Kann eine psychosomatische Tagesklinik meine Aufnahme ablehnen?

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maria Magdalena
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 11

Kann eine psychosomatische Tagesklinik meine Aufnahme ablehnen?

Beitrag Di., 28.11.2017, 14:37

Hallo zusammen!
Ich brauche etwas Rat.
Ich bin etwas unruhig,da morgen zum ersten mal meine Aufnahme in einer psychosom.tagesklinik stattfindet.(Diagnosen:mittelschwere Depression/ burn out,Verdacht auf ptbs,Verdacht auf Borderline,Essstörung )
Ich habe jetzt Bedenken,wenn man morgen meine schnittwunden sieht,die ich selber mir zugefügt habe und ich danach gefragt werde,dass mir gesagt wird ,dass sie mich aufgrund dessen doch nicht aufnehmen werden.beim vorgespräch vor 2 Monaten,hatte ich meinem Druck diesbzgl.der psychologin erzählt und ich den bis jetzt ausgehalten habe.
Diesen Druck könnte ich aber leider nicht mehr aushalten,bzw.standhalten.
Kann das ein Problem werden für mich?
LG mm

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Do., 30.11.2017, 10:41

Nein, ich glaube, das sollte kein Problem werden, deswegen gehst du doch dorthin. Es kann aber sein, dass verlangt wird, dass du deine Wunden verbindest, nicht offen zeigst usw., um nicht deine Mitpatienten zu triggern.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maria Magdalena
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 11

Beitrag Di., 12.12.2017, 23:38

Danke für deine Antwort.. .es war tatsächlich kein Hinderniss..mir wurde nahe gelegt mich stationär behandeln zz lassen und das die tk /Gruppentherapie evtl.mehr auslösen könnte...bzw.ich mich mehr selbst verletze...und die svv nicht auffangen können.
Ich soll jedenfalls das war der Deal..mitteilen wenn ich svv durchgeführt habe.
LG mm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag