Therapie nach Bedarf und nach Wunsch

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Antworten

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Therapie nach Bedarf und nach Wunsch

Beitrag Di., 16.12.2014, 23:09

Wenn Ihr ein Schreiben von Eurer Krankenkasse bekommen würdet, Ihr wärt auserwählt für ein Modellprojekt und bekommt eine Therapie ganz nach eigener Einschätzung des Bedarfes und nach Methodik der freien Wahl finanziert, was würdet Ihr Euch wünschen?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

SüdlichderNordsee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 56

Beitrag Di., 16.12.2014, 23:21

Körperpsychotherapie - und da es da auch unterschiedliche Verfahren gibt würde ich länger suchen müssen.

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2842

Beitrag Di., 16.12.2014, 23:43

Ich würde mir nichts anderes wünschen, als ich jetzt schon habe:
Eine modifizierte psychoanalytische Therapie, die auch ressourcenorientiert ist.
Schön wäre es, wenn ich selbst entscheiden könnte, wann diese Therapie endet. Also keine Stundenbegrenzung.

Auf gar keinen Fall vorstellbar ist für mich: Gestalttherapie, Körpertherapie mit Körperkontakt, Nachbeelterung, Rollenspiele etc. Diese Modelle schaffen meiner Meinung nach durch zu wenig Distanz Abhängigkeiten, die wieder schwer aufzulösen sind.
Da bin ich halt gebranntes Kind, weil mein Ex-Thera diese Modelle in die psychoanalytische Therapie integriert, pervertiert und somit missbraucht hatte. Deshalb will ich überhaupt gar nichts mehr damit zu tun haben...wurde mir für alle Zukunft regelrecht versaut.....

Benutzeravatar

Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mi., 17.12.2014, 13:24

Schematherapie oder eine andere Therapie mit Teilearbeit und Hypnotherapie!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag