen, den ich inzwischen erhalten habe, scheint mir sehr banal. Ob der Auenthalt therapeutisch hilft, wird spannend.
LG
Antnonia

Benutzeravatar

sonne 51
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 07.04.2012, 21:08

Hallo ihr Lieben!
Komme grad aus Gars am Kamp, habe dort wundervolle 6 Wochen verbracht
Anfänglich war ich etwas verunsichert, das hat sich aber bald gelegt.