Gnosis

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 11.02.2018, 09:28

Ob es da einen Zusammenhang gibt?
www.youtube.com/watch?v=jarmJFNwOkk

Nein, sicher nicht. Es genügt sicher sich zu sagen: "Das betrifft mich nicht, weil ich glaube nicht daran."
Was soll aber dann das neue "wissenschaftliche" Dogma nicht werten zu dürfen?
Amoralität ist wissenschaftlich?
Oder ist es das kollektive Introjekt einer indoktrinierten Kultur?
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 15.02.2018, 17:08

Die Realität ist "fest"
entweder weil sie fest ist
oder
weil sie gefestigt wird

wenn es ein Traum ist, dann ist es ein gemeinschaftlicher Traum
gefestigt durch genügend fest-gefahrene Meinungen

(nebenbei: vielleicht träumt man auch die "Blindheit" des blinden Gottes - Yaldabaoth - und erkennt sein eigenes vorhandenes Erkennen/Sehen erst, wenn man aus dessem, dem des blinden Demiurgen, kranken Traum aufwacht
und zu seinen eigenen Träumen findet.)
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 15.02.2018, 18:12

Ein mögliches Ziel wird oft (mit Worten, harhar...) so oder ähnlich beschrieben.

"Erkenne Dich selbst. Sei Du selbst. Finde zu Dir selbst."

Sprache ist einerseits ein Werkzeug, durchaus nützlich und nutzbar
aber
sie ist auch ein Gefängnis, die Gitterstäbe bestehen einerseits aus der als alternativlos empfundenen Selbstverständlichkeit
des Bewusstseins als Sprache
und der daraus zwangsläufig resultierenden Phasenverschiebung....aus sich selbst heraus hinein in eine Übersetzung des Selbst in Sprache.
Damit ist man mit seiner Aufmerksamkeit nie ganz bei sich selbst, nie im eigenen Moment.
Mit Sprache kann man das nicht sein, weil es eine Übersetzung ist, bereits eine Abstraktion des Eigentlichen.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 16.02.2018, 16:24

Nachdem die aufweichlerische Grundhaltung gewisse unausgeschriebene Schreibverbote aufgeweicht hat
und diese aus der inoffiziellen aber drohenden Faktizität in's Jenseits der unbemerkten faktischen Nichtexistenz
befördert hat fällt mir auf, daß tatsächlich sehr viele User und Userinnen hier über persönliche Erfahrungen verfügen
über die nicht zu sprechen oder schreiben man sie gleichsam unausgesprochen gelehrt hat und über die sie jetzt doch sprechen oder schreiben.
Was diesen Erfahrungen die Macht des Vorhandenseins bei gleichzeitigem "Du darfst es nicht sagen" nimmt.
Zugleich wird zunehmend erkennbar, wie verbreitet solche Erfahrungen eigentlich wirklich sind.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 16.02.2018, 16:47

Zum Thema Nachrichten, die bewegen/Hasspredigt des Populisten

Das funktioniert leider
folgende Mechanismen konnte ich bisher unterscheiden
1. Ängste werden erzeugt und geschürt und zwar bei allen Menschen vor allem Ängste vor den "anderen" Menschen
dieses Erzeugen und Schüren geschieht aber durch die vordergründigen politischen Gegner gemeinsam in einer Art
extrem zynischen und bösartigen Doppelkonferenz

2. Es wird übersehen, daß es Systeme gibt und Menschen in Systemen

die Systeme erzeugen Unmenschlichkeit
diese Unmenschlichkeit erzeugt (nicht unberechtigten) Haß
der Haß wird aber nicht gegen das ihn erzeugende System gerichtet
sondern
gegen Menschen in Systemen.

Und das ist falsch.

Bsp: Mag sein zB, daß der Kapitalismus ein unmenschliches System ist
aber nicht alle Kapitalisten sind Unmenschen
(in Wahrheit sind sie als Menschen gesehen vermutlich meist durchaus in Ordnung)
oder
mag sein, daß die Justiz ein Ungerechtigkeit erzeugendes und Gerechtigkeit erschwerendes System ist
aber Richter sind Menschen, die sehr oft versuchen in diesem System doch irgendwie etwas Gutes zu bewirken
ähnliches gilt für Polizisten
oder auch türkisch-stämmige Immigranten

Das System ist der Feind.
Die Menschen sind es nicht.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 17.02.2018, 03:45

Echte Demokratie gibt es zur Zeit nur in der Schweiz (soweit mir bekannt ist)

Alle anderen Demokratien sind eine Farce, welche zu dem Übel beiträgt, daß Menschen die Auswirkungen ihrer Entscheidungen
Handlungen und in dem Fall ihrer Wahl
nicht im Zusammenhang mit ihrer Entscheidung sehen können.

Das entlastet einerseits (so wie 1 Tonne Schokolade welche man in sich reinstopft)
aber entmachtet auch nachhaltig
und bringt einen letztlich um (zu viel Schoko überlebt man nicht und davor ist das Leben dann durch die Überfüllung und Imbalance sowie durch die Fettleibigkeit und deren Folgen auch nicht mehr wirklich süß)

Die wünschenswerte Entwicklung wäre aber mE Flucht nach vorne in die wirkliche Demokratie
nicht in das braune amorphe Dings, welches die Rückwärtsgewandten als Schoko verkaufen wollen.


Wieso eigentlich gibt es kein Online-Portal in dem der Bürger die Meinungen/Programme/Vorhaben
sowie deren tatsächliche Umsetzungen retrospektiv
aller politischen Parteien
24h täglich
7 Tage die Woche
365 tage im Jahr
abrufen
vergleichen
und auswerten kann?

(Oder? Gibt es das? Es wird Webseiten geben, von den Parteien selbst.)

Warum beschränkt sich Demokratie auf eine Entscheidung alle 4 Jahre? (und auf einen Wahlkampf in dem die Bürger den Desinformations- und Lügenoverkill auch noch selbst finanzieren "dürfen")
Zuletzt geändert von blade am Sa., 17.02.2018, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 17.02.2018, 03:53

Parteien

repräsentieren (gehen wir einmal davon aus sie tun auch was sie behaupten, ist zwar nicht so aber sonst wird es hier zu kompliziert)
einen Teil der Bevölkerung.

Damit ist das Wählen einer Partei immer auch das Ausschließen anderer Bevölkerungsteile.

Man könnte es auch weiter spinnen.
Parteien repräsentieren einen Teil der Persönlichkeit, zB den Sicherheitsaspekt, den Sinnaspekt, den sozialen Aspekt,...
(damit sind Parteien in ihrer Gesamtheit nichts anderes als ein Pantheon!)

Sie zwingen einen sich für einen Teil seiner Persönlichkeit zu entscheiden und die anderen Teile zu verleugnen.
Das ist Spaltung, Manipulation in Reinform und grausamste Verarschung. Und nennen es Demokratie.
Zusätzlich muss man noch die Begleitbias der Parteien mit kaufen.

Zum Beispiel: Wenn man Merkel wählt, darf die einem dann ungestraft mit "Ihr schafft das" den Nerv töten.
Die Ängste werden von der einfach ignoriert und vom Tisch gewischt (nicht ohne demagogische Rückendeckung)
Zuletzt geändert von blade am Sa., 17.02.2018, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 17.02.2018, 04:08

eine Verbesserung wäre, wenn sich jede abgegebene Stimme in der dann tatsächlichen Regierung wieder abbildet.

Das heißt Abschaffung der sogenannten Opposition. Alle sitzen in der Regierung. Es wurden ja auch alle gewählt.
Und zwar eben mit den entsprechenden Mandaten.

Das wird dann zwar eine zähe Anfangsphase, es würde alles stocken, bis es sich neu eingestellt hat, das neue Gleichgewicht.
Und es sollte zumindest einmal im Jahr gewählt werden.

Eines der ersten Projekte der Regierung müsste sein, wie organisiert man möglichst viele direkte Volksentscheide.

Auch das wäre schmerzhaft, zu Beginn. Die Menschen würden die Konsequenzen ihrer Entscheidungen wieder unmittelbar zu spüren bekommen. Es müsste auch Volksumentscheidungsmöglichkeiten geben.

Das würde der Verfassung auch wieder Wichtigkeit und echte Bedeutung geben, denn die wäre dann das ultimative Sicherheitsnetz.

Opposition: Grundlage der Demokratie?
Na ich weiß nicht. Eher die Reservebank auf der sich der Oppositionelle ausruhen darf, unbeschadet warten kann, bis sich der Nimbus der letzten Verfehlungen, als er noch in der Regierung war verflüchtigt hat. Gehalt kriegt er ja trotzdem weiter.
In dieser Zeit weiß er dann alles besser, kann alles besser und braucht für nichts den Beweis anzutreten.
Und die Bevölkerung (Teile davon ganz sicher) fangen an ihn anzuhimmeln und zu (re)idealisieren.

PS: das ist jetzt der dritte Beitrag meiner Spamserie...Zwinker, Zwinker (es wirkt wirklich; ist eine Methode)
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 17.02.2018, 06:07

Und zur Entschärfung
Nr4
wieder was esoterisches, es darf aufgeatmet werden, ich bin wieder verschroben und unverständlich. (Ufff!)

John Lash Lamb
hat zB das Buch "Not in his Image" veröffentlicht.
viele interessante Informationen, neue Sichtweisen
aber
für mich offenbart er wieder mal in trauriger Weise, daß es ein Fehler ist, sich mit sog. "höheren" Wesenheiten zusammen zu tun. Eine Korrektur von Sophia kann ich zB beim besten Willen nicht erkennen.
Das erwachsen werden ist wohl wirklich schwer.
Zuerst hat einen der Vater verarscht, jetzt ist die Mutter dran.
Und wie es diese Art von Mutter tut, sie gibt einen der Lächerlichkeit preis.
Lamb (ja das passt) versteigt sich zu der Empfehlung man solle Schweinefleisch essen, weil einem das vor der archontischen Infektion schützen würde.
Und weiße Menschen wären die weißen Blutkörperchen der Erde (hallo Rassenwahn)

Es gibt höhere Wesen, zur Zeit leben 7 Milliarden davon hier in Menschenform. Und ungezählte in anderer Form (Delphine Wale, Pferde, Tauben, Hunde, auch Schweine-die zu Zuchttieren zu machen um sie zu fressen ist also keineswegs etwas, was man guten Gewissens empfehlen darf, etc...zB)
doch was soll diese Klassifizierung wieder?
Sophia ist es laut Gnosis, welche das Ganze hier ursprünglich verbockt hat.
Ich würd Sie jetzt deswegen nicht unbedingt verteufeln, aber verehren???? Wieso????
Dann ist man doch frisch wieder abhängig und selbstgewählt untergeordnet.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 21.02.2018, 17:49

schon komisch
in den 90ern wollte jeder esoterisch sein
heute grenzt sich jeder dagegen ab

damit wird es für mich wieder interessant
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 21.02.2018, 18:05

solange ich hier weile
ist der common sense der all gemein heit ein sicherer Indikator mit umkehrfunktion gewesen.

sollte sich das mal ändern, worauf ich hin arbeite, wird es mir ein leichtes sein umzudenken, denn jetzt ist es schwer, dann würde es leicht sein.

doch diese Beobachtung, welche ich immer wieder mache, ist für mich ein sicheres zeichen dafür, daß ALLE menschen überlagert sind und nicht nur die paar, deren abwehr noch nicht den geist aufgegeben hat.

vgl. immunsystem und Bedeutung zb von fieber
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 23.02.2018, 17:08

Raumpatrouille (was für ein schwieriges Wort!) Orion
und Raumschiff Enterprise

wirklich gleichwertig?

Orion hatte bereits die technische Weitsicht, das stimmt und sie waren früher.
In Enterprise geht es aber weniger um Technik als um den Rest des Lebens.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 23.02.2018, 17:45

ich rate hiermit jedem sich selbst treu zu bleiben, unbedingt.

viele behaupten zu glauben, daß der Tod das Ende für einen sei, dies wird auf die Probe gestellt werden.
wenn Sie das glauben, dann müssen Sie darauf beharren.
werden Sie das tun?
wenn Sie das jetzt mit JA beantworten, dann dürfen Sie mir weiterhin auf den Keks gehen, wenn nicht und Sie tun es dennoch, dann wissen Sie jetzt was für ein verlogener Heuchler Sie doch sind.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 23.02.2018, 17:49

beharre auf Deinem Ende auch wenn es nicht sein müsste
bezahle alle Vorteile, welche Du Dir damit auf Basis dieser Behauptung hier erzwungen hast.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 23.02.2018, 17:56

das ist vor allem an die bekennenden Psychopathen gerichtet, welche soooo stolz auf ihre Abgeklärtheit sind
ich nehme Euch beim Wort, Eurem Wort.
oder, was wollt ihr dann in der geistigen Welt? die habt ihr zeit eures lebens nur mit dem arsch angesehen.

ist deswegen das Konzept der bedingungslosen Vergebung so wichtig. ist das eure Rückfahrkarte?
das könnt ihr vergessen.
abgemeldet

Werbung

Antworten