Dankes-Buttons sollen wieder leben!

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Dankes-Buttons sollen wieder leben!

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:34

Wer ist dafür, dass die Dankes-Buttons wieder in allen Sektionen eingeführt werden?

Direkte Demokratie jetzt und virtuell.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 913

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:37

Wirkt ja fast, als ob du auf die Barrikaden stürmen wolltest.

Bin dafür. Ich finde sogar, dass der Danke-Button gerade in der Plauderecke wichtig ist, so muss man nicht immer gleich einen Beitrag schreiben, um mitzuteilen, dass man z.B. einen Witz gut findet.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:38

Am Besten gar keinen Button diesbezüglich mehr (In manchen Foren kann man übrigens Umfragen zum Anklicken starten, deren Ergebnis man dann in einer Grafik sieht. Das finde ich gut.).


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:45

Kann verzichten. Also: Nö.

(Halte die Dinger für überflüssig, um Danke zu sagen brauch ich keinen Knopf. Dafür hab ich ne Tastatur. )

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:45

also nachdem ja " ich sehe das auch so, oder der Meinung bin ich auch - Postings" vermieden werden sollen, bin ich auch für den Danke - Button.

Ausserdem bin ich ja einer der gaaanz wenigen die diesen seeehr selektiv und wohlüberlegt einsetzen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:54

Ich kenn das aus einem Forum, das grade Dankesbutton genutzt werden sollen, statt dauernd Danke zu schreiben. Um Beiträge zu sparen? Auf jeden Fall werden da solche Beiträge gelöscht (Was viel Arbeit fürs Team ist und ich mich wundere, dass sie das machen, denn so groß finde ich das Problem nicht, um sich diese Arbeit zu machen).
Ich glaube nicht, dass sich hier "Ich sehe das auch so"-Beiträge vermeiden lassen. Dafür müsste die Moderation mehr anwesend und aktiv sein und das ist hier ja ein Forum, wo die Moderation nicht so aktiv am Geschehen beteiligt ist, wie z.B. in jenem anderen Forum (...und ich glaube auch, dass diese Art von Beiträgen zwangsläufig immer wieder kommen, weil sie einfach viel zu sehr dem entsprechen, wie man auch verbal reagieren würde: Sehe ich auch so.).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:57

Steht das nicht irgendwo in der Netti, dass solche Posts vermieden werden sollen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24214

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:02

für den Dankes-Button *ggg*
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:05

ENA hat geschrieben:Am Besten gar keinen Button diesbezüglich mehr
lg hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:08

Ich bin dafür!

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37
Beiträge: 592

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:14

Bin auch für Danke - Buttons. Allerdings nicht als Ersatz für den Blumen - Smiley
Hello darkness, my old friend...


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:28

Was bitte ist denn schlimm an "Ich sehe das auch so" Beiträgen? Checke ich scheinbar nicht? Wenn ich was so sehe, wie es jemand anders sieht, dann darf ich das doch auch sagen. Genauso wie ich es sagen darf, wenn ich was anders sehe, als ein anderer. Nennt man Meinungsfreiheit.

Ich könnte es ja noch verstehen, so da dann 20x untereinander nix anderes steht als "Sehe ich auch so." (ohne jeden weiteren Zusatz), aber das habe ich hier noch nie erlebt.

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 913

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:36

Vermutlich weil die meisten sich das verkneifen.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:49

Hallo Sarana,
Sarana hat geschrieben:Vermutlich weil die meisten sich das verkneifen.
hast Du mir geantwortet? Falls ja: Was meinst Du damit??? Ich checke es scheinbar echt nicht.

Lieben Gruss,

mio

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 913

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:53

Ja, war eine Antwort an dich. Wenn ich einen Beitrag sehr gut finde, schreibe ich nur selten: "Da stimme ich xy voll zu!". Ich empfinde das als recht plump, und auch als oft einfach nicht passend.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag