Borderline-Selbsthilfegruppe in Wien

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Lynx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 2

Borderline-Selbsthilfegruppe in Wien

Beitrag Do., 04.05.2017, 09:17

Eine Bekannte und ich (wir sind beide 26 und 27 Jahre alt) würden gerne eine Selbsthilfegruppe für Borderline-Betroffene in Wien gründen. Unser Plan ist es, uns etwa 1x pro Woche in einer Gruppe von 6-12 Personen zu treffen und uns auszutauschen und zu diskutieren. Momentan sind wir noch auf der Suche nach den passenden Räumlichkeiten und haben beim WiG um Unterstützung angefragt. Bis dahin wollten wir jedoch schon einmal herumfragen, ob es denn Leute gibt, die Interesse an so einer Selbsthilfegruppe hätten und eventuell gerne mitmachen würden. :) Falls du also Interesse hast, kannst du dich gerne hier im Thread oder per PN melden!

liebe Grüße, Lynx

Werbung

Benutzeravatar

Enot
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 95

Beitrag Do., 25.05.2017, 09:14

hi lynx
ich bin HSP mit asperger und sprach rein zufällig erst letzte woche mit ner dame der WiG persönlich. sie sagte mir bereits: es sei eine borderline gruppe in planung. einstweilen bin ich bei spade, wir haben auch 2-3 BL dort drin, selber habe ich aber kein BL. es gibt bei BL ein paar ganz spezifische merkmale, besonders im beziehungsleben, die in keinster wie auch immer gearteten weise auf mich zutreffen.
dennoch sitzen wir in einem boot: wir wollen beide u.a. mit hilfe WiG ne SHG aufmachen. ich schreib dir ne PN mit angaben über die gruppe in der ich bin. LG enot
Wiener SHG für Asperger Autist(inn)en & HSP


Thread-EröffnerIn
Lynx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 2

Beitrag Do., 10.08.2017, 09:47

Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben, dass eine Bekannte und ich eine Selbsthilfegruppe in Wien für Borderliner gründen wollten (ich finde leider nur den Post nicht mehr).

Da sich bis jetzt viel getan hat, wollte ich jetzt mal ein Update dazugeben :)

Wir haben jetzt schon ein paar Mal ein Gruppentreffen gehabt und auch einen fixen Raum im 12. Bezirk gefunden, wo wir die Treffen abhalten können. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18-20 Uhr (bzw. wenn es mal entfällt, steht es auf der Facebook-Seite). Da wir noch nicht so viele sind, freuen wir uns sehr über neue Gesichter, also falls ihr Lust habt bei einer relativ neuen Selbsthilfegruppe mit dabei zu sein schreibt uns eine Nachricht :)

Mehr Infos auf: http://www.facebook.com/amrandwien (Die Seite kann man auch ohne Facebook-Konto anschauen und man muss es nicht abonnieren oder "liken")

Liebe Grüße

Benutzeravatar

belgma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 11

Beitrag Di., 25.12.2018, 15:41

Hi Lynx,

ich hab euch auf FB schon gefunden, aber die Seite ist ziemlich tot. Wird sich mit den Räumlichkeiten in Zukunft etwas ergeben? Sonst könnte man ja auch in einem Lokal im Hinterzimmer zusammen kommen.

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Symlink
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 107

Beitrag Mi., 26.12.2018, 04:36

Allerdings; am Raum sollte es doch hoffentlich am wenigsten scheitern.
Besten Gruss,
S.


lauraa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Beitrag So., 13.01.2019, 16:04

Gibt es die Selbsthilfegruppe aktuell ?

Benutzeravatar

Symlink
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 107

Beitrag Di., 15.01.2019, 01:14

Naja, hier tut sich diesbezueglich nicht viel.

Im Selbsthilfegruppenverzeichnis der WiG https://www.wig.or.at/SHG-Verzeichnis.50.0.html stehen zwei drin, die eine davon eh von HPE, die andere https://www.facebook.com/amrandwien , wo derzeit auch nix los ist.

Ggf. je nach Wunsch also Unterschlupf finden bei anderen mehr oder weniger passenden SHGs, oder eben online (wie hier, oder #buschat z.B.) oder so..

Besten Gruss,
S.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag