Schickt die WGKK einen Brief Bzw. das AKH?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JupiterFreak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 6

Schickt die WGKK einen Brief Bzw. das AKH?

Beitrag Sa., 23.03.2019, 12:56

Hi leute,

und zwar werde ich in ca einen Monat für einen Monat lang auf die psychosomatische Station im AKH (Allgemeines Krankenhaus, Wien) gehen auf Wunsch von mir selbst. Das ganze wird von der Wgkk (Wiener Gebietskrankenkassa) gezahlt aber nun das Problem: ich bin noch über meine Mutter mitversichert und wollte fragen ob man während oder nach so nem Aufenthalt einen Brief von der Wgkk oder dem Krankenhaus also AKH kriegt? Ich möchte nämlich wirklich nicht dass meine Mutter davon weiß. Ich bin 21 und deshalb ist das meine private Sache. Wenn ja, wie kann man sich selbst versichern lassen? Bzw kann man das irgendwie auf sich selbst weiterleiten lassen, damit man den Brief selbst kriegt also zb ins AKH selbst? Weil ansich bin ich ja der Patient und nicht meine Mutter...

NACHTRAG: Ich wohne noch zuhause mit meiner Mutter aber habe sie davon überzeugt dass ich mit meinem Freund auf Urlaub in der Zeit wo ich in der Klinik bin fahre.

Ich bitte um eure Hilfe, war mir nicht sicher in welchen Bereich dieser Beitrag gehören würde :(

Liebe Grüße !!! <3 :red:

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Do., 28.03.2019, 17:38

Hey JupiterFreak,

Ich würd die wgkk bzw. das AKH kontaktieren und denen die Situation schildern. Vielleicht können sie dir Briefe dann auch eingeschrieben schicken oder du hast die Möglichkeit sie vor Ort abzuholen.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag