Sohn und Thera verstorben

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 15

Sohn und Thera verstorben

Beitrag Mi., 04.03.2009, 23:00

Hallo ich bii lilo und habe vor 3jahren meine sohn ei einem verkehrsunfall verloren.Er
war nicht schuld ein anderer hat ihn uns genommen,seit dem ist mein leben aus der
Bahn ich bin leer ohne inhalt.Dan ist auch noch die Psychologin die wir hatten vor knapp
einem jahr verstorben ganz plötzlich,wieder ein mensch der mir sehr nahe stand den wir
hatten eingutes Verhältniss sie war genau die frau die mich und meinem Mann vertstanden hat.Sie aht uns in der ersten schweren zeit sehr geholfen jetzt bin ich fast da wieder wo ich war,am ANFANG... ich weiss nicht mehr weiter lg. lilo


(Titel von "Ich bin neu" auf obigen präzisiert, Gruß Zwiebel)

Werbung

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Sa., 07.03.2009, 05:02

Hallo, mit ist etwas ähnliches passiert!
Ich habe auch einen Angehörigen verloren und eine Person, die mich gut verstanden hat, nur in meinem Fall war es ein- und dieselbe Person.

Es war mein Zwillingsbruder und es war vor 9 Jahren.
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du dich fühlen mußt.
Die erste Zeit war für mich auch sehr hart, ich kann selber sagen, daß es ungefähr fast 4 Jahre bei mir gedauert hat, bis ich das einigermaßen verdaut hatte, und sein Tod nicht der erste und letzte Gedanke des Tages war.

Wie sieht des denn in Deinem Verwandten-/Bekanntenkreis aus?

Wenn Du sagst, Du fühlst dich so leer, ist denn da sonst keiner?

lG,
Alex
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 09.03.2009, 22:58

Hallo Alex
ja unser bekanntenkreis ist nicht das was man in solchen fall
trauerbegleitung nennen kann,wir haben uns zwar hier intrigriert aber mehr nicht.
da wir ja in Berlin aufgewachsen sind und erst das 8 jahr hier in Nürnberg
wohnen.ich habe noch eine schwester die mir sehr nahe steht aber eben leider auch in Berlin.Ich bin noch bei einem trauerforum angemeldet und das hilft ein bischen.Aber sonst ????
Ach nach endlich 3 jahren ist die Verhandlung endlich vorbei wo ich als Nebenklägerin
dabei war der Fahrer hat nun seine Haftstrafe von 18 monaten antreten müssen
wenig aber welche strafe wäre gerecht für den tot unseres Kindes???? keine!!!
Einen abschluss kann ich nicht finden mein Mann auch nicht
unser Junge war erst 29 jahre als er uns verlassen musste
mein Leben ist nicht mehr richtig lebenswert..
lg lilo

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Di., 10.03.2009, 00:07

Mein Bruder war damals 22, meine Eltern hätten auch gegen die Klinik klagen können, weil es eine gechlossene Abteilung war, und es dort von der Aufsicht her nicht hätte passieren dürfen.
Meine Eltern wollten es aber nicht klagen.
Sie sagten mir, sie würden die Zeit zur Verhandlung nicht aushalten, von daher kann ich mir gut vorstellen, daß ihr eigentlich erst jetzt, nach der Verhandlung anfangen könnt, damit abzuschließen. Vielleicht hat sich deswegen bis jetzt noch nichts verändert?

Bei mir war es so, daß ich nach dem Tod meines Bruders später noch Probleme mir meiner Verlobten hatte, und erst als sie mich verlassen hatte, konnte ich auch anfangen, den Tod meines Bruders zu verarbeiten.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 15

Beitrag Do., 12.03.2009, 12:53

ja das kann sein das es noch dauert...aber ich werde wohl damit nie
abschliessen können,den wir hatten ein besonders verhälniss mein Sohn und ich.
Es ist immer noch scher zu begreifen das es ihn nicht mehr gibt...
nach seinem tod ist in mir alles leer und nach aussen hin trage ich eine Maske
für alle die es nicht verstehen das ich und mein leben sich verändert hat so brauche
ich mir nicht blöde fragen stellen zu lassen oder solche zu beantworten..ich habe eine
GS für unseren sohn erstellt kannst ja mal reinschauen wenn du möchtest.wunder dich nicht
das ich da Rosi(Roswitha) heisse auch das ist mein name lilo ist mein zweiter vorname...
hier der link:http://kullemulle.oyla14.de
lg.Lilo

Benutzeravatar

baer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 54

Beitrag Do., 12.03.2009, 15:10

ich habe deine worte gelesen, es tut mir unendlich leid und kann dich sehr verstehen

was kann schlimmeres passieren als sein kind zu grabe tragen
mein beileid, auch wenn es schon länger her ist, tut mir wirklich leid

du brauchst auf alle fälle therapie, auch dein kind würde wollen das du weiterlebst, mach es für ihn ,ihr seht euch ohnehin mal wieder nur das muss doch nicht gleich sein..er will das du den rest deines lebens geniesst, ich glaube das wünscht er sich für dich..du brauchst hilfe

herzlich grüsst dich bear
Nur wer ganz genießt, der lebt wirklich

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 15

Beitrag Do., 12.03.2009, 15:43

@bear
danke für deine lieben worte..
ja ich weiss das ich hilfe brauche.Wir hatten auch eine nette Pychologin 3 monate nach
dem Unfall gefunden, nur leider ist auch sie an einem autounfall am 25.5.2008 verstorben.
Das hat uns, mich besonders wieder zurückgeworfen,den in den 2 1/2 jahren sind wir
zu guten Freunden zusammen gewachsen.Es hat einfach alles gepasst bei uns wir sahen uns
und das wars.Nach diesem 2 schlag machten wir erstmal Pause,musste wieder mit einem
Verlust lernen um zu gehen Jetzt suchen wir/ich jemand neues aber es ist nicht leicht
ein paar die ich anrief sind schon belegt und andere da sind wir auf der warteliste.
Es gibt noch eine Therapie bei uns im Klinikum aber da war unser Junge die letzten Stunden,minuten...
da geht es auf keinen fall ich suche weiter und hoffe das es bald klappt

Benutzeravatar

baer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 54

Beitrag Do., 12.03.2009, 16:45

leider kann ich dir keinen rat geben, ich wohne ja selbst in wien, aber ich hoffe das du bald die richtige hilfe findest

ich schicke dir viel kraft und energie dafür

lg bear
Nur wer ganz genießt, der lebt wirklich

Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Do., 12.03.2009, 17:58

Hallo Lilo,

habe mir gerade mal eure Seite angeschaut und ich hatte echt Tränen in den Augen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 15

Beitrag Do., 12.03.2009, 18:08

Danke

Benutzeravatar

Baesle69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 13.03.2009, 02:50

ich bin wohl seit heute hier erst dabei

aber ich kann mir vorstellen was ihr durchmacht

ich habe 10 jahre lang fast jedes jahr einen geliebten menschen aus der familie verloren
und ich bin seither angst-panikerin

ich drücke euch beide daumen das ihr die kraft zum leben wieder findet

viele liebe grüße beate

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 13.03.2009, 07:12

Ja das hoffe ich auch danke

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 13.03.2009, 21:59

Hallo
heute hat sich eine psychologin die ich mal anrief bei uns gemeldet
wir haben am 24.3.einen termin...
man hoffe sie ist sympatisch so wie die andere die wir hatten dann passt alles
naja mein mann war nicht begeistert davon aber er muss mit
den er lässt vieles bei mir und ich brauche jemanden zum reden sonst platze ich noch irgentwann einmal...
drückt mir die daumen das sie es ist die ich vor allem brauche....

Benutzeravatar

baer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 54

Beitrag Sa., 14.03.2009, 22:03

liebe lilo,

endlich ein bisschen ein lichtblick, natülich nur was die hilfe betrifft, das wünsch ich euch von herzen, das ihr die richtige hilfe gefunden habt.

ich finde gut das du hilfe suchst, dein mann schlägt eher den weg wahrscheinlich sich zurückzuziehen und ist eher in verdrängung, du hingegen kämpftst, finde das gut..ich wünsche dir viel glück, ich denke mit der zeit wird dein mann sich auf deine seite stellen und den selben weg wählen, oder du gibts es in gewisser form auch weiter, das für euch das leben wieder lebenswert ist.

wünsch euch viel kraft, alles liebe
baer
Nur wer ganz genießt, der lebt wirklich

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 15

Beitrag So., 15.03.2009, 21:31

Ja das hoffe ich obwohl ich mir nicht denken kann das ich
dieses trauma jemals packen werde
danke lg lilo

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag