Wie finde ich einen richtigen Schamanen?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Wie finde ich einen richtigen Schamanen?

Beitrag Fr., 09.06.2017, 18:27

Damit meine ich nicht irgendeinen Deutschen, der irgendwo eine "Ausbildung" gemacht hat, sondern einen Schamanen, der aus entsprechender Kultur stammt, die meiste Zeit mit seinem Volk zusammenlebt und ab und zu andere Länder bereist und das anbietet. Zum Beispiel in Deutschland.

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2287

Beitrag Fr., 16.06.2017, 16:56

Nicht irgendeinen Deutschen, der irgendwo mal eine Ausbildugn machte? Wir hatten mal einen Österreicher, der in Deutschland seine Postkartenmaler-Ausbildung gemacht hat....und dort dann zweifelhafte Bekanntheit erlangte.

Ich kenne nur Don Genero. Du könntest Wolf Dieter Storl fragen, der kennt zumindest einen echten und kann dir da vielleicht weiter helfen.
info@storlmedia.de

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Fr., 16.06.2017, 17:26

Hiob hat geschrieben: Fr., 16.06.2017, 16:56 Nicht irgendeinen Deutschen, der irgendwo mal eine Ausbildugn machte? Wir hatten mal einen Österreicher, der in Deutschland seine Postkartenmaler-Ausbildung gemacht hat....und dort dann zweifelhafte Bekanntheit erlangte.
Der machte auch in Deutschland eine Ausbildung?

Ein Genie war er ja zweifellos, aber verachtet, vermutlich seiner Herkunft und seines Aussehens wegen. Einen Schönheitswettbewerb hätte er bestimmt nicht gewonnen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Di., 20.06.2017, 13:53

Kontakt aufnehmen zu Ur-Völker!
Ernst jetzt - Waterloo (der Sänger) verbrachte auch Zeit bei den Lakota Indianern.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Werbung


Thread-EröffnerIn
shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 20.06.2017, 18:49

Ja, Schneerose, daran habe ich auch schon gedacht. Aber das ist nicht so einfach umzusetzen und nur durch eine gezielte Reise dorthin möglich. Ich denke da an einige sibirische Stämme.
Im Moment kann ich mir so eine Reise leider nicht leisten und ich glaube, dass meine Mutter uns da finanziell auch nicht unterstützen würde, weil sie wahrscheinlich nichts davon hält.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es auch selten Schamanen gibt, die mal ins Ausland reisen (und dort eventuell Seminare geben?).
Aber vor Ort wäre natürlich optimal! Wenn ich mal genug Geld habe, werde ich so eine Reise in Angriff nehmen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag