Gnosis

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 21.04.2017, 19:19

Danke fürs dran erinnern! Ich hatte es tatsächlich schon wieder fast vergessen.

Aber jetzt hab ich mal wen angeschrieben und gefragt, ob es wirklich noch da ist...und wenn ja wird es sofort bestellt!

Ein Fläschchen für den Cousin, ein Fläschchen für mich und den Rest der Familie. Bin gespannt. :)

Als ich Kind war wurde es ja nicht mehr gepresst, aber wir haben die Bucheckern noch gegessen, im Wald.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 21.04.2017, 19:38

ja. das ist gut. eine mechanische Ölmühle will ich mir schon länger zulegen, andererseits....
ist die geistige Entwicklung vmtl. brisanter und wichtiger...die letzte Chance wahrscheinlich
damit unbeschwerte Kindertage wieder möglich werden
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 09.05.2017, 17:57

ich frage mich was sein wird?

ich erwarte nicht mehr, daß "die Menschen" erkennen werden, daß sie sich nur gegenseitig haben.
ich erwarte nicht mehr, daß es in allerletzter Sekunde doch noch gut werden wird.

doch was wird sein?
was wird werden aus denen, die es erkannt hätten und es versucht haben?

ich fühle eine Mischung aus Staunen und Wut sowie Trotz in mir.
Trotz letztlich auch den höheren bis allerhöchsten Mächten gegenüber.
"WAS ZUM GEIER DENKT IHR EUCH EIGENTLICH DABEI SOVIELE GUTE SEELEN IN EINER AUSSICHTSLOSEN AUFGABE ZU VERHEIZEN UND DANN VERLOREN ZU GEBEN!"

Wisst Ihr was, ich wende mich ab, ab von dem was behauptet wird das sein soll und wende mich ab von denen die sich abgewendet haben. Ich wähle meinen eigenen Weg.
Nennt es Trotz, oder Größenwahn, aber ich wähle weder Licht noch Schatten, sondern die denen es so geht wie mir.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 10.05.2017, 19:35

verstumme. gehe in mich. werde zum berg.
nicht mehr stumm wie ein nichts, stumm wie ein gewitter am Horizont.
bin echt sauer

jetzt ist es echt soweit
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 10.05.2017, 19:54

das wirklich Üble ist dieses:

man trifft die, welche sich nicht trauen zu kämpfen wieder
dann wenn sie gelernt haben den Befehlen wirklich zu folgen.

dann stehen sie auf der anderen Seite.
hätten sie nur gelernt zu kämpfen, als sie noch für sich selbst hätten kämpfen können.

ich werde sie nicht schonen, denn es war letztlich doch ihre Entscheidung (auch wenn sie getäuscht wurden), aber dieses mal, auf diesem Feld werde ich sie niederstrecken. es wird mir keine Freude machen, aber ich werde nicht zagen.
abgemeldet


stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58
Beiträge: 141

Beitrag Fr., 12.05.2017, 16:24

I've built walls,
A fortress deep and mighty,
That none may penetrate.
I have no need of friendship; friendship causes pain.
It's laughter and it's loving I disdain.
I am a rock,
I am an island.

Don't talk of love,
But I've heard the words before;
It's sleeping in my memory.
I won't disturb the slumber of feelings that have died.
If I never loved I never would have cried.
I am a rock,
I am an island.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 13.05.2017, 13:03

nein, das bin ich nicht.

Simon and garfunkel schätze ich auch sehr, aber das bin ich nicht.


wohl fürchte ich den tag an dem ich es sein werde (mein selbsterhaltungsmechanismus - nicht'trieb wohlgemerkt- ist stark)

ich wünsche das nicht, aber bisher waren meine Menschen (Wünsche) eine umgekehrte Landkarte.
abgemeldet


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Di., 16.05.2017, 21:18

Blade, ich schätze dich sehr.


Elison
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57
Beiträge: 30

Beitrag Mi., 31.05.2017, 02:32

blade hat geschrieben: Di., 11.04.2017, 18:12 Bäume.
Warum weint Idefix, wenn sie gefällt werden?

Was sind Bäume?
Was könnten sie sein?


Oder ...Sitz von Lebewesen
von Wesen....

Guten Morgen Mister blade !
wie geht´s so?

Bäume sind für mich vor allem Sauerstoff- und Schattenspender.
Ausserdem unsere verlängerten Antennen weiter zum Himmel hoch.

Haben sie schon mal Baummeditation gemacht ?
Einfach hinsetzten zu einem sympatischen baum und in alle Richtungen sehn beim Sinnieren.
viel Erfolg dabei !
Liebe Grüsse Elison

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 14.07.2017, 18:35

ich bin berührt themis

ich war lange nicht mehr hier, werde auch nicht mehr viel hier schreiben (bin etwas pessimistisch was die Zukunft der Menschheit anbelangt)
ich werde versuchen das Positive rauszufiltern und zu behalten.

an elison

bäume sind Antennen und Sender...sie verbinden Himmel und Erde.

doch das gerät in Vergessenheit und das ist......einfach nur traurig.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 14.07.2017, 19:23

bin viel im Wald dieser Tage, nördlich von mir gibt es noch einen echt großen Wald.

wenn ich zurück komme, dann fühle ich mich immer schlecht.

die Natur ist natürlich nicht allgut und rosa-blauäugig.
aber es gibt Abstufungen ....und die Natur ist immer noch mindestens eine Stufe näher am Himmel als es die...Infotechnologie ist (Smartphones etc,...)
abgemeldet


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Sa., 15.07.2017, 12:33

Ich bin eigentlich gar nicht mehr hier, jedoch ...

Bäume kümmern sich um ihren Nachwuchs
Sie warnen einander vor Gefahren (Insektenbefall)
Sie sind unterirdisch vernetzt
Sie verkümmern in Massenhaltung - Monokulturen

...und sind die am meisten unverstandenen Lebewesen dieser Erde. Wenn man sie lässt, auch die ältesten.

Ein Baum ist mehr als Holz. Wie unsere Kochen...

Das musste ich noch festhalten.



Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 15.07.2017, 13:58

Sehnsucht ist wie das Echo einer Erinnerung.

Vielleicht erzählen uns unsere Sehnsüchte mehr von unserer wahren Natur (evtl. unserer Vergangenheit individuell wie auch kollektiv), als es für möglich gehalten wird.
Es ist kein Traum, oder vielleicht ist es ein Traum, aber man kann über die Natur von Träumen neu nachdenken.
Das was wir leben ist oft Illusion und wir wissen das zunehmend sogar, machen trotzdem weiter.

Und schätzen unsere Träume als Illusionen ein.
Solange wir das tun ist das auch so.

Das Vergessen ist der Grund. Das nicht mehr wissen und nicht mehr für möglich halten.

Und der Terror der Meinungen. Wir glauben was wir sind und werden was wir glauben.
Nur eben gilt das kollektive Bild (vielleicht mit individuell verschiedenem Wirkungsgrad) eben auch für Individuen, selbst wenn diese das gar nicht wollen. Von der kollektiven Überzeugung geht tatsächlich eine Gewalt, eine zwingende und leider oft erniedrigende Kraft aus.
Übermateriell wirksam, direkt auf geistiger Ebene.
Und von dort bildet es sich dann materiell ab.

Und dann sagen alle: "Siehst Du! Genau so ist es doch. Das ist der Beweis."
Aber es ist buchstäblich eine selbsterfüllende Prophezeiung, angesichts der erniedrigenden Qualitäten der kollektiven Überzeugungen wäre es nicht ganz falsch von einem Fluch zu sprechen.

Erinnerung kann das auflösen. Weil man dann weiß und nicht mehr auf Spekulationen angewiesen ist.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 15.07.2017, 18:28

http://www.ascensionhelp.com/blog/2013/ ... er-part-2/

seltsamerweise dominieren den Deutsch-sprachigen Raum gerade diese Formen der Esoterik, welche Cameron Day unter "False Light/Deception/Happy Victims" einordnet.

Außer in der Schweiz. Warum ist das so?
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 18.07.2017, 14:17

Die Erde ist kein guter Ort.

Aber es ist kein guter Ort mit vielen Bewohnern, die schon gut sind/sein wollen.

Also kommt ein kataklysmisches "Zum Teufel mit diesem Drecksplaneten" nicht in Frage.
Denn damit würde man vor allem, die eh schon multitraumatisierten guten Wesen (uA auch Nichtmenschen wie zB Bäume, manche Tiere, etc aber last but not least viele gutwillige und gutartige Menschenwesen) schwer traumatisieren.

Die Erde umwandeln.....
Tja, ich bin mir nicht so sicher ob DIE das will (ich bin mir gar nicht sicher daß Gaia eine Gute ist, denn wenn sie es wäre, was hat sie bisher abgehalten???)

Aber es ist schon legitim das Bewusstsein der hier Gefangenen (auch der Bäume, Wale etc....) direkt zu adressieren und die zu fragen "Hey! Nach all den Jahren. Macht das immer noch Sinn hier?)
abgemeldet

Werbung

Antworten