Therapeut via SMS?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Madimas1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 1

Therapeut via SMS?

Beitrag Mo., 07.01.2019, 14:53

Hallo zusammen..
ich heiße Martin und bin 19 jahre alt und wollte fragen ob es einen Psycholgen mit dem man evtl über SMS schreiben kann...
ich tuh mich schwer über Sachen zu reden ... ich war auch am überlegen mit meinen hausarzt drüber zu reden es ist aber schwer...desswegen wäre mir SMS etc.. lieber..
Ich komme aus der nähe neusiedl am see...
Ich weiß das ich Hilfe brauche und ich will nicht länger leiden..
würde mich sehr über eine antwort freuen...

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Psychologen (Hilfe)" auf obige präzisiert und in den passenden Bereich verschoben. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 07.01.2019, 14:58

Ne,das gibts nicht,da musst du schon hingehen.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Mo., 07.01.2019, 17:28

Habe tatsächlich schon mal etwas von Skypetherapie gehört... das kannst du ja mal googlen. Ich kann dir aber sagen: Du bringst dich da um etwas - allein die körperliche Anwesenheit kann etwas sehr Heilsames haben.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 07.01.2019, 17:29

Ja, aber kein seriöser Therapeut skyped mit einem Patienten ohne ihn jemals live gesehen zu haben.
Ich bezweifle, dass sowas überhaupt seriös sein kann, selbst wenn sich beide schon mal sahen...

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Mo., 07.01.2019, 17:33

Ja das stimmt, wenigstens einmal hingehen musst du wohl schon, Madimas1.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3835

Beitrag Mo., 07.01.2019, 18:18

Gibt schon sowas wie Online-Beratung oder Online-(Psycho)-Therapie. Allerdings tummeln sich da glaube ich auch viele Leute, über deren Qualifikation man nichts Genaues weiß. Da würde ich schon mal nachfragen... Auch, was die Kosten angeht.

Du schreibst leider nicht, was dein Problem ist. Für bestimmte Probleme gibt es auch Selbsthilfe-Apps, z.B. das hier:
https://moodgym.de/ oder ich hab auch mal irgendwo was über eine App bei sozialen Ängsten gelesen.
Aber ich glaube solche Apps sind dann eher als Begleitung zu einer laufenden Therapie sinnvoll. Und ich würde da auch ganz ganz genau hinschauen, welcher Anbieter dahinter steht, wie es mit dem Datenschutz aussieht usw. usw.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag