Neuer Freund deren Freundin verstorben ist - bin verzweifelt

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kathy1975
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 4

Neuer Freund deren Freundin verstorben ist - bin verzweifelt

Beitrag Mo., 04.12.2017, 17:20

Hallo liebe User!

Am Sonntag Abend vor 2 Wochen kam mein Freund zu mir und wollte um unsere Beziehung reden. Und zwar braucht er ne Pause weil ihm das zu viel war das er jeden Tag nach der Arbeit zu mir kam und noch Abends zu sich nach Hause obwohl er gegenüber von mir wohnt. Ich habe leider nur eine 1 Zimmer Wohnung und er muss ja immer um halb vier früh aufstehen. Er war auch immer total müde. Dabei habe ich ihm nicht gesagt das er jeden Tag kommen soll.

Und das Seelische wird auch eine Rolle spielen. Vor etwa einen halbes Jahr ist seine Freundin verstorben was ein Alptraum war. Sie ist über Nacht gestorben und er lag neben sie ist aufgewacht da war sie schon tot.

Und wir sind seit Mitte August zusammen. Ich habe, wo wir zusammen gekommen sind, ihn oft gefragt ob für ne neue Beziehung nicht zu früh ist. Er sagte immer das ich ihn gut tue und das er mich liebt. Als er mit mir am Sonntag geredet hat hat er auch gesagt das er mich liebt und das er mich niemals hängen lassen wird. Jetzt weiss ich nicht ob das ernst gemeint ist da ich bitterlich geweint habe.

Ich wäre ja auch öfter zu ihm gegangen wenn der Sohn der 24 ist von der verstorben Mutter nicht wäre, er ist da auch Hauptmieter.

Wir haben ausgemacht das wir aber über Smartphone Kontakt halten. Aber leider reagiert er gar nicht mehr. Auf WhatsApp hat er mich wohl geblockt und noch schlimmer wäre es wenn er meine Nummer gelöscht hat. Und wenn ich anrufe drückt er mich wohl weg.

Er hat auch in letzter Zeit viel geweint was auch daran liegt das sie am Montag vor 2 Wochen Geburtstag gehabt hätte. Und vorher einer Ihrer Söhne ihr Grab verschönert hat und ihm ein Foto geschickt hat. Seitdem steht er total neben sich. Er geht auch jeden Sonntag zum Grab. Und jetzt auch noch Weihnachten was auch im Erinnerungen behaftet ist.

Ich denke wenn er oft kaputt und müde ist wird bestimmt alles mit der Trauer zusammen hängen oder? Er geht auch trotzdem weiterhin arbeiten.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Mir geht es richtig schlecht, kann kaum noch was essen und ich weine sehr viel. Mich macht das kaputt. Ist ihm nicht bewusst das er mich damit verletzt? Ich liebe diesen Mann, ich möchte ihn nicht verlieren.
Ich habe schon überlegt ihn einen Brief zu schreiben aber ich weiss nicht was ich am besten schreiben soll ohne ihn unter Druck zu setzen.

So ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben wie ich mich am besten verhalten soll.

Liebe Grüsse aus Berlin
Kathy

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 04.12.2017, 17:35

Denkst du nicht, dass er erst einmal um seine Freundin trauern sollte/muß ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kathy1975
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 04.12.2017, 17:56

Nico hat geschrieben: Mo., 04.12.2017, 17:35 Denkst du nicht, dass er erst einmal um seine Freundin trauern sollte/muß ?
Ich habe ihn ja gefragt ob das nicht zu früh ist für eine neue Beziehung. Deswegen wollte ich eigentlich nur ne Freundschaft. Das mit ner Liebes Beziehung kam von ihm aus. Und es hat nicht lange gedauert bis ich mich in ihn verliebt habe. Ich hätte standhafter sein sollen, das kann ja nicht gut gehen. Ich haben wir den Salat und jetzt geht es mir auch noch schlecht.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 04.12.2017, 18:03

Ja jetzt habt ihr den Salat.
Vermutlich hat er geglaubt dass es ihm so leichter fällt mit dem Tod seiner Freundin fertig zu werden und inzwischen hat er gemerkt dass dem nicht so ist.
Ganz ehrlich gesagt, darf man auch nicht ganz ernst nehmen was er in dieser Schocksituation gesagt/ getan hat.
Blöd und schmerzhaft für dich, ist aber so.
Rat hab ich leider keinen für dich, zumindest keinen der nicht weh tun würde.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 04.12.2017, 18:37

Kathy1975 hat geschrieben:Mich macht das kaputt. Ist ihm nicht bewusst das er mich damit verletzt? Ich liebe diesen Mann, ich möchte ihn nicht verlieren.
Ich fürchte, diese Konstellation wird noch hochgehen wie eine Bombe. Er hat noch nicht seine Trauer überwunden und höchstwahrscheinlich auch nicht das Trauma, Zeuge des Todesfalls gewesen und es gleichermaßen verpasst zu haben (!). Du wiederum fühlst Dich durch seine Trauer, sein Trauma von ihm verletzt, drehst ihm also noch einen Strick aus seinem Schmerz. So leid mir das auch tut, aber ich denke nicht, dass das gut gehen wird.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kathy1975
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 04.12.2017, 18:42

Eremit hat geschrieben: Mo., 04.12.2017, 18:37
Kathy1975 hat geschrieben:Mich macht das kaputt. Ist ihm nicht bewusst das er mich damit verletzt? Ich liebe diesen Mann, ich möchte ihn nicht verlieren.
Ich fürchte, diese Konstellation wird noch hochgehen wie eine Bombe. Er hat noch nicht seine Trauer überwunden und höchstwahrscheinlich auch nicht das Trauma, Zeuge des Todesfalls gewesen und es gleichermaßen verpasst zu haben (!). Du wiederum fühlst Dich durch seine Trauer, sein Trauma von ihm verletzt, drehst ihm also noch einen Strick aus seinem Schmerz. So leid mir das auch tut, aber ich denke nicht, dass das gut gehen wird.
Das stimmt nicht, er kann über alles mit mir reden auch über den Tod seiner Freundin und über seine Trauer. Damit hatte ich nie Probleme. Allerdings hat er Probleme mich damit zu belasten. Ich bin verletzt weil ich sich nicht mehr meldet und meine Handynummer blockt.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 04.12.2017, 18:51

Er braucht Zeit um zu trauern und zu verarbeiten.
Wenn du ihn weiter bedrängst wird es für dich auch nicht besser werden.
Hältst du dich jetzt zurück besteht immerhin noch die Chance dass er irgendwann wieder auf dich zugeht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 04.12.2017, 18:52

Kathy1975 hat geschrieben:Ich bin verletzt weil ich sich nicht mehr meldet und meine Handynummer blockt.
Wenn er Abstand braucht, braucht er Abstand. Wer weiß, mit welchen "Dämonen" er zu kämpfen hat (Ist eine Aufgabe, bei dem einem niemand helfen kann). Es gibt genug Menschen, die sowas nie verkraften. Es würde mich nicht überraschen, wenn er sich selbst bis zu einem gewissen Grad Schuld an ihrem Tod gibt ("Wäre ich nur wach gewesen, hätte ich nur etwas gemerkt, ich hätte die Rettung rufen können, ich hätte etwas tun können!"). Kommt einfach viel zu häufig vor. Ganz ehrlich, aber da muss man sich selbst ganz weit nach hinten stellen, zumindest sehe ich das so. Wenn Du das nicht kannst, was ich auch irgendwo verstehen kann, dann ist es vielleicht besser, es sein zu lassen. Ich wünschte, ich könnte etwas anderes dazu schreiben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kathy1975
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 04.12.2017, 19:09

Und was mache ich wenn wir uns zufällig begegnen ? Das kann hier häufiger passieren. Wie verhalte ich mich dann?
Wir kennen uns seit etwa 20 Jahren, wir waren mal ende der 90er Jahre Arbeitskollegen. Und wir wohnen zufällig in der Nachbarschaft gegenüber. Und sind vorher schon häufig über den Weg gelaufen. Es gab dann immer einen kurzen Plausch und das wars. Richtig Freunde sind wir nie geworden nur Bekannte.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 04.12.2017, 19:12

Na dann gibt's halt wieder einen kurzen Plausch und das war's.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 04.12.2017, 19:21

Wenn er dich blockiert, sendet er eigentlich eindeutige Signale. Lass ihn in Ruhe, vielleicht kommt er irgendwann wieder auf dich zu, vielleicht aber auch nicht. Die wenigsten Menschen so kurz nach dem Tod eines Partners eine neue Beziehung eingehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag