Gibt es Telepathie ?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 21.04.2017, 19:09

wie kommen Sie zurecht damit mio, zu fühlen, manches zu wissen und zusehen zu müssen, wie alles systematisch vergeigt wird?
ich ertrage das nur unter Aufbietung von allem was ich kann
und ich würde das aber viel lieber aktiv einsetzen...
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:09

manch eine Frage ist wie ein Hammerschlag, vermute ich.
kann sie aber nicht zurücknehmen, kann nur weiterschreiben...
abgemeldet


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:13

Oh, falls Sie mich meinen Herr Blade, ich hatte das übersehen...

Ich bin Pragmatikerin und wohl auch durchaus widerstandsfähig. Ich halte mich auch nicht für irgendwie "besonders telepathisch", obwohl mein Körperthera mal meinte ich wäre vielleicht "hellsichtig"... :lol: :lol: :lol:

Ich fand, dass ich einfach nur seine "Ausstrahlung" wahrnehme und die war durchaus beobachtbar (also so nehme ich das wahr).

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:18

durchaus beobachtbar....
naja für Sie halt ganz normal...für andere nicht
abgemeldet

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:22

blade hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 19:18 durchaus beobachtbar....
naja für Sie halt ganz normal...für andere nicht
Das kann ich ja nicht ändern, also muss ich mir anders behelfen, wenn jemand weniger oder anders wahrnimmt als ich. Darunter zu leiden fände ich wenig zielführend. Wie gesagt: Pragmatikerin. Sorry.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:25

ich bin ja auch nicht für Leiden!!!!
anders sein könnte auch Quell der Freude sein, nur so nebenbei (solange man sich bewusst ist, daß man darin noch übertroffen wird und einem dieses Anderssein Zugang ermöglicht zu...Bereichen in denen das völlig normal ist..normal, aber nicht gewöhnlich, denn dort gibt es nichts gewöhnliches mehr ....nur mehr Wesen, die sind wie sie nun mal sind und auch so sein dürfen)
abgemeldet


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 26.04.2017, 10:10

aber woher weiß man sicher, dass es ein Anders-Sein und keine Einbildungen/Halluzinationen sind? Man kann ja nicht immer alles überprüfen.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 26.04.2017, 10:14

Woher man das weiss? Gegenfrage: Worin besteht denn der Unterschied zwischen "anders sein" und "keine Halluzinationen"? Ist nicht "alles" anders als man selbst? Also für mich schon.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 26.04.2017, 10:38

ja, stimmt schon. alles ist anders. aber ich meine das Anders-Sein in dem Sinne, in dem es Herr Blade meinte.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 26.04.2017, 10:52

Dann meinst Du ein "getrennt sein" vermute ich mal?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 26.04.2017, 10:57

du überforderst mich. :D ist auch egal

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 02.05.2017, 18:41

Unterschied zwischen Halluzination und echter außersinnlicher Wahrnehmung?

Schwierig.
Wenn die "außersinnliche" Wahrnehmung nur um einen selbst kreist, dann ist es eher keine, sondern eine Halluzination.
Wenn es in erster Linie unerwartet und ohne Bezug zu einem selbst auftritt, dann...? Würde ich es in Betracht ziehen.
Wenn es einen in ein Dilemma bringt, zB emotionaler Natur (Angst, Drang etwas tun zu müssen, irgendwie reagieren müssen,...) oder einen Entscheidungskonflikt auslöst (zB rationaler Verstand ODER diese Wahrnehmung) dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß es keine Halluzination ist sehr gering.

Man kann aus dem Bekannten durchaus auf Unbekanntes rückschließen.
In der bekannten Erlebniswelt können Wahrnehmungen von Menschen durchaus ungestraft ignoriert werden. (ist fast schon eher die Regel...leider)


Wenn die "Wahrnehmung" aber fordert/lästig wird/insistiert..dann stimmt was nicht
echte Wahrnehmung fordert im Gegenteil meist Arbeit von uns um deutlicher und klarer zu werden.

Das Kriterium kenne ich nicht, nur einige mögliche Kriterien.
Am Besten finde ich es sich so zu verhalten, daß die Entscheidung "echt oder nicht echt" nicht kritisch wird (das heißt im Falle einer Fehleinschätzung negative Konsequenzen nach sich ziehen würde; und schon gar nicht im Falle einer richtigen Einschätzung)

In gewisser Weise ist alles echt....nur die Frage ob es richtig eingeordnet werden kann ist

vielleicht hilfreicher/entscheidender?

echte Wahrnehmung erweitert den Horizont

Halluzinationen bestätigen eher bereits Geglaubtes/oder leider auch Befürchtetes.
abgemeldet


ss.maricel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 1

Beitrag Do., 21.09.2017, 16:50

Selbstverstaendlich gibt es Telepathie, der eine ist mehr, der andere weniger darauf sensibilisiert. Man kann es auch systematisieren die Psychomiletik der anderen zu lesen. Bei manchen kann man lesen wie in einem offenen Buch, andere hingegen sind eben verschlossener. Doch vor dem Lesen der Gedanken, muss etwas gesendet werden. Das sind entweder einzelne Gedanken/Botschaften, oder die ganze Psychomiletik(Seelenbotschaft) des anderen. So wissen manche vorher ganz genau, wenn jemand bestimmter anruft. Manche erzwingen sogar durch Gedankenkraft einen solchen Anruf.
LG Maricel :-D :-D

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 882

Beitrag Di., 03.10.2017, 04:56

Also sine nomine ist nun wirklich nichz so kompliziert 😂 eher einer der einfachsten Nicks...

Benutzeravatar

PleromaMK
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 5

Beitrag Di., 24.10.2017, 11:56

Hallo. Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Nur die ersten 3 Seiten. Ich habe eine Frage. Angenommen es gibt Thelepathie, ich möchte auf ein Experiment hinweisen, ebendalls mit Zenerkarten, 25von 25möglichen treffern,Mathematiker rechnete eine Wahrscheinlichkeit von 1:25.000.000 aus oder höher, 2Personen ein Sender ein Empfänger, erstgenannter befande sich im All-zweiterer auf der Erde, (ESP) WISO sollte man weitere Ergebnisse mit exorbitanten Wahrscheinlichkeiten verheimlichen? Etwa das sich nicht 50% der betroffenen die "Stimmen hören" und dies ala negativ/störend empfinden, gar als existenzbedrohend empfinden/wahrnehmen, sich nicht das leben nehmen.
Mal abgesehen davon...???

Quelle: Carl Gustav Jung. Wolfgang Pauli (Physiker) Schriften zur Synchronität.
Buch:Naturerklärungen und Psyche (kostet ca160€)...vergriffen. Kann mir bitte einer eins Ausleihen....haha
überleg dir was du sagst, wie du es sagst und warum du es sagst...
"Damit ihr nicht alleine seid und euch gegenseitig helfen könnt"...irgendwer hatte das mal zu mir gesagt...?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag