Zahnarzt Wien mit Verständnis für Depressionen gesucht

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silvergirl01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 6

Zahnarzt Wien mit Verständnis für Depressionen gesucht

Beitrag Fr., 02.02.2018, 01:02

Hallo,
ich weiß leider nicht, wohin mit dem Thema, also bitte verschieben, falls das besser in eine andere Kategorie passt.

Ich habe u.a. rezidivierende Depressionen mit starker Antriebslosigkeit und dementsprechend sieht es mit meiner Zahngesundheit aus.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte nicht gegen Windmühlen kämpfen wollen und daher immer nur das allernötigste machen. Und bei manchen Zahnärzten darf man leider nicht wiederkommen, wenn man öfter als insgesamt 3x einen Termin kurzfristig verschiebt. Viele können es sich auch nicht verkneifen die Augen zu verdrehen oder einen über die schlechte Hygiene "aufzuklären". Das weiß ich ja, aber in einer depressiven Phase schaffe ich es einfach nicht mich darum zu kümmern, wenn ich eh schon damit zu tun habe, dass ich überhaupt am Leben bin. Und der Zustand meiner Zähne ist mir ohnehin schon so peinlich und sogar ein zusätzlicher Grund, warum ich mich sehr schlecht fühle. Weil "alle anderen das ja auch schaffen, nur ich nicht" und es mir teilweise vor mir selber graust.

Ich bin mir sicher, dass Depressive nicht immer ein leichtes Klientel sind und würde mir daher einen Zahnarzt wünschen, der mich ernst nimmt, nicht urteilt und Verständnis für die Situation hat. Vor dem man sich auch nicht schämen muss. Im besten Fall weiß er auch mit ängstlichen Patienten umzugehen.

Kennt ihr jemanden, den ihr mir guten Herzens empfehlen könntet? Vielen Dank für eure Hilfe!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag