Gnosis

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 08.03.2019, 18:12

Die Illusion von Vergänglichkeit
Und die Illusion von Vergeblichkeit.

Wenn man erkennt, daß man nicht stirbt, nicht sterben kann (das Wesen; der Körper vergeht; doch das ist der Haken Köder und die Fessel zugleich), dann wird einem auch schnell klar wie blöde das Böse eigentlich sein muss.

Ich meine. Was glauben die eigentlich. Die wissen doch noch genau wie sie angefangen haben mit dem Mist.
Wieso also glauben die, daß das ewig so weiter gehen wird?
Weil sie blöd sind. Ganz einfach.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 09.03.2019, 10:14

was mich bezüglich Castaneda; dem toltekischen Schamanismus und Don Juan etwas ratlos zurück läßt:

In seinem letzten Buch enthüllt Castaneda die eigentliche Wahrheit über die sogenannten "Flieger"; Schlammschatten oder was auch immer (Archonten und Demiurg bei der Gnosis, und auch bei Anderen - Steiner zB oder auch Icke) und darüber, daß sie dem Menschen ihr eigenes Bewusstsein aufgezwungen haben und so weiter ...

Don Juan schlussfolgert: man könne nur frei werden indem man sich in das Multiversum zurück zieht.
Warum kommt er nicht zu dem Schluss : Man sollte diese Wesen konfrontieren und bekämpfen?

Er bezeichnet sich selbst als Krieger. Und wenn es auch nur ansatzweise stimmt und er alle diese Übungen selbst praktiziert hat, dann hat er fraglos die nötige Disziplin und auch Weisheit dafür.

Wieso will er einfach aufgeben und die Menschheit einfach diesem Schicksal überlassen?

Das ergibt für mich keinen Sinn.

Und ich glaube mittlerweile, daß das "Multiversum" in welches der toltekische Weg führt evtl. nicht frei ist, sondern noch immer die "Spielwiese" des Demiurgen, innerhalb derer sich dieser wohl nur schwer besiegen lassen dürfte.

Dazu würde auch die Theorie passen, daß die Belehrungen Castanedas durch Don Juan Matus auf einer oder mehreren astralen Ebenen statt gefunden haben. Das Astral gehört dem Demiurgen. Dort ist man zwar anders als hier, aber frei ist man dort noch immer nicht, keineswegs.

Don Juan oder sagen wir besser dieser Figur will ich nichts vorwerfen, ich glaube aber daß er sich irrte, weil er nach Außen ging, nicht nach Innen.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 09.03.2019, 19:29

Was man nie irgendwo liest, hört oder sieht.
Sind Menschen, die sich wehren.

DAS ist das Tabu.

Warum eigentlich?

Ich behaupte Buddha war wütend auf die Maras.

Ich behaupte die ganze Wut ist schlecht-Geschichte ist ein stinkiger Haufen Bullshit.

ich behaupte wenn jehova sich aufplustert und donnerkeile schmeißen möchte, fürchtet er sich
und er fürchtet sich zurecht
denn Mensch macht einfach Daumen und Zeigefinger zu und der Donnerkeil macht genau- zisch.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 09.03.2019, 19:47

Es gibt keine Kraft
gar keine
die stärker ist als spirituelle Wut (gereifte, gerechte und wahre Wut)

Liebe ist nicht nicht nur nicht stärker sie ist diese Kraft im Angesicht des Bösen.

Ende mit Zuckerwatte und impotenten Einhörnern. Und ja diese Kraft ist männlich. Das heilige Männliche.
Das gibt es nämlich auch.
(auch Frauen können diese Kraft haben)
abgemeldet

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 09.03.2019, 20:01

blade hat geschrieben: Sa., 09.03.2019, 19:47 Das heilige Männliche.
Gefällt mir. :)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 10.03.2019, 12:36

Danke mio

zum Thema Salz

eine Beobachtung von mir
Urlaub am Meer, viel schwimmen, viel Sonne und frische Luft
und
Urlaub an einem See viel schwimmen , viel Sonne und frische Luft

Trotzdem belebt mich der Urlaub am Meer jedesmal deutlich mehr (ähem).

Der einzige für mich hier fassbare Unterschied ist die Anwesenheit und die Abwesenheit von Salz.

Badesalz...woher kommt dieser Ausdruck? Warum sollte man das überhaupt tun
Soleinhalationen...klar der osmotische Effekt, aber vielleicht ist da noch mehr dran?
Gradieranlagen
Salzleckstellen für Tiere, warum fahren die so darauf ab?

Klar soll man nicht Salz Kilo-weise in sich hineinschaufeln

Aber ich kenne mittlerweile viele Berichte von Einzelpersonen, die zB bestätigen, daß ihnen regelmäßige Bäder in milder Salzlösung gut tun, psychisch und körperlich. So als würde sie alles üble damit abwaschen können.

Salz ist nebenbei nicht teuer. Trotzdem sollte man sehr sorgsam und auch sparsam damit umgehen. (Trotz der Verschwendung und wahnwitzigen Umweltvergiftung zB durch das Salzstreuen im Winter)

Es ist ein Kristall (insbesondere das Steinsalz aus unserer Gegend, das Himalaysalz zB würde ich nur verwenden wenn ich in dieser Gegend leben würde, ökologischer Fussabdruck etc..)
Ein Kristall ist vollendete Ordnung und Stabilität. (seine Information ist das)

Vielleicht ist für Salzbäder tatsächlich noch das Meersalz besser (trotz seiner zunehmenden Kontamination mit diversen Schadstoffen..zB Mikroplastik...denn so ist zumindest gewährleistet, daß es wieder dahin zurückkehrt woher es gekommen ist und auf diesem Weg vielen Wasserwirbeln, Sonnenlicht und anderen Elementen im Fluss begegnen wird)
Steinsalz für Bäder? Da habe ich Hemmungen, zu viel Einbahnstraße irgendwie, aber man kann ja Steinsalzdekoelemente zB recht günstig erwerben.
abgemeldet

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 10.03.2019, 12:46

Lieber Blade!

Wenn ich am Meer bin, dann heilen alle Wunden, wie Schnitte, Blasen usw. sehr schnell, meine Allergien verschwinden, Reuma weg, Laune gut, Haare schön vom Wasser ..... einfach ein Heilmittel :)
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 10.03.2019, 16:26

Vielleicht sollte man mehr Salz einmal sich gegenüber setzen. Ihm alles sagen, was man gerne haben würde in der Welt (Gerechtigkeit) und es dann auf den Weg schicken?
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 10.03.2019, 16:28

Ich glaube der Post war kein Fehler. Weil die schwarzmagische Anwendung geschieht bereits, seit vielen tausend Jahren.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 10.03.2019, 17:16

"Du bist so ein Versager" sagt es zu mir, während ich gerade draußen sitze und die Wolken am Himmel betrachte, den Vögeln lausche und den Bärlauch verdaue, den ich heute gesammelt habe. Völlig im Frieden mit mir und mit allem.

Wie ein Verkehrsfunk-Jingle aus heiterem Himmel ist es plötzlich da und fordert Aufmerksamkeit,

eindeutig völlig fremd. Nicht ich. Nicht etwas von mir. Nicht von früher. Keine Erinnerung die auftaucht. Nichts um das ich mich kümmern soll. Kein Anteil.

Es ist fremd. Und fordert Aufmerksamkeit (Energy flows where the attention goes).
ES kriegt Aufmerksamkeit. Diesen einen Beitrag hier. Mehr kriegt es nicht.

Wie unterscheidet man DAS von den wirklichen Aufgaben?

Wie unterscheidet man einen brutalen Radio-Jingle von inneren Wahrnehmungen?

ich vermute ich bin nicht der Einzige, der sowas kennt. Früher wurde mir immer gesagt: Das ist doch nichts, das ist normal, vergiss es einfach.....nun ja, wenn vergessen das Thema wäre, dann müsste es eine eigene Erinnerung sein, das ist es nicht, es tarnt sich vielleicht als Erinnerung, als Stimme meines Vaters oder was auch immer. Aber man wird früher oder später bemerken, daß nach allen oft Jahrzehnte langen Bemühungen sich nichts DARAN ändert, gar nichts. Was an sich völlig unmöglich ist, wenn es was eigenes wäre und man an sich so intensiv arbeitet, dann müsste es sich zumindest graduell verändern , eigentlich auch qualitativ. Das tut es nicht. Das tut es nicht, weil es nichts eigenes ist.

Es ist etwas das geschieht, genau in dem Augenblick in dem man es bemerkt.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 10.03.2019, 17:52

aber macht es denn überhaupt Sinn sich dagegen zu wehren?

ja. sobald man dem Gegner die Energie entzieht dreht sich das Spiel um.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 13.03.2019, 17:21

der Zaubertrank.

in Britannien hat Miraculix die Zutaten nicht mehr.
er haut einfach Teeblätter rein - und es funktioniert.

wie viele Hinweise braucht man?

kung fu panda..es gibt keine geheime Zutat.

aus den gesammelten, konzentrierten und konzertierten Bemühungen zur Unterdrückung allein
kann man es entnehmen......was muss denn so intensiv unterdrückt werden?


Ich bin. To be is to do. Be you be you be you be you
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 13.03.2019, 17:23

nicht den Text aufnehmen, aber die Stimmung

abgemeldet

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag Sa., 16.03.2019, 11:13

Blade: "Der einzige für mich hier fassbare Unterschied ist die Anwesenheit und die Abwesenheit von Salz.... Warum sollte man das überhaupt tun
Soleinhalationen...klar der osmotische Effekt, aber vielleicht ist da noch mehr dran?

Salze erhöhen die elektrische Leitfähigkeit. Durch diesen leichteren Potenzialausgleich scheint sich Stress aus dem Gewebe abzuleiten, vielleich kommt auch die Erinnerung an die Fruchtblase wieder hoch. Ich finde, allein das Wellengeräusch und der Geruch, das Gefühl, dass das Meer "unendlich" ist...sind was besonderes. Für mich auch nicht durch einen See ersetzbar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 19.03.2019, 19:34

Kurzschlüsse häufen sich.
Jetzt ist defnitiv die Zeit für Salz.

Was meinst Du Hiob?
abgemeldet

Werbung

Antworten