Welche Klinik ist die beste bei Zwangsstörungen?

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ChaosimKopf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Welche Klinik ist die beste bei Zwangsstörungen?

Beitrag So., 07.12.2014, 11:43

Hallo,

ich bin derzeit in einer reha wegen meinen Zwängen. Das bringt mir aber leider gar nix, viel zu unspezifisch...

Daher würde ich nun gerne nächstes Jahr in eine Klinik für stationäre Psychotherapie die aber wirklich spezialisiert ist auf Zwänge, bzw. das einer ihrer absoluten schwerpunkte ist.
Bisher habe ich die Schön Klinik in Bad Arolsen oder BadBramstedt vorgeschlagen bekommen. Was haltet ihr von denen? Bzw. welche Kliniken könnt ihr sonst empfehlen?

Und dann noch eine Frage bzgl. Medis...Ich hatte jetzt längere Zeit Paroxetin, am ende 50 mg morgens. Wirklich viel hat es nicht gebracht. Jetzt haben sie in der reha das innerhalb von 5 Tagen abgesetzt und ich nehme nun seit 3 Tagen 20 mg Fluoxetin... Seit Freitag habe ich sowas von Kreislauf bzw Schwindelgefühl

Kommt das jetzt vom zu schnellen absetzen oder vom neuen Medi? Die hier meinen ich soll erst mal noch n paar Tage abwarten...

LG

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag So., 07.12.2014, 11:49

ich hatte vor kurzem (wegen einer anderen symptomatik) ein erst gespräch bei der christian-dornier-klinik in münster (die auch auf zwänge spezialisiert ist) und diese hat auf mich einen sehr guten eindruck gemacht.
ist allerdings eine privatklinik und ich weiss nicht, ob die gesetzlichen krankenkassen diese kosten (vollständig) übernehmen, denn die klinik hat einen recht hohen wochensatz.
dafür werden aber bis zu 10 einzeltherapiestunden/woche plus gruppentherapien angeboten...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ChaosimKopf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 12.12.2014, 15:52

Hey, danke für deine Antwort.
Ja diese klinik soll sehr gut sein, aber ich könnte sie mir nicht leisten, wenn meine Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt :(

Aber ich werde mich nach der Reha mal schlau machen, was da möglich wäre.

Hat denn sonst keiner noch Erfahrungen mit Kliniken bei Zwangsstörungen??

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Fr., 12.12.2014, 19:53

Die Schön-Kliniken haben einen sehr guten Ruf, auf den würde ich jetzt einfach mal vertrauen. Gehen kannst du dann ja immer noch.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag