Wartezeiten bis zu einem Reha-Aufenthalt in Ö

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 12

Wartezeiten bis zu einem Reha-Aufenthalt in Ö

Beitrag Sa., 14.07.2012, 20:01

Hallo

Kann wer mir mitteilen wie lang die Wartezeit von Antrag bis zum Reha Aufenthalt in Gars am Kamp ist?

Lg Steirermadl1

Werbung

Benutzeravatar

corinna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 110

Beitrag So., 29.07.2012, 19:02

hallo!
also bei uns in oö wars so .. anfang april, gabs nur mehr termine ab mitte juni.
sind also schon lange wartezeiten .. wie das in der steiermark aussieht weiß ich nicht .. könnts mir aber auch so wie bei uns vorstellen.
_______________________________________
lg corinna
Verzage nicht an der eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. – Friedrich Schiller

Benutzeravatar

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 66

Beitrag Mo., 30.07.2012, 20:40

Hi!

Wenn der Antrag von der Kasse bewilligt ist und man in Gars mal namentlich registriert ist, bekommt man einen Termin (ich hab Ende Juni einen Termin für Ende September bekommen).

Wenn man flexibel ist und jederzeit die Reha antreten kann, dann kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen und kommt ev früher drann (zB wenn jemand ausfällt). Ich hab das so gemacht und dann letztendlich einen Termin Anfang Juli bekommen (statt Ende September).
Ich denke, dass solche Terminvorverlegungen nur sehr kurzfristig möglich sind, weil bei manchen Patienten die Reha auch verlängert werden muss.


lg Stehaufmanderl
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten
(aus China)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 12

Beitrag Do., 02.08.2012, 15:30

Ich muss mich bei Stehaufmanderl und Corinna für die Auskunft bedanken!!

Meinen Antrag gebe ich nächste Woche ab, weil mein Arzt 3 Wochen in Urlaub war und ich mich spät entschlossen habe auf Reha zu fahren. Aber je früher desto besser.

Lg Steirermadl1

Werbung

Benutzeravatar

bellab
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 1

Beitrag Do., 21.09.2017, 12:11

Hallo,
Zur Info:
ich habe diese Woche bei einigen Reha-Anstalten die Wartezeiten angefragt und geb mal die Infos so weiter:
Rust: 8 - 9 Monate
Bad Hall: 8 Monate
Lans: 8 - 9 Monate
St. Veit: 5 Monate
Bad Schönau: 3 - 4 Monate
Gars: 4 Monate ab Bewilligung von PVA (Warteliste möglich)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag