Ideen zum Krafttanken

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Ideen zum Krafttanken

Beitrag Sa., 10.06.2017, 17:42

Hallo,

ich mache hier mal einen ungewöhnlichen Versuch, in der Hoffnung, von der Kreativität und den Ideen der User hier profitieren zu können.

Also: Ich würde mir gerne im Sommer ein wenig Zeit nehmen, um Kraft zu tanken. Klingt jetzt so einfach, ihr werdet sagen, dann fahr doch in den Urlaub. Nur habe ich keinen, der mitfahren würde, außerdem würde ich dieser Zeit gerne eine gewisse "psychologische, meditative" Komponente geben. Für mich wäre es sehr wichtig, wieder zu Kräften zu kommen, weil ich die letzten Monate wirklich einiges zu verdauen hatte und total entkräftet bin (und leider offenbar nicht einmal mehr fähig, mir großartig Gedanken zu machen :roll: ).

Wie gesagt, das ist vielleicht ein ungewöhnlicher Weg: Aber habt ihr irgendwelche Ideen? Für Impulse bin ich dankbar. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch schon die eine oder andere Erfahrung.

LG Sandrin

Werbung


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Sa., 10.06.2017, 18:46

Ich würde zuerst beim Grundsätzlichen anfangen:
Urlaub bietet sich an, nach seinem Biorhythmus zu leben. Also schlafen, so lange oder kurz, wie es sich nunmal ergibt.
Essen, wenn man Hunger hat, und nicht nach der Uhr oder Gewohnheit, aufs Trinken allerdings achten, also mich soweit gesundheitlich "erlaubt" mal ein bissl "wässern".
Bewegung und Nixtun ebenso : Nach Lust und Laune und nicht, weils Wetter grad gut ist für xy oder jemand anders was mit einem unternehmen will.
Mittagsschläfchen, oder wenigstens im Mittagstief, so vorhanden, mal ein bissl hinlegen.
Mir keine Gedanken machen, ich könnte ja was versäumen.

Im Grunde bist du dann schon mitten in ner Art Achtsamkeit : Mal wieder bewußter wahrnehmen, was man eigentlich wann braucht und doch aus verschiedenen Gründen sonst anders macht, weil...
Mit Fokus auf "genießen und erlauben".

Wünsche dir gute Erholung und ne schöne (Aus-)Zeit! :)

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Sa., 10.06.2017, 23:03


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag So., 11.06.2017, 11:32

:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich weg. Das ist doch mal eine Idee. Ich schick dann mal ein Foto! :lol:

Ich hätte lieber ne Katze, nur darf leider hier keine halten.


@ Waldschratin:
Danke für die Tipps. Achtsamkeit ist denke ich wirklich der Schlüssel. Nur bin ich im Moment eher in einer permanenten Unruhe, fast schon so eine Art Panik ist in mir, die ich kaum bändigen kann. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass ich erst einmal wieder zu mir finde, ruhiger werde. Alleine das fällt mir ja schon so unglaublich schwer :kopfschuettel: . Ich überlege, ob ein Ortswechsel da nicht vielleicht doch das Beste ist, um mich aus diesem Sumpf rauszuholen.

Am liebsten wäre mir eine Art Seminar in einer wunderschönen, ruhigen Umgebung, das mir sowohl Kontakt, aber auch viel Zeit zum Reflektieren bietet.

Werbung


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag So., 11.06.2017, 11:42

sandrin hat geschrieben:Am liebsten wäre mir eine Art Seminar in einer wunderschönen, ruhigen Umgebung, das mir sowohl Kontakt, aber auch viel Zeit zum Reflektieren bietet.
Da müßte sich was finden lassen. :thumbsup:
Ich denk da grade an die Provence oder Umbrien... *schwärm :flower:
Vielleicht irgendwas mit Malen oder auch sowas wie Auszeit im Kloster?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Mo., 12.06.2017, 19:00

Das klingt traumhaft. Aber alleine?


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mo., 12.06.2017, 19:47

Warum nicht? Vielleicht lernst du ja "vor Ort" jemand Nettes kennen. :)
Und was Kloster betrifft : Da wärst du ja nur "bedingt" alleine.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag