Gibt es Telepathie ?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 133

Gibt es Telepathie ?

Beitrag Di., 12.01.2016, 23:16

Habe fast keine Symptome mehr weil ich brav neuroleptika nehme aber eines ist mir geblieben. Menschen reden dass was ich denke. Nicht alle. Es kann sein dass es einer tut und im nächsten Moment beim anderen geht es nicht. Mit Temesta bekomme ich das in den Griff.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4853

Beitrag Mi., 13.01.2016, 03:38

Hey

Kann mir vorstellen, dass das eher damit zu tun hat, dass du unbewusst ein Gespräch in eine gewisse Richtung lenkst - und dann kann man ja sehr oft vorausahnen, was der andere erwidern könnte.

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 133

Beitrag Mi., 13.01.2016, 10:43

Nein leider nicht. Sind oft schon die ersten Worte und wie geschrieben bei manchen funkts bei anderen nicht. Bin da recht verunsichert. Bei psychosesymptomen hätte ich das ja immer oder?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4853

Beitrag Mi., 13.01.2016, 11:00

Ich weiß nicht. Eigentlich würde ich es der Psychose zurechnen. Ob es Telepathie gibt konnte meines Wissens noch nie nachgewiesen werden.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Benutzer1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 22.01.2016, 16:21

Telepathie gibt es,das wurde schon oft bewiesen.
Ich stelle mir das so vor wie wenn man von handy zu hamdy telefoniert,gehirnstroeme kann man auf dieser weise zwar nicht messen ,aber sie gibt es!
"Auf der Selben Wellenlänge"ist ein guter Ausspruch dazu!
Auch wurden versuche gemacht in der zeit des kalten krieges und auch hier wurde dies nachgewisen,aber in der heutigen zeit braucht maj sowas nichtmehr ,es gibt ja internet und handy!/

Benutzeravatar

decordoba
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 114

Beitrag Fr., 22.01.2016, 16:36

Ich glaube schon, dass es Telephathie gibt. Aber es können nicht alle Personen daran teilhaben. Dazu sind besondere Fähigkeiten erforderlich, ein Signal auszusenden oder solche Signale = Informationen zu empfangen.

Besonders sensible Personen sind dazu befähigt. Das ist heutzutage kein Vorteil, sondern man leidet darunter, weil massiv fremde Einflüsse, Aggressionen, Zugriffe auf die "Sensible" Person einwirken.

Heute ist die "Robuste" Person im Vorteil, die es aushält, zwischen x-tausenden anderen Personen im Oktoberfest zu sitzen, oder sich in einem vollbesetzten Fußballstadion aufzuhalten...

oder die es aushält - sich auf dem Bahnhofsplatz in Kön zu Silvester aufzuhalten. Gut - hier war es anders, hier war die "sensible" Person im Vorteil - die dort gar nicht erst hingegangen ist

Benutzeravatar

Benutzer1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 22.01.2016, 16:59

Stimmt!
Aber man muss unterscheiden zwischen sensibler wahrnehmung und telepathie
Wäre interessant versuche zu machen mit telepathie!
Leider aber geht das nicht mit allen!

Benutzeravatar

decordoba
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 114

Beitrag Fr., 22.01.2016, 17:11

@Benutzer1977

Ich würde das so sehen: Ein technischer Versuch zur Telepathie würde nicht funktionieren. Da steckt keine Emotion dahinter, es fehlt so die emotionale Energie zur Datenübertragung.

Stell dir mal vor, eine Person sitzt vor der Wahrsagerin in einer Sitzung. Die Wahrsagerin sagt dem Klienten allerhand Informationen, die dieser nur selber weiß. Woher weiß sie das? Sie nützt die Telepathie.

Ich hätte einen Link zu meinem Blog, werde diesen aber nicht einfügen, weil mir sonst wieder Werbung in eigener Sache unterstellt wird.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 22.01.2016, 17:17

Wenn es Telepathie gibt, dann müsste man doch eigentlich davon ausgehen, daß diese auch angewendet wird, oder?

Wenn sie angewendet wird, dann müsste man das doch manchmal merken.

Anscheinend merkt niemand was (oder falls doch,wird er/sie als psychisch krank abgestempelt und nicht ernst genommen).

Wenn niemand was merkt, dann bedeutet das es passiert nicht, oder es passiert und niemand SOLL es merken.

Was würde das bedeuten?


Unter anderem wäre es wichtig zuerst zu lernen sich abzuschirmen.

Würde man das verabsäumen, dann könnte man doch jederzeit an jedem Ort von beliebigen Gedankenformen besucht und vielleicht sogar gequält werden. Vielleicht sogar ohne es zu merken oder es richtig einzuordnen. Das wäre doch krank, nicht wahr?

Nur falls es Telepathie geben sollte, aber die gibt es ja nicht und all die Berichte von Menschen, die meinen "ihre" Gedanken nicht mehr unter Kontrolle zu haben und unter sich aufdrängenden Gedanken leiden,.... die brauchen sicher alle Psychopharmaka...
abgemeldet

Benutzeravatar

decordoba
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 114

Beitrag Fr., 22.01.2016, 17:39

Ich haben noch einen Hinweis zur Telepathie:

Das sogenannte "Anmelden" bei Todesfällen.

Diese Erscheinung ist im WK2 oft vorgekommen. Mein Onkel ist in Russland gefallen. Zur Zeit seines Todes - das haben meine Großeltern erst später erfahren - waren in der Nacht Schritte auf der Holzdiele in meinem Elternhaus zu hören. Meine Großmutter hat gerufen: "Ist da jemand?" Dann war der Spuk vorbei.

Der Nachbarsohn ist im WK2 gefallen. Seine Eltern haben nichts gemerkt - sie waren robust und nicht sensibel. Eine andere Nachbarin mit seherischen Fähigkeiten hatte eine Vision. Sie sah diesen Nachbarssohn vor einer Kapelle nahe seinem Elternhaus - dort wo sich keine Kapelle befindet - er hatte eine brennende Kerze in der Hand und sagte: "Das ist mein Licht!"

Meine Frau hatte eine Vision, dass ein Freund der Familie, der schon oft in unserem Haus zu Besuch war, zu ihr in das Wohnzimmer tritt. Bevor sie ihn etwas fragen konnte, war er wieder verschwunden. Am gleichen Tag ist der Mann bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Das reicht, bevor meine Wahrnehmungen jemand auf den Keks gehen

Benutzeravatar

Benutzer1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 22.01.2016, 18:37

Interesssant deine erfahrung!/
Aber da sind wir wieder bei einem neuen thema !
Das koennte man paranormale erreignisse nennen ,!

Telepathie,schon angesprochen funktioniert mit sicherheit nicht auf "ich geh raus und schreib da ein paar sms und bekomme antworten"
Es gibt immer einen sender und eine Empfänger!--und diese beide muessen sich mal treffen!die Wahrscheinlichkeit ist da eher gering!
Diese telepatischen eingebungen die ich hatte waren wie geistesblitze so wie "ich finde den Schlüssel nicht "ging hin und da stand sie!

Oder "den stech ich jetzt ab"und er griff in die hosentasche und rannte mit dem messer auf mich zu!

Oder das auch sehr viele haben ,"ich rufe dich jetzt an"und das telefon leutet und diese Person hat angerufen

Zu deinen visionen das ist interessant !was sagt dir die zukunft in deinen visionen?/

Benutzeravatar

Benutzer1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 22.01.2016, 18:40

Paranormales ist sehr interessant ,ein neues diskussionsforum waere sicher gut!

Benutzeravatar

Benutzer1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 22.01.2016, 19:31

Fbi akten waeren super

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 882

Beitrag Di., 23.02.2016, 23:39

Es wurde schon sehr oft nachgewiesen. Auch bei Tieren, auf Entferung. Katzenmütter zeigen eine Reaktion im Gehirn wenn ihre Kleinen getötet werden. Ja, die Wissenschaft ist oft recht rabiat.

Aber auch viele andere Besipiele gibt es nachzulesen.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 24.02.2016, 06:17

vielleicht gilt es ja ein wenig umzudenken und weniger anschaulichen konzepten, welche durchaus auch nicht linear sein können mehr Beachtung zu schenken.

Telepathie als lineare Echtzeit-Kommunikation von A nach B, welche quasi wie ein Gespräch zwischen zwei Gesprächspartnern in Gedanken über große Entfernungen kontrolliert stattfindet,

gibt es, aber ist eine Rarität und nicht auf Wunsch reproduzierbar weil,

die anderen Formen der Telepathie da rein "funken".
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag