Klinik Hohe Mark

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Klinik Hohe Mark

Beitrag Sa., 22.12.2007, 14:31

Die Klinik hohe Mark ist eine christlich geführte Psychiatrie. Unter anderem werden Borderline-Patienten behandelt.

http://www.hohemark.de
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Werbung

Benutzeravatar

unterwegs
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 24

Beitrag Di., 17.01.2012, 13:35

heaven, liest du hier noch mit?
Könntest du vielleicht deine Eindrücke noch etwas näher beschreiben? Denn sonst im Netz findet man relativ wenig - und interessanterweise auch entweder total Posiitives oder Negatives.

Oder war sonst schon mal jemand da?

Ich werde wohl demnächst hingehen...


Amalia84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 2

Beitrag So., 26.03.2017, 20:36

Hallo an alle!

In 3 Wochen gehe ich in die Klinik Hohe Mark.
Nun habe ich langsam ganz schön Angst. War jemand schon dort und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gern auch per PM!!!

Oder mag jemand hier einfach noch ein wenig von seinen Erfahrungen schreiben?


Wie streng ist die Kontaktsperre am Anfang? Und was passiert, wenn man dabei erwischt wird, sie heimlich zu umgehen? (Ich habe eine 10jährige Tochter und jetzt schon Sehnsucht...)

Wie gehen die dort aktuell mit SVV auf der Psychosomatik um? Man findet im Netz dazu nur Einträge von vor 10 Jahren, als es dort auch noch keine DBT gab. Damals kam man sofort in die Geschlossene bzw. Therapie wurde abgebrochen. Hoffe, das ist inzwischen anders und man hat eine 2.Chance verdient, falls es doch mal passiert?

Sind die Duschen wirklich auf dem Gang?

Wie ist es für nicht christliche Leute dort? Erträglich? Wird man sehr missioniert?

Ich habe gehört, man muss sich zwischen Musik- und Kreativtherapie entscheiden und das Angebot der nonverbalen Therapien ist relativ rar?

Gibt es Freizeitangebote (am WE?)?

Wie oft gibt es die tiefenpsychologischen Gruppengespräche?




Würde mich riesig über Antworten freuen. Zur Zeit hab ich solche Angst, dass ich am liebsten alles abblasen würde!
Danke!
Amalia

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag