Stationäre Traumatherapie mit Kind (Ö)?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
babybaer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Stationäre Traumatherapie mit Kind (Ö)?

Beitrag Mo., 26.06.2017, 08:47

Hallo,

ich habe mich neu hier registriert, hoff ich mach nix falsch, wenn ich gleich meine Frage hier stelle:

Gibt es in Österreich die Möglichkeit auf stationäre Traumatherapie mit Kleinkind? Also wo ich meinen Zwerg mitnehmen kann, oder wo es Betreuung gibt?
Ich war schonmal 12 Wochen in Eggenburg stationär, die Therapie dort hat sehr viel gebracht. Dann kam Schwangerschaft, erstes Jahr mit Baby, viele Herausforderungen. Momentan ist es durch diverse Einflüsse so, dass meine Therapeutin meint, ich sollte dringend nochmal über einen stationären Aufenthalt nachdenken. Und ich geb ihr ja recht.
Aber ich hab ein Kind, gradmal ein Jahr alt. Ihn 12 Wochen allein lassen ist für mich keine Option.

Also, kennt jemand Möglichkeiten, wie man da tun kann?
(wohnhaft in Wien, Diagnose kPTBS/Depressive Phasen)

Danke,
lg. babybär

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag