Elektrokrampftherapie

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Rossi64
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 3

Elektrokrampftherapie

Beitrag Sa., 29.04.2017, 13:22

Hallo ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit einer Elektrokrampftherapie hat?

Werbung

Benutzeravatar

_milk
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 204

Beitrag So., 30.04.2017, 23:56

Glücklicherweise nicht. Ich hab mal in einer Reha-Einrichtung mit so einem Patienten zu tun gehabt, der frisch vom EKT kam. Wenn man das sieht, wie der beinander war, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem noch schlechter hätte gehen können. Der hatte praktisch keine Erinnerung mehr. Der konnte 2 und 2 nicht addieren. Aber er wirkte glücklich und nett. Nur ist das eben verstörend, wenn ein offensichtlich normaler Mensch sich wie ein Kleinkind benimmt.
nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht…


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Mo., 01.05.2017, 06:14

Ich kenne zwei Leute die es mit EKT versucht haben. Beide waren medikamentös austherapiert, hatten also keine Chance mehr auf Heilung oder Verbesserung auf diesem Weg.

In Abständen von zwei Tagen hatten sie jeweils eine EKT Behandlung. Unter Narkose wurde ein kurzer Krampf ausgelöst und der darauffolgende Tag war zur Erholung. Von diesen beiden hatte eine Gedächtnislücken die den Zeitraum der Behandlung betrafen (was man ihr im Vorfeld auch bereits sagte).

Beide sind weder kognitiv eingeschränkt, noch empfanden sie die Behandlung als schmerzhaft oder ähnlich es. Ebenfalls bei beiden gab es eine massive Verbesserung der Symptome. Sie führen ein ganz normales Leben mit Familie und Job. Vor allem aber haben sie an Lebensqualität gewonnen.
After all this time ? Always.


Thread-EröffnerIn
Rossi64
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 01.05.2017, 15:18

Danke Milk und Kaja!

Werbung


hannes82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Beitrag Do., 14.06.2018, 05:56

halo bi mir wwar auch fast so weit habe abe nun abgesagt, da gab es zu viele risiken für mich
2) 58% garantie dass das gedachtnix danach komplett kaputt ist
2) der erfolggt, wenn überhaupt hält für max 1 monat, mir wars das nicht werd,
dann hatte ich noch gelesen über tierversuche, woe beschrieben wird, das gehirnzellen verbluten, das bei einem strom vom 1,6AMPERE. in der HTL in elektrotecnik hatte ich gelernt, ab 1,0 bist du tot. ich kenn es nur wirklcih jemanden emfpehlen, der wochenlang nicht mehr in der lage ist auch dem bett zu gehen, ansonsten ein nogo! . das kognitive loch kommt meinst dann 4 wo nach der kkinikentlassunge ,.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag