Dissoziationen: Schamane oder Klinik ?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Barilla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 26

Beitrag Fr., 07.10.2011, 22:33

Ich finde Schamanismus z.T. auch hilfreich bei Depersonalisationen.
Ich bin teilweise mein eigener Schamane.
Ich habe "sinnbildlich" "Fremdangriffe" , Menschen speichern auch mal was (geschickte Manipulatoren) in meiner Aura, was da nicht hingehört (projizieren) und durch die beiden Aspekte und dass ich öfter mal eingeschüchtert worden bin, reduziert sich die "Aura" auf ein Minimum, ganz eng an meinen Körper zurück, meist wenn dazu noch zuviel Stress kommt.

Werbung


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Mo., 26.08.2013, 11:03

h wohne in einer betreuten wg und alles ist sehr schwer für mich. vor ca. vier wochen bin ich nach wien gezogen. erstmal hier zurechtfinden ist schlimm. viele leute stressige stadt ect. war schon öfter draussen aber jetzt nicht mehr weil wetter nicht mehr so schön und angst vor anderen leuten.

die betreuer meinen sie sehen keine notwendigkeit für einen klinikaufenthalt. ich aber schon. vielleicht hat es bis jetzt immer gut geklappt das ich wenn ich mich freiwillig an eine klinik gewendet habe es auch zu einer aufnahme kam.


jetzt in einer neuen stadt plötzlich nicht. ich habe mich mit meinen problemen auseinandergesetzt und bin nicht geflüchtet hab geheult hab mit anderen gesprochen ect. das alles kostet kraft und es kostet vorallem kraft keine strukturierung zu haben und drauf zu warten bis der tag vergeht. alles versucht zu organisieren nach einer struktur aber jetzt heist es eben warten. warten auf goudo. so kommt es mir vor.

keine struktur zu haben ist verwirrend und schwierig zudem die betreuerin auch noch auf urlaub ist und ich nie weis wo ich meine wochenenden verbringen soll. positive rückmeldungen kommen von der wg. will ich aber nicht so richtig wahrhaben. warum? meine krankheit und mein unwille.


obwohl ich unwillig bin schaffe ich viele dinge aber stehe trotzdem an.
das spital nimmt mich nicht auf therapie ist stressig für mich weil neue person und erst kennenlernen. das dauert und geht zu langsam für mich. aber ich muss es lernen auszuhalten.

dazu kommt mein gefühl eines sich nicht mehr spüren und einer dissoziation. das gefühl da nicht mehr selbst herauszukommen. gefühl von depression gefühl der angst.

und der starke wunsch in die klinik zu gehen. ist das die wirkung eines mit sich selbst auseinandersetzen eines doch nicht flüchten zu können. ?????????????????????????????????????????????????

Benutzeravatar

rapfael
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 26.10.2013, 00:59

Nun ich möchte dir gerne an deinen herz sagen das du zu erst es mit der klinik raus findest was genau in deinen Körper nicht stimmt und erst dann kannst du das mit dem Schamanen machen da es sehr viele Geier/Betrüger unter denn Schamanen und geistigen Helfer existieren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag