Dankes-Buttons sollen wieder leben!

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 3830
Wohnort: Im Bambuswald
Status: Offline

Dankes-Buttons sollen wieder leben!

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:34

Wer ist dafür, dass die Dankes-Buttons wieder in allen Sektionen eingeführt werden?

Direkte Demokratie jetzt und virtuell.
Believe just in yourself and the universe.

Benutzeravatar

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1034
Wohnort: ....
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:37

Wirkt ja fast, als ob du auf die Barrikaden stürmen wolltest.

Bin dafür. Ich finde sogar, dass der Danke-Button gerade in der Plauderecke wichtig ist, so muss man nicht immer gleich einen Beitrag schreiben, um mitzuteilen, dass man z.B. einen Witz gut findet.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 9467
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:38

Am Besten gar keinen Button diesbezüglich mehr (In manchen Foren kann man übrigens Umfragen zum Anklicken starten, deren Ergebnis man dann in einer Grafik sieht. Das finde ich gut.).


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9771
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:45

Kann verzichten. Also: Nö.

(Halte die Dinger für überflüssig, um Danke zu sagen brauch ich keinen Knopf. Dafür hab ich ne Tastatur. )

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 56
Beiträge: 10177
Wohnort: D/A/CH
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:45

also nachdem ja " ich sehe das auch so, oder der Meinung bin ich auch - Postings" vermieden werden sollen, bin ich auch für den Danke - Button.

Ausserdem bin ich ja einer der gaaanz wenigen die diesen seeehr selektiv und wohlüberlegt einsetzen.
Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 9467
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:54

Ich kenn das aus einem Forum, das grade Dankesbutton genutzt werden sollen, statt dauernd Danke zu schreiben. Um Beiträge zu sparen? Auf jeden Fall werden da solche Beiträge gelöscht (Was viel Arbeit fürs Team ist und ich mich wundere, dass sie das machen, denn so groß finde ich das Problem nicht, um sich diese Arbeit zu machen).
Ich glaube nicht, dass sich hier "Ich sehe das auch so"-Beiträge vermeiden lassen. Dafür müsste die Moderation mehr anwesend und aktiv sein und das ist hier ja ein Forum, wo die Moderation nicht so aktiv am Geschehen beteiligt ist, wie z.B. in jenem anderen Forum (...und ich glaube auch, dass diese Art von Beiträgen zwangsläufig immer wieder kommen, weil sie einfach viel zu sehr dem entsprechen, wie man auch verbal reagieren würde: Sehe ich auch so.).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 56
Beiträge: 10177
Wohnort: D/A/CH
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:57

Steht das nicht irgendwo in der Netti, dass solche Posts vermieden werden sollen ?
Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 16425
Wohnort: unwesentlich
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:02

für den Dankes-Button *ggg*
Liebe Grüsse
stern Bild

»Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht«
(T. Storm)
Lesen auf eigene Gefahr

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 1878
Wohnort: buten un binnen
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:05

ENA hat geschrieben:Am Besten gar keinen Button diesbezüglich mehr
lg hawi
„Habe keine zu künstliche Idee vom Menschen,
sondern urteile natürlich von ihm,
halte ihn weder für zu gut noch zu böse.“

Georg Christoph Lichtenberg


Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 305
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:08

Ich bin dafür!

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 592
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:14

Bin auch für Danke - Buttons. Allerdings nicht als Ersatz für den Blumen - Smiley
Hello darkness, my old friend...


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9771
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:28

Was bitte ist denn schlimm an "Ich sehe das auch so" Beiträgen? Checke ich scheinbar nicht? Wenn ich was so sehe, wie es jemand anders sieht, dann darf ich das doch auch sagen. Genauso wie ich es sagen darf, wenn ich was anders sehe, als ein anderer. Nennt man Meinungsfreiheit.

Ich könnte es ja noch verstehen, so da dann 20x untereinander nix anderes steht als "Sehe ich auch so." (ohne jeden weiteren Zusatz), aber das habe ich hier noch nie erlebt.

Benutzeravatar

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1034
Wohnort: ....
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:36

Vermutlich weil die meisten sich das verkneifen.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9771
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:49

Hallo Sarana,
Sarana hat geschrieben:Vermutlich weil die meisten sich das verkneifen.
hast Du mir geantwortet? Falls ja: Was meinst Du damit??? Ich checke es scheinbar echt nicht.

Lieben Gruss,

mio

Benutzeravatar

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1034
Wohnort: ....
Status: Offline

Beitrag Fr., 14.08.2015, 20:53

Ja, war eine Antwort an dich. Wenn ich einen Beitrag sehr gut finde, schreibe ich nur selten: "Da stimme ich xy voll zu!". Ich empfinde das als recht plump, und auch als oft einfach nicht passend.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets